PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTRA-Schule



RS-USER-blacksheep
23.03.2005, 14:16
Mal eine Idee für ne MTRA-Zeichnung.

Ich stell mir nen Raum vor wo eine ältere MTRA an ner Tafel steht und mit einem Zeigestock auf die Schrift zeigt. Da steht: Ausatmen, Einatmen, Nicht mehr atmen, Weiteratmen.

Vor ihr sitzen wie in einer Schule mehrer MTRAs die im Corus die Worte vorlesen.


Gruß
Fabian

Hörbird
23.03.2005, 19:44
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Der ist mal echt gut ! Bitte Zeichnen !

RS-USER-blacksheep
23.03.2005, 22:36
Alternativ auch:

Ausamten, Tief einatmen, Luft anhalten, Weiteratmen ..

oder in der Variation die es da gibt :)

Was auch ne Idee wär:
Schon oft passiert das man mit nem Notfall ins (C)CT fährt um nen Diagnostisches zu fahren und die MTRA sich erstmal aufregt das ihr wieder keiner Bescheid gesagt hat und wo denn der Anforderungsschein sei. Auch gerne das noch ne RoutineCT fährt und uns warten lässt. Gut letztes is eher ausnahme und wenn es einmal gemacht wurde, dann gibts soviel mecker vom Cheff das es nicht mehr vor kommt.
Ich stell mir so nen internistisches Politrauma auf ner Trage vorm CT stehend und vom Röntgenteam kommt die aussage: Wartet noch mal 10 Minuten wir haben da noch jmd aufm vor euch ....

Hörbird
24.03.2005, 18:34
Hi,

Die scheinen in jedem KH gleich zu sein.....
Hab das auch schon oft erlebt: V.A. apoplektischer Insult, schnelle Fahrt mit dem Bett zum Ct und dann: "Erstmal den Anforderungsschein...."

Zur Cartoon-Idee:
Wie wäre es:

Einatmen, nicht weiteratmen... Und dann sieht man die MTRA weggehen und den Pat. blau anlaufen !

Gruß
HörBird