Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der OP - Unendliche Weiten ...

Seiten : 1 [2]

MatthiasKlemens
26.03.2005, 16:56
ich kenn das als: "steril, steril, nun haben sie sich mal nicht so, der fussboden ist sauber!" :D

RS-USER-Hoffi
26.03.2005, 17:25
und wenn man es innert 30sek aufhebt ist es immernoch steril :-p

Reanimator
04.04.2005, 17:40
Original geschrieben von DerBlinde
Hatten die keine Martin-Arme? :confused:

Was zum Teufel sind denn bitte "Martin-Arme":confused:

RS-USER-Katja
06.04.2005, 17:36
Original geschrieben von blacksheep
Es soll Orte geben wo von der Klinikleitung der Anästhesie das sitzen verboten wurde. Nen guten Grund wüsst ich nun nicht aber in Deutschland ist ja so gut wie nichts unmöglich.

Als Prof Sonntag noch bei uns Chef war, durfte sich auch kein Anästhesist im OP sitzend erwischen lassen. Begündung: Wer sitzt, ist schneller unaufmerksam und schaut den Chirurgen nicht genug auf die Finger :D

(aber mal ehrlich - wer will schon eine Vaso-Vasostomie lang die ganze öde Zeit stehen, da sitzen sogar die Urologen....)

Intensivling
07.04.2005, 06:02
Ein Berufszweig wo man sitzen kann ?? Während der Arbeit ???
Katja kann ich bei dir anfangen ???? :grins:

DerBlinde
07.04.2005, 06:46
Original geschrieben von Reanimator
Was zum Teufel sind denn bitte "Martin-Arme":confused:

Vorrichtungen, in die man die Haken einklemmen kann. Spart Personal... ;)

RS-USER-Katja
07.04.2005, 10:13
Original geschrieben von Intensivling
Ein Berufszweig wo man sitzen kann ?? Während der Arbeit ???
Katja kann ich bei dir anfangen ???? :grins:
:cool:
Bei uns gab es letztes Jahr eine (sinnfreie) Umfrage des Vorstandes an der arbeitenden Bevölkerung, die u.a. die Frage enthielt "Können Sie Ihre Arbeit in Ruhe erledigen?" Selten so gelacht....

Vorsichtigerweise haben die hohen Herren das Ergebnis dieser Umfrage bis heute nicht öffentlich gemacht. :rolleyes:

RS-USER-Claudi
07.04.2005, 11:30
Original geschrieben von DerBlinde
Vorrichtungen, in die man die Haken einklemmen kann. Spart Personal... ;)

ich dachte, diese Vorrichtung heißt Zivi... :grins:

DerBlinde
08.04.2005, 06:58
Original geschrieben von Claudi
ich dachte, diese Vorrichtung heißt Zivi... :grins:

Ich lasse doch keinen langhaarigen Bombenleger, der nicht weiß, wie man sich wäscht, an meinen Tisch!!
;) :grins:

Intensivling
08.04.2005, 09:56
Wieso nicht ??? Hast du Angst das ihr dann beide planlos rumsteht ???
Duck und wegrenn .... :grins: :-blush

MatthiasKlemens
08.04.2005, 09:58
nö, er hat immer einen plan, und wenns nur agressives abwarten ist! :D *schnellerrenn*

Mamue
17.04.2005, 13:44
Ich hatte eine Weile das seltsame Vergnügen mit einem allgemeinchirurgischen Prof. am gegnerischen Ende, der aufhörte zu operieren, wenn man Ihm nicht auf die Finger sah. Er wollte immer die verkleidete Nasenspitze des stehenden Anästhesisten über dem Tuch sehen (bei meinen Kolleginnen verstehe ich das ja, aber mein Rüssel???)
O-Ton: >>Sehen Sie doch nicht ständig auf Ihre blöden Bildschirme, das wichtige passiert hier.<< Man hat ihn auch weiter in dem Glauben gelassen, den Toor!:D

RS-USER-Katja
20.04.2005, 10:03
Original geschrieben von Mamue
Ich hatte eine Weile das seltsame Vergnügen mit einem allgemeinchirurgischen Prof. am gegnerischen Ende, der aufhörte zu operieren, wenn man Ihm nicht auf die Finger sah.
Kann man da nicht 'n einfach eine Schaufensterpuppe ("Das ist die neue Kollegin, Frau Püppchen, die ist ein bißchen schüchtern....") hinstellen und die Arbeit in Ruhe weitermachen? ;)

Mamue
20.04.2005, 17:01
Gute Idee, werde ich den dort noch arbeitenden Kollegen mal empfehlen. Leider forderte er manchmal auch die ganze Aufmerksamkeit von uns. So schnitt er zum Beispiel die Infussionsleitung während der OP durch, als er mit der laufenden bösen HÄS 6% nicht einverstanden war ...

Eben ein sehr gewöhnungsbedürftiger Prof.. Gott sei Dank sollen ja nicht alle Chirurgen so sein - hoffe ich zumindest.

RS-USER-Katja
21.04.2005, 07:12
Original geschrieben von Mamue
So schnitt er zum Beispiel die Infussionsleitung während der OP durch, als er mit der laufenden bösen HÄS 6% nicht einverstanden war ...

Ztztzt... da ist doch die Schere hinterher nicht mehr steril....:rolleyes:
Aber diesen "Sie haben da wieder HAES angehängt (ja, aber noch nicht aufgedreht), jetzt blutete es hier, schauen Sie!!!", den gibt es bei uns in der MKG unter den Oberärzten . Ich verweise dann freundlich darauf, daß das bei allen anderen Kollegen offenbar nicht passiert :D
Ansonsten gilt: Finger von meinen Arbeitsmaterialien, wenn man mit heilen Fingern nach Hause will :mad: Wir sind mehr als die.... :grins:

Da ist ja nächstes Jahr DAK bei Euch :)

Mamue
22.04.2005, 09:45
Die Schere hat er abgegeben ... war ein gewöhnungsbedürftiger Kautz.

Ja, der DAK ist mal bei mir vor der Haustür, ich hoffe es wird nicht noch schwieriger dann da hin zu kommen ... werden ja wohl alle wollen.

Turnusknecht
23.04.2005, 08:23
Erinnert mich irgendwie fallweise an Szenen aus meinem Chirurgieturnus, wenn auch nicht so drastisch. Chirurgen und ihre Spleens *g*.

Wie schön, daß ich momentan auf der Internen bin *ggg*