PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge in der Area faecalis

Seiten : 1 2 [3]

evil*little*devil
30.03.2005, 12:15
Hallo RS-Gemeinde,
ich habe mich schon eine Weile weitgehend aktiv aus dem Forum zurückgezogen, lese jedoch regelmäßig in manchen Threads. Bislang fand ich die AREA nicht so interessant, aber inzwischen finden sich ja da echt niveauvolle Beiträge.
Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum sich soviele RSler aufhetzen lassen. Haben denn alle andauernd einen schlechten Tag, dass sie so heftig reagieren. Ich beziehe das nicht nur auf Reanimator. Ich denke, dass viele die hier posten sehr intelligent sind. Vielleicht hat es das auch was mit dem hier, z. T. an den Tag gelegten, Hochmut zu tun. Manchmal sehen ich nur eine riesengroße Menge, die sich darum rauft, wer jetzt den klügsten Kommentar lässt. Klar sind fachliche Diskussionen angebracht und erwünscht und bei selbst vorhandener Reflexion und Kritikfähigkeit sogar lehrreich.
Stark negativ ist mir aufgefallen, dass oftmals überhebliche und klugschei*erische Kommentare gegeben werden. Nichts gegen Klugschei*erei (wenn man klarstellt, wie es gemeint ist- evtl. mit einem Hauch Ironie oder Sarkasmus), aber manchmal frage ich mich wirklich, MUSS DAS SEIN? Das kommt ein blödes Post retour nur weil man irgendein Thread nicht gelesen hat, wo möglicherweise etwas zu dem Thema drin stand (ich meine damit nicht die Posts, in denen man freundlich darauf hingewiesen wird).

Derzeit lädt das Forum m.M. nach nicht dazu ein, wieder aktiver zu werden. Da hier derzeit zu sehr eine Hierarchie ausgefochten wird. Einerseits sehr schade und andererseits ein Armutszeugnis für all diese individuellen, intelligenten RSler hier.

Deshalb bitte ich Euch allgemein einmal mehr in sein eigenes Umfeld zu schauen.

So that's it..

Anyway.. Ihr seid alle erwachsene Menschen, die in verantwortungsvollen Berufen arbeiten. Und da müsst ihr doch auch Verantwortung für euer Handeln und Sagen übernehmen.
Vielleicht wäre es schwerer derartige Posts zu verfassen, wenn man sich vorstellte sich von Angesicht zu Angesicht an einem öffentlichen Ort gegenüber zu stehen.
Why not? Dann hatte man auch genug Zeit darüber nachzudenken..

So long.. LG Lory