PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsbegleitend vom RS zum RA Rhein Main



RS-USER-DocMezzoMix
23.03.2005, 07:27
Aloha,

wir sind auf der Suche nach einem berufsbegleitenden RS zum RA Kurs im Rhein Main Gebiet.
Momentan noch nicht fündig geworden, haben wir den Plan eine Schule (vermutlich Trautheim) davon zu überzeugen, dieses JAhr noch einen Kurs anzubieten (und dies wenns geht zu nem guten Preis). Momentan sind wir bereits 5 (+/-1)
RS, je mehr desto besser. Wer also irgendwen in dieser Region kennt, der mit dem Gedanken spielt, unbedingt bei mir melden!!!!!

Gruß dMM

nefgeländefahrer
23.03.2005, 07:30
frag doch mal bei incentive med nach-

RS-USER-DocMezzoMix
23.03.2005, 07:34
An incentive sind wir schon dran, ein Freund von uns ist dort Dozent.. für Berufsbegleitend aber a bisserl weit (Wenns BG nichts wird werd ich aber wohl dort meinen Vollzeit durchziehen.)

RS-USER-blacksheep
23.03.2005, 08:40
ASB Mainz? Macht soweit ich weis nur Berufsbegleitend. Über die Qualität lässt sich streiten. Das hängt sehr an dem jeweiligen Fachdozenten. Kosten ~2500€

http://www.asb-awz.de/

RS-USER-Kermit
24.03.2005, 10:11
Meine auch der ASB Wiesbaden bietet sowas an. Sind erst 4 Wochen en-bloc und dann 25 tausend Wochenenden (oder bissle weniger ;) )...

RS-USER-DocMezzoMix
24.03.2005, 14:07
Naja, ASB Mainz läuft zum einen schon, zum anderen haben die sich in letzter Zeit ein paar Dinger geleistet...da rät bei uns grad jeder von ab.

Wiesbaden gibts erst nächstes Jahr wieder :(

Trotzdem Danke, wir sind für jede Idee dankbar!

Gruß dMM

RS-USER-Kermit
24.03.2005, 16:17
Und per Fernakademie ist nix für dich?
Evtl. auch ein geteilter Lehrgang möglich? In Bonn waren's 2 mal 5 Wochen oder so...

RS-USER-DocMezzoMix
24.03.2005, 17:21
Also ich hab mir mal Unterlagen von ner Fernakademie (Franz irgendwas) schicken lassen, mir persönlich für Dozentenfreies lernen zu teuer und die Probe aus ihren LernBriefen...naja, ich hab gelacht, obwohls eigentlich traurig war.

En Block liese sich mit Sicherheit machen, ich würde natürlich gerne mit meinen Freunden lernen, bei denen gehts allerdings nur BG (bei mir mit 1/2 Stelle ist da etwas mehr Spielraum)

Da gibt es mittlerweile auch genug angebote auf guten Schulen (Riesa, incentive)

Habe aber eben nochmal mit dem DRK Bildungszentrum gesprochen, wir sind wieder einer mehr, die waren sehr zuversichtlich, da sie selbst noch interessenten haben.
Erstelle denen ne Liste mit unseren Leuten, mal sehen wieviele die noch bekommen. Werden sich hier ja wohl noch 6Sanis finden lassen, die endlich ihren "Derf-Schein" machen wollen. ;)
Gibt es bei euch nicht motivierte Jungs (oder Mädels) Kermit ???