PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der OP - Unendliche Weiten ...



Seiten : [1] 2

RS-USER-Phil
21.03.2005, 18:06
Nach 3 Wochen Notfall-Ambulanz heute meinen ersten Tag im OP gehabt - Und was war meine erste OP? Eine Hodenresektion ... :eek:
Dazu noch erste Versuche mit der Larynxmaske und anfreunden mit Viggos. Ich glaub ich werde die 2 Wochen genießen. :D


Im Endeffekt ist es so wie ich es mir vorgestellt habe: Lockeres Leben für die Anästhesisten (Die Zeitschriften und Bonbons stapelten sich auf dem Beatmungsgerät; dazu ein Radio im OP), interessante Gespräche und auch Einblicke (sowohl in die Narkose als auch in die OP selber) aber dank der ganzen Steherei Beine wie Blei; jetzt kann ich nachvollziehen warum so viele Anästhesisten vom NEF schwärmen. D:-)

Der schwarze Tod
21.03.2005, 18:34
naja, nicht die erste op, aber am ersten tag meines praktikums für meinen RS war eine penektomie (hoffeichhabedasnurichtiggeschreibt)

RS-USER-Finn
23.03.2005, 16:53
Original geschrieben von Phil
...aber dank der ganzen Steherei Beine wie Blei; jetzt kann ich nachvollziehen warum so viele Anästhesisten vom NEF schwärmen. D:-)

Ich glaube, die wesentlichen Lerninhalte sind Dir noch nicht vermittelt worden. Seit wann musst Du denn im OP auf der Anästhesieseite stehen?! Bei mir gab´s am 1.Arbeitstag gleich ein "Dienst-Hämmorrhoidenkissen". Ich glaube, die verarrschen Dich :-p

MatthiasKlemens
23.03.2005, 16:58
ja, das wäre mir auch neu! :D

DieKleine
23.03.2005, 18:41
Kommt mir fast auch so vor. Unsere Anästhesisten hatten teilweise sogar Hocker mit Lehnen. Der eine hat mir damals bei meiner OP-Hospitation als erstes nen Hocker geholt mit der Bemerkung, das Wichtigste in seinem Job sei, dass man bequem sitzt. ;0)

Ansonsten: weiterhin viel Spaß :)

LG...............................................d ie Kleine:)

Der schwarze Tod
23.03.2005, 18:45
Original geschrieben von DieKleine
Der eine hat mir damals bei meiner OP-Hospitation als erstes nen Hocker geholt mit der Bemerkung, das Wichtigste in seinem Job sei, dass man bequem sitzt. ;0)


mein erster gasmann hat dies von sich gegeben: "was ist das wichtigste arbeitsgerät des anästhesisten? ... nicht das laryngoskop, die medis... nein, der hocker!"

Mahlzeit
23.03.2005, 23:06
:D Bei mir wars im Praktikum genau so...

"Guten Tag, mein Name ist Dr. Soundso...
Dort steht Dein Hocker."

DerBlinde
24.03.2005, 05:36
Original geschrieben von Phil
...aber dank der ganzen Steherei Beine wie Blei; ...


Weichei!! :rolleyes:

:grins:

RS-USER-blacksheep
24.03.2005, 08:58
Es soll Orte geben wo von der Klinikleitung der Anästhesie das sitzen verboten wurde. Nen guten Grund wüsst ich nun nicht aber in Deutschland ist ja so gut wie nichts unmöglich.

Viel Spass im OP.

Reanimator
24.03.2005, 11:34
Original geschrieben von DerBlinde
Weichei!! :rolleyes:

:grins:

*lol*

Aber mal im Ernst - zu mir haben sie gesagt, ich solle mal einen richtigen Einblick in den Bauchraum bekommen... ich habe dann stundenlang die blöden Haken halten müssen. :rolleyes: :D
Aber wenn es einen Lehnsessel mit Beinstütze und TV gibt, werde ich auch Anästhesist!
:D :D :D

silver tabby
25.03.2005, 06:04
Du hast beim RD Praktikum Haken gehalten???

Sehr seltsam...:(

Reanimator
25.03.2005, 12:04
Nein, nicht seltsam. 2 Stud.Med. krank. :D

DerBlinde
26.03.2005, 09:54
Hatten die keine Martin-Arme? :confused:

RS-USER-DerDings
26.03.2005, 13:27
Original geschrieben von DerBlinde
Hatten die keine Martin-Arme? :confused:

vielleicht wollten sie einfach nur genau wissen wo reanimator seine hände hat? :D ;)

RS-USER-Claudi
26.03.2005, 13:48
:D :D ja das hat was.

Ich weiß noch meinen ersten Tag im Op. Man hat nur laut "HAAAAALT" gebrüllt, als ich eiligen Schrittes eintrat... :-p
* Zeit ist Geld, oder? *

Dann der Spruch beim neugierigen Halsrecken: "Wenn Du umkippst, dann bitte nicht in den OP Bereich" :D

RS-USER-DerDings
26.03.2005, 13:57
Original geschrieben von Claudi

Dann der Spruch beim neugierigen Halsrecken: "Wenn Du umkippst, dann bitte nicht in den OP Bereich" :D

und? haste gewichte an den rücken gehängt? :D

RS-USER-Claudi
26.03.2005, 14:43
ich hatte einen Zivi huckepack. Nach vorne kippen war damit unmöglich. :-p

RS-USER-DerDings
26.03.2005, 15:42
Original geschrieben von Claudi
ich hatte einen Zivi huckepack. Nach vorne kippen war damit unmöglich. :-p


*hach* zivis! die schweizermesser des gesundheitswesens :D

RS-USER-Phil
26.03.2005, 16:51
"Vorsicht!!!!!! Steril!!!!!!"

RS-USER-Sani
26.03.2005, 16:53
Original geschrieben von Phil
"Vorsicht!!!!!! Steril!!!!!!"
Steril bleibt steril, auch wenn es auf den Boden fiel :D

Aber der Spruch ist ja bestimmt schon bekannt!