PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke bei O2



Seiten : [1] 2

RS-USER-DoktorW
24.03.2005, 09:42
Achtung O2 Kunden:

http://teltarif.de/arch/2005/kw12/s16630.html

Hier wird man gnadenlos abgezockt finde ich! Ich zahl doch kein Geld, wenn ich jemanden anrufe, und der nicht erreichbar ist! :mad:

RS-USER-DocMezzoMix
24.03.2005, 14:17
Hallo, die Mahnen Sauerstoffgerätehersteller ab und haben das qualifizierteste Personal das ich kenne Originaldialog "Ich fahr nach Paris und brauch den Roamingpartner, der günstigste reicht mir" "Paris?" "Ja, Paris!" "Mhhh, *tipp* P-a-r-i-s" "Richtig, die Hauptstadt von Frankreicht!" "Ach sooo, Frankreich! " Das Gespräch ging noch weiter....

Ich finde das ne oberfrechheit, erst ändern sie die Rufnummern so, das man nicht mehr erkennt wohin man anruft (Entschuldigen Sie, bei welchem Betreiber sind sie denn?)
Bei allen anderen ist dies übrigens kostenlos, E+ z.B. .

Frei nach den Toten Hosen:
"ICh würde nie zu Viag Interkom gehen..niemals zu sch..lechtem VIAG gehen...*summ* "

RS-USER-Hoffi
24.03.2005, 14:23
?
die hotline von O2 ist doch kostenlos. und den aufreger von w verstehe ich auch nicht, schließlich kosten ansagen vom band auch im festnetz geld, warum sollen die bei handys kostenlos sein?

RS-USER-DocMezzoMix
24.03.2005, 14:28
Weil ich im Festnetz die Ansagen selbst bestimmen kann, ich schalte einen AB ein, oder aus...
Bei O2 machst du nichts und statt das es sich totklingelt oder der AB drangeht kommt eine "eigentlich könnte auch ein besetzt wie im Festnetz tuten kommen, es geht keiner ran (wie sie schon gemerkt haben), der Spaß kostet sie ne Einheit" Ansage, und dass ist frech...

Mal davon abgesehen, das min. 20min deines Lebens an einer nervigen Warteschleife draufgehen... kostenlos und manchmal auch umsonst...

RS-USER-Hoffi
24.03.2005, 14:30
das "the person your're calling is not avaiable" gequatsche von der telekom ist auch nicht besser und kostet genauso. wenn ich jemanden anrufe erwarte ich doch, das mindestens eine einheit flöten geht, oder nicht?

RS-USER-DocMezzoMix
24.03.2005, 14:53
imho ist "the Person you have called" genauso umme wie "die Rufnummer ist unvollständig"

Klar bin ich bereit etwas zu zahlen, wenn ich meine Botschaft loswerde. Sei es nun auf dem AB oder persönlich. Für die Info - die Botschaft wirst du nicht los- bezahlen, find ich frech, vor allem wenn man jemanden dringend versucht zu erreichen und es mehrmals probiert.

RS-USER-Hoffi
24.03.2005, 14:56
das the personblabla ist leider, zumindest wenn man von E+ zu D1 anruft nicht kostenlos, zumindest war es das vor einem jahr nicht, als ich das das letzte mal ausprobiert habe.

da lob ich mir doch tarife in denen man die ersten sekunden kostenlos telefoniert oder wenigstens ne 10/10 taktung hat.

RS-USER-DoktorW
24.03.2005, 17:05
Wie immer, Hoffi hat keine Ahnung, ist aber erst mal anderer Meinung...

Also: Die Ansage bei O2 war bisher kostnelos. Wie auch bei jedem anderen Anbieter früher. JETZT kostet es Geld, wenn Du das Gelaber hörst und der Angerufene bekommt eine SMS.

Und ich verzichte auf eine Mailbox. Denn die kostet auch was, in dem Fall aber auch mich, nicht nur den Anrufer. Wichtige Sachen gehen auch per SMS.

RS-USER-Hoffi
24.03.2005, 17:10
fakt ist: für das d1 gelaber wurden mir schonmal gebühren abgerechnet, auch wenn der w das bestreiten mag.
2) eine mailbox kostet je nach vertrag etwas, es gibt auch durchaus kostenlose mailboxen, je nach handyvertrag
3)ist ne sms in den meisten fällen teurer als nen telefongespräch und bringen auch nichts, wenn der angerufene gerade nicht erreichbar ist.
4) kommt ja defacto ein gespräch zu stande, wenn auch nur mit einer ansage, warum sollte es kostenlos sein. "weil es immer so war" ist das schlechteste argument, dann würden sms auch immer noch kostenlos sein, bevor die hersteller gemerkt haben, dass man damit geld verdienen kann.
5) finde ich deine pauschalen vorverurteilung mal wieder klasse

RS-USER-DoktorW
24.03.2005, 17:16
Du bist doch der Vorverurteiler.

Ich sehe es nicht ein, auch nur 1 cent zu bezahlen, wenn ich eine Ansage bekomme, dass derjenige nicht erreichbar ist. Wieso auch? Was soll denn da was kosten? Es gibt nicht im geringsten einen Grund dazu, da etwas zu berechnen.
E-Plus macht die Ansage kostenlos. Und verschickt DAZU noch ne kostenlose SMS an den Angerufenen. Scheint also auch zu gehen.

Mailboxen sind in der Regel nur bei Providern kostenlos, ausser man hat einen Business Vertrag oder bei o2 Genion.

aber du darfst gerne anderer Meinung seim...wi immer!! :rolleyes:

Reanimator
24.03.2005, 18:58
Bei Vodafone kostetz auch nix...

RS-USER-Cookie
24.03.2005, 19:18
Original geschrieben von DoktorW
Und ich verzichte auf eine Mailbox. Denn die kostet auch was, in dem Fall aber auch mich, nicht nur den Anrufer. Wichtige Sachen gehen auch per SMS.

Das war auch das erste, was ich bei meinen Handys jeweils gemacht habe - Mailbox ausschalten! Das Geld kann man sich sparen. Interessanterweise war es bei meinem alten Handy kinderleicht, die Mailbox auszuschalten. Bei meinem neuen Handy mußte ich erst ganz schön rumtüfteln! Obwohl ich ja bei D1 geblieben bin. Die möchten natürlich gerne, daß man das Ding benutzt... :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
24.03.2005, 23:16
Original geschrieben von DoktorW
Du bist doch der Vorverurteiler.


wo habe ich hier etwas vorverurteilt?



Ich sehe es nicht ein, auch nur 1 cent zu bezahlen, wenn ich eine Ansage bekomme, dass derjenige nicht erreichbar ist. Wieso auch? Was soll denn da was kosten? Es gibt nicht im geringsten einen Grund dazu, da etwas zu berechnen.


es kommt doch eine verbindung zu stande, rein technisch gesehen. also entstehen auch die fiktiven kosten eines gespräches. fitiv deshalb, weil eigendlich kein gespräch für den anbieter ja nichts kostet, du aber mit den gesprächsgebühren deinen beitrag zur erhaltung der netzinfrastruktur leistest. wenn du da also keinen grund zum berechnen siehst, warum sollen gespräche überhaupt etwas kosten?



E-Plus macht die Ansage kostenlos. Und verschickt DAZU noch ne kostenlose SMS an den Angerufenen. Scheint also auch zu gehen.


beim metzger bekomme ich auch immer ne scheibe wurst kostenlos, bei lidl nicht. das sind eben genauso verschiedene firmen, mit verschiedenen philosophien und preispolitiken.



Mailboxen sind in der Regel nur bei Providern kostenlos, ausser man hat einen Business Vertrag oder bei o2 Genion.


da sagst du im grunde genommen das selbe wie ich eben. es kommt auf deinen vertrag an.



aber du darfst gerne anderer Meinung seim...wi immer!! :rolleyes:

vielen dank das der so großzügige doktor w anderen ihre meinung lässt :-p :peace:

RS-USER-Cookie
24.03.2005, 23:23
Original geschrieben von Hoffi
es kommt doch eine verbindung zu stande, rein technisch gesehen. also entstehen auch die fiktiven kosten eines gespräches.


Wenn mein Gesprächspartner aber nicht da ist, möchte ich nicht, daß eine Verbindung zu stande kommt. Ich merke ja auch, daß er nicht da ist, wenn nach ein paar Mal Klingeln keiner rangeht.

RS-USER-Hoffi
24.03.2005, 23:25
das ist wiederum eine vollkommen andere sache, die ich durchaus verstehen kann. nur lässt sich das nur verhindern in dem man nicht mehr bei o2 kunden anruft.

DerBlinde
26.03.2005, 09:43
Hoffi, das finde ich einen leicht blödsinnigen Vorschlag.

Eine Ansage bräuchte ich auch nicht unbedingt. Von mir aus kann es ruhig ins Leere klingeln. Dann weiß man auch Bescheid. Aber mailbox finde ich trotzdem gut. Ich habe gerne die Vorabinformationen, die mit einer mailbox zu bekommen sind. Deswegen finde ich auch nichts schlimmer als Leute, die bei der mailbox wieder einhängen...

RS-USER-Hoffi
26.03.2005, 17:33
klar ist es irgendwie blödsinning, nur wie willst du dich anders davor schützen? entweder du rufst die leute an und musst evtl auch zahlen wenn du es nicht willst, oder du versuchst es aufm festnetz :-p

hier gilt auch wieder: glücklich ist, wer akzeptiert, was nicht zu ändern ist.

DerBlinde
27.03.2005, 09:03
Original geschrieben von Hoffi
klar ist es irgendwie blödsinning, nur wie willst du dich anders davor schützen? entweder du rufst die leute an und musst evtl auch zahlen wenn du es nicht willst, oder du versuchst es aufm festnetz :-p

hier gilt auch wieder: glücklich ist, wer akzeptiert, was nicht zu ändern ist.

Klappt bei O2 Genion aber nicht.. .;) :-p

RS-USER-Hoffi
27.03.2005, 15:35
Original geschrieben von DerBlinde
Klappt bei O2 Genion aber nicht.. .;) :-p

dann nimm eben ne buschtrommel oder rauchzeichen, da zahlst du gar nichts. (nur die neuaufforstung des waldes, der an die kommunikation geglaubt hat) :-p

DerBlinde
28.03.2005, 09:58
Habe Dich gestern damit angerufen...
leider war besetzt! :rolleyes:
:grins: