PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge in der Area faecalis



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-Finn
24.03.2005, 21:00
Hallo,

leider ist es in den letzten Tagen in vielen Threads zu unschönen Diskussionen gekommen und wir haben im Namen aller User den Auftrag, für die "Forenhygiene" zu sorgen, damit die Rippenspreizer.Foren das bleiben, für das sie bekannt sind: Ein netter Platz am Heldenhimmel ;)

Es hat gar nichts mit Zensur zutun, wenn wir Beiträge aus laufenden Diskussionen entfernen und diese in ein Subforum verschieben. Wir löschen lediglich Beiträge, die gegen unsere AGB´s verstossen; jegliche Streitdiskussion lässt sich durch jeden in der Area faecalis (http://www.rippenspreizer.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=22) nachlesen.

Wir bitten trotzdem alle aktiven User darum, zukünftig auf 3 Dinge zu achten:

1. Spam und Nonsense-Gelaber nur in den dafür geeigenten Foren. Das schliesst grundsätzlich alle Fachforen und Fachdiskussionen aus.
2. Benehmt euch im Ton und feindet euch nicht gegenseitig an. Das hat noch nie zu was geführt und versaut uns allen die Stimmung! Der Ton macht die Musik und weil Mimik & Gestik fehlen müsst ihr eure Wortwahl/Formulierungen eben doppelt überprüfen!
3. Respektiert die AGB´s von Rippenspreizer und die Ansagen der Moderatoren. Wir leben zwar in der freien Welt, aber die Mod´s sind hier sowas wie "Abteilungsleiter, Wachleiter, Gruppenführer, Stationsleitung oder Oberärzte. Wer das nicht akzeptieren kann und rezidivierend "über die Stränge" schlägt, kann ultima ratio vom Forum ausgesperrt werden!

Beiträge, die innerhalb dieser Regeln gepostet werden, sind sehr geschätzt und ausdrücklich gewünscht. Bei allen anderen Beiträgen steht es uns (der Rippenspreizer.Geschäftsführung und in deren Auftrag auch den Moderatoren) frei, diese zu verschieben oder gegebenenfalls auch dauerhaft zu löschen.

Ich bin sehr froh, dass diese Ansage nur einen minimalen Anteil der Rippenspreizer User betrifft. Lasst uns zusammen die Kraft aufbringen, das Rippenspreizer.Forum weiterhin lebendig und sympathisch zu halten.

Vielen Dank, herzliche Grüße und gute Nacht,
euer Finn

RS-USER-Bärentöter
24.03.2005, 22:00
o.k., der Reanimator schreibt schon viel Schei... äh Beiträge, die ich nicht nachvollziehen kann. Eigentlich fast nur solche... Aber inzwischen beobachte ich hier ein fast schon faschistisches Rudelverhalten; sobald der Reanimator einen Beitrag verfaßt, stürzen sich einige Leute auf ihn und bewerfen ihn mit Beleidigungen, die fernab jeden Niveaus sind. Meint Ihr, damit seit ihr auch nur einen Deut besser??? Forenelite? Viel Posts, viel Ehr? Und auch das Moderat zeigt nicht gerade Fingerspitzengefühl... sondern schließt sich der Meinung der Masse an. Ein Beitrag einer gewissen Eva74, der nur aus Beleidigungen besteht, bleibt unkommentiert. :mad: :confused:

KINDER: denkt an Eure Kinderstube und verhaltet Euch wie erwachsene Menschen und antwortet sachlich auf Beiträge, die Eurem Stilempfinden nicht entsprechen. Jemanden, den ihr nicht mögt könnt Ihr gerne ignorieren, aber dieses üble Rudelverhalten: da ist der Reanimator, stürzt Euch auf ihn! ist grauenhaft, primitiv und der Community unwürdig.
Ich werde mich vorerst weitgehend aus dem Forum zurückziehen.
Für das Wort faschistisch entschuldige ich mich ausdrücklich NICHT!
Ich habe fertig.
Kommentare, v.a. seitens des Moderats bitte per p.m.

RS-USER-Rippenspreizer
24.03.2005, 22:15
Original geschrieben von Bärentöter
Ein Beitrag einer gewissen Eva74, der nur aus Beleidigungen besteht, bleibt unkommentiert. :mad: :confused:

Hallo Bärentöter,

auch der Beitrag von Eva74 ist in die Area verschoben worden. Außerdem gab es im Hintergrund intensiven eMail-Verkehr mit der jungen Dame.
Ich kann Deine Bedenken und Einwände nachvollziehen und entschuldige mich, wenn das Mod-Team beeinflusst wirkt. Immerhin arbeiten hier auch nur Menschen und jeder von ihnen steckt hier freiwillig eine Menge Arbeit rein.

Jeder User und jede Userin ist hier bei Rippenspreizer sehr willkommen und wir machen uns verdammt viele Gedanken über den umgang mit euch. Das ist manchmal einfach und manchmal wieder unglaublich schwer. Fakt ist, dass leider nur 3% der aktiven User fast 90% des Supports ausmachen und uns eigentlich rund um die Uhr mit Arbeit beschäftigen. Und bevor sowas zulasten der gesamten Community geht, müssen wir Entscheidungen treffen, die nicht immer jedem gefallen.

Deine Begriffswahl aus dem Nationalsozialismus deckt sich dabei in keinster Weise mit unseren Bemühungen, diese Konflikte offen, ehrlich und demokratisch auszutragen. Dabei wäre es für uns deutlich einfacher, störende User einfach zu löschen bzw. zu sperren, ohne dass irgendjemand etwas davon mitbekommt.

Das betrifft nicht nur den von Dir genannten User sondern jedes Mitglied der Community, der mit Spam-Beiträgen wertvolle Diskussionen unterbricht, zum Teil sogar damit beendet und sich auch durch monatelanges Bitten um Rücksichtnahme mit ignorierendem Weitergespamme quittiert. Das betrifft einen Haufen Moderatoren, die jeden Tag aufs neue versuchen, das Forum nett zu halten. Ich glaube nicht, dass es diese Mitglieder verdient haben, mit Nazis auf einer Hetzjagt verglichen zu werden...

Ja, dieses Posting hätte vielleicht per PM an Dich gehen sollen aber vielleicht spreche ich hier für viele, die Deine Äußerung für ähnlich unpassend halten wie ich.

Gruß, Daniel.

RS-USER-Bärentöter
24.03.2005, 22:45
Ich habe die Terminologie ganz bewußt gewählt...
Ich finde, man muß auch denen, die Reanimator bei jeder Äußerung angehen, mal etwas zur Raison rufen, auch wenn sie sich selbst als Gott sehen. Zum Forenfrieden trägt nämlich auch stetiges Nachtreten nicht bei.
Sorry für das Wort "faschistisch", damit wollte ich keinen der Moderatoren angehen. Aber ich mag diese Mechanismen "alle gegen einen" nicht. Und irgendwie erinnert mich das an die Welle, es ist einfach derzeit in und p.c., gegen den Reanimator zu sein. Und das er mit gleichem Kaliber zurückschießt halte ich für gerechtfertigt. Im Moment sehe ich ihn in einer defensiven Position.

Reanimator
24.03.2005, 22:51
Ich halte seine Äußerungen druchaus nicht für unpassend - ganz im Gegenteil.
Ich habe vorhin sogar einen Poll verfasst, wo alle mir mal ihre Meinung sagen sollen, und was passiert? Man kann es nicht einfach laufen lassen, um zu sehen was dabei herauskommt. Nicht mal die Möglichkeit so meine Wirkung auf andere abzuschätzen bekomme ich. Wird gesperrt wegen was weiß ich was. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Soviel zum Thema Demokratie.

Und ich habe auch keine Ahnung, wie oft ich schon in einzelnen Foren geschrieben habe, sie mögen doch bitte erstmal
lesen, dann sich Zeit lassen es auch zu verstehen und erst dann ein Posting loszuschicken.
Haben wir ja ganz aktuell beim Thema Verbrennungen wieder!

Ich will mich hier wirklich nicht als den einzig Intelligenten unter lauter Halbaffen hinstellen - aber wie oft habe ich schon neue Beiträge schreiben müssen die hinfällig wären wenn die anderen erst mal LESEN würden und nicht nur meinen Namen als Verfasser sehen und einfach draufhauen?

Und so kann das natürlich niemals wieder besser werden... :(

Reanimator
24.03.2005, 22:54
Original geschrieben von Bärentöter
Ich habe die Terminologie ganz bewußt gewählt...
Ich finde, man muß auch denen, die Reanimator bei jeder Äußerung angehen, mal etwas zur Raison rufen, auch wenn sie sich selbst als Gott sehen. Zum Forenfrieden trägt nämlich auch stetiges Nachtreten nicht bei.
Sorry für das Wort "faschistisch", damit wollte ich keinen der Moderatoren angehen. Aber ich mag diese Mechanismen "alle gegen einen" nicht. Und irgendwie erinnert mich das an die Welle, es ist einfach derzeit in und p.c., gegen den Reanimator zu sein. Und das er mit gleichem Kaliber zurückschießt halte ich für gerechtfertigt. Im Moment sehe ich ihn in einer defensiven Position.

Danke - du sprichst mir aus der Seele!

RS-USER-Bärentöter
24.03.2005, 23:19
Original geschrieben von Rippenspreizer
aber vielleicht spreche ich hier für viele, die Deine Äußerung für ähnlich unpassend halten wie ich.

Gruß, Daniel.

ich fand es gar nicht unpassend, aber vielleicht bin ich auch nur zu demokratisch erzogen. Freiheit ist stets die Freiheit des Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)
Wie gesagt, Kritik über pm oder ICQ ist stets willkommen

RS-USER-Hoffi
24.03.2005, 23:23
ist es nicht ziemlich geschmacklos ns vergleiche mit rosa luxemburg zu begründen?

RS-USER-Bärentöter
24.03.2005, 23:36
nee ist es nicht...Du hast die Möglichkeit zur p.m.

silver tabby
25.03.2005, 06:49
S`rry Reanimator, aber leider kannst du nicht nur die Schuld auf die anderen schieben!
Sicherlich sind mittlerweile eine Menge User sehr sensibilisiert, was deine Beiträge angeht, aber ich habe es schon in dem anderen Therad geschrieben:

1. Investiere mal fünf Minuten länger, ehe du antwortest und lass es dir nochmal durch den Kopf gehen, was du schreibst. Du driftest häufig ab (okay, tuen andere auch, aber du provozierst immer gleich!)
2. Du wiederholst dich zigmal
3. Du stellst unheimlich oft Halbwahrheiten auf ohne Nachzudenken!
4. Du akzeptierst keine anderen Meinungen neben dir!

Man kann nie alle Leute Meinungsmässig unter einen Hut bringen, es ist völlig natürlich und normal, dass verschiedene Menschen verschiedene Ansichten haben.
Bei individuellen Dingen (Theologie, Ethik, Politik etc.) ist das völlig in Ordnung und korrekt, da sollte auch jeder das Recht haben, offen seine Meinung zu sagen und nicht dafür attakiert zu werden (das richtet sich jetzt übrigens an alle!!!).

Was medizinische Massnahemn angeht:
Hier sollte man sich schon an Richtlinien halten und an den sogenannten Goldstandard!
Sicher ist der nicht immer ganz einfach herauszufinden, vielleicht muss man auch mal englischsprachige Literatur studieren!

Und gerade dieser Punkt wird bei dir bemängelt, Reanimator!
Bestes Beispiel "Verbrennungen"...

Überleg mal selber, was da wohl mal wieder falsch gelaufen ist!

Auf eine hoffentlich friedlichere Zukunft zwischen uns,

Dia Katze

RS-USER-Finn
25.03.2005, 08:31
Original geschrieben von Reanimator
Ich habe vorhin sogar einen Poll verfasst, wo alle mir mal ihre Meinung sagen sollen, und was passiert? Man kann es nicht einfach laufen lassen, um zu sehen was dabei herauskommt. Nicht mal die Möglichkeit so meine Wirkung auf andere abzuschätzen bekomme ich. Wird gesperrt wegen was weiß ich was. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Soviel zum Thema Demokratie.

Wir haben das getan, um Dich zu schützen und die Diskussionen um Deine Person nicht noch weiter anzuheizen. Bitte versteh das nicht als undemokratische Zensur sondern als moderativen Eingriff zur Schadensbegrenzung. Mir und auch vielen anderen gehen nämlich diese ständigen Streitpunkte (die leider seit Deiner Rückkehr massiv zugenommen haben) sehr auf die Nerven.

Und die Verschiebung Deines Polls wäre für niemanden in diesem Forum vorteilhaft gewesen. Daher unsere Massnahme.

Finn

Rescuerambo
25.03.2005, 08:44
Vielleicht ist es hier unpassend aber:

Vielen Dank an die Forenhygiene sonst würde es hier anderst zugehen *g*


Es ist echt schwer, wenn man persönlcih angegriffen wird (z.b. "du mit deiner schimmeligen RS ausbildung",etc ) Ruhig und sachlich zu bleiben.

Ich gebe zu, das ich Ihn (unbeabsichtigt) mit meinem Vorherigen Post angegriffen habe.

Ich hoffe wir kriegen das irgendwie gebacken, das auch Reanimator hier akzeptiert wird (vielleicht doof ausgedrückt)

In diesem Sinne:
:peace:

RS-USER-fruehgriller
25.03.2005, 10:54
Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Jetzt streiten sich hier schon langjährige, anerkannte User mit den Mods wegen einem(!) User.

DAS ist unserem Forum hier nicht würdig!!

@ Reanimator:

jetzt mal ganz sachlich bitte:

Du sagst selbst oft genug "lest erst mal richtig, dann antwortet".
Mal ehrlich, wie oft machst Du das auch????

Du möchtest, wie alle anderen auch, hier normal behandelt werden. Glaubst Du, mit Angriffen und persönlichen Beleidigungen gelingt Dir das???
Wie würde es Dir gefallen, wenn ein Doc hier aus dem Forum "Du mit deiner schimmligen RA Ausbildung" zu Dir sagen würde???

Wir alle hier haben Dir schon oft gesagt, wie wir uns hier verhalten. Die Reaktion von Dir ist aber nicht so, als ob Du Dich daran erinnern würdest.
Wenn Du einen Praktikanten auf dem RTW dabei hast, dann erklärst Du Ihm doch auch alles, und hoffst er nimmt es an.
Wenn Du dann feststellen mußt, das der Praktikant doch nix annimmt, alles weiß, und vor allem besser, wie reagierst du denn da???? Erklärst Du Ihm immer noch alles???
Oder muß sich der Praktikant dann nicht wundern, wenn sein Ruf im meilenweit vorauseilt, auch wenn er mal was richtiges sagt???

Ich habe von Buddhismus keine Ahnung, aber soviel ich weiß, ist Toleranz & Friedfertigkeit eine der Stärken des Buddhismus, also Lebe auch danach, und übe Toleranz & Friedfertigkeit.

@ Bärentöter

Ich gebe Dir schon recht, das mann Hetzjagden nicht akzeptieren kann. Über die Wortwahl kann mann hier streiten, aber es ist ein freies Land, und ein freies Forum. Es wäre nur schade, wenn Du Dich wegen solcher Sachen hier zurückziehen würdest.

@Hoffi & Reanimator

Ihr könntet als vernünftige Erwachsene User dieses Forums hier schon ganz schön die Schärfe rausnehmen, wenn Ihr ganz einfach nicht mehr auf den anderen reagiert.
Niemand zwingt Euch, die Postings des anderen zu lesen, und so fallen schon mal einige provokante postings von beiden Seiten weg, zum Nutzen des Forums.

@ Moderatoren

Es sicher nicht einfach diesen Fall handzuhaben, zumal er der erste seiner Art hier im Forum ist.
Auch seid Ihr ja nur Menschen, und als solche reagiert Ih nunmal auf provokationen und sticheleien. Trotzdem finde ich das Ihr hier alle einen guten Job macht. Danke

So, nun noch meine ganz eigene Meinung:

Reanimator, wenn du hier akzeptiert werden willst, als ganz normales Usermitglied, dann schau dich mal um, wie sich die anderen User hier verhalten, und richte dich danach. Hier wetzt niemand rum, und sagt "ich bin der einzige Intelligente unter Halbaffen" (sinngemäß). Wenn ich als neuer User eine Signatur sehe, die 5 und mehr Zeilen umfasst, und mit Zitaten von Nitzsche usw gespickt ist, so käme mir das schon sehr suspekt vor. Weniger ist oft mehr, und Toleranz der bessere Weg zur Akzeptanz.
Ganz ehrlich, auch ich kam aus dem Kopfschütteln bei Deinen gestrigen Postings nicht mehr heraus.
Wenn Du also hier ein normaler User sein willst, dann verhalte Dich doch bitte wie alle anderen hier. D.h. sei tolerant, höflich und freundlich. Wenn Du meinst das seist Du bereits, dann lies Dir nochmals die Antworten und Reaktionen auf Deine Postings (und vor allem Deine Posts) in Ruhe durch. Denn in den meisten Fällen bist Du es leider nicht.

Sollest Du jedoch merken, das Du nicht so sein kannst wie die anderen, dann solltest Du Dir evtl überlegen, ob es dann sehr fair ist, den ganzen anderen den Spaß am Forum zu verderben.
Die Entscheidung liegt ganz alleine bei DIR.

*Mit einer ausgestreckten Hand Richtung Reanimator*

Gruß

Martin aka Griller

Reanimator
25.03.2005, 11:28
Niemandem ist glaube ich mehr daran gelegen, hier die "Schärfe" und die ganzen persönlichen Angriffe herauszulassen als mir.
Und die Geschichte mit Rambo tut mir auch sehr leid, war gestern einfach zu --- wütend.

Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, daß alle Entgleisungen meinerseits auf Attacken von anderen geschehen sind.

Der Hinweis auf den Buddhismus ist gut und wahr. Ja - er hat recht mit dem was er schreibt. Gelingt mir auch im RL ganz gut, nur hier irgendwie (noch) nicht.
Aber ob es mir gelingt, auf persönliche Angriffe nicht mehr (so) zu reagieren weiß ich noch nicht. Dazu ist mir mein Beruf viel zu wichtig, glaube ich.

@Tabby: Mir war nicht klar, daß ich mit einem meiner Postings gegen den "Goldstandard" verstoßen habe?


*Allen mal die Hand hinstreck*

Auf ein besseres Neues!

:knuddel: :peace:

Xaxis1
25.03.2005, 11:39
Ich persönlich überfliege Reanimator-Postings nur, fachlich fundiertes konnte ich darin bisher nie entdecken, dafür jede Menge subjektiven Müll... meine Zeit ist mir zu schade.

Und gab es so ein Posting von ihm net schon mal, was wir von ihm halten ?!

Ich glaub, er lebt hier ein ziemlich großes Selbstwertproblem aus und diese zur Schau gestellte psychische Labilität nervt mich...

in einer Gemeinschaft muß man auch mal erst den Mund halten, eine Nacht drüber schlafen können und dann den Senf dazu abgeben...

Just my 2 Cents.

rettungsküken
25.03.2005, 11:44
und vor allem persönliche Anfeindungen mal schön brav sein lassen....:mad:

RS-USER-fruehgriller
25.03.2005, 12:00
Original geschrieben von Reanimator
Niemandem ist glaube ich mehr daran gelegen, hier die "Schärfe" und die ganzen persönlichen Angriffe herauszulassen als mir.
....

Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, daß alle Entgleisungen meinerseits auf Attacken von anderen geschehen sind.
.....

Aber ob es mir gelingt, auf persönliche Angriffe nicht mehr (so) zu reagieren weiß ich noch nicht. Dazu ist mir mein Beruf viel zu wichtig, glaube ich.


*Allen mal die Hand hinstreck*

Auf ein besseres Neues!

:knuddel: :peace:

Versuch doch einfach, auf diese Angriffe nicht mehr zu reagieren, und wenn es nicht anders geht, nicht mit weiteren persönlichen Angriffen. Lass es doch einfach "verpuffen".

Was ich jetzt nicht verstehe ist, was persönliche Angriffe mit deinem Beruf zu Tun haben???

Du hast noch diese Chance denke ich mal, nutze Sie!!:)

RS-USER-opus
25.03.2005, 12:57
Leute, jetzt macht mal langsam.

Wir haben es mit einer Sammlung von Individuen zu tun, keiner davon ist ein ausgesprochener Sündenbock, es gibt nur einige die polarisieren, ob gewollt oder nicht sei dahingestellt. Es geht jetzt vor allem darum, wie wir miteinander umgehen, davon hängt es ab, ob wir ein Problem kriegen oder nicht.

Ich will nicht behaupten, daß wir alle Emotionen ablegen sollen, aber mit einem ordentlichen Dämpfungsglied im Oszillator kann man viel Ärger vermeiden. Im Extremfall hilft (tatsächlich, selbst ausprobiert) Ignorieren, da hat Frühgriller einen wertvollen Rat gegeben.

Deshalb @Reanimator

Ja, du hast einige Threads eröffnet und einige Beiträge gebracht, wo auch ich mich gefragt habe, ob du bewußt provozieren wolltest, oder ob du nur vom falschen Strauch geraucht hast. Dennoch, wenn du eine ernsthafte Frage gestellt hast, sind fast alle ernsthaft und bemüht darauf eingegangen, auch Leute, die dich oft kritisiert haben. Ein Potential ist also da. Zugegeben, auf andere wirkst du, wie ein rotes Tuch....


Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, daß alle Entgleisungen meinerseits auf Attacken von anderen geschehen sind.]
Nein, ihr habt euch aufgeschaukelt. Das geht in letzter Zeit, bei einigen Gesprächspartnern recht schnell. Und das muß nicht sein. Wie gesagt, dämpfen, im Notfall ignorieren. Versuch's, es lohnt sich.

Deshalb fange ich mal an:

*Allen mal die Hand hinstreck*
*Handschüttel* :)

Rescuerambo
25.03.2005, 14:23
... vom falschen Strauch geraucht....

*wechschmeiß* :D :D :D der war gut...


Ich denke(bzw. hoffe)dass das nun prinzipiell klappt...
Schließlich wollen wir ja nicht das irgendjemand von diesem forum ausgeschlossen werden soll... wir sind ja alle irgendwie aus der selben Branche und sollten fachlich +sachlich und vielleicht auch lustig + spassig miteinander Kommunizieren udn Diskutieren

In diesem Sinne :peace:


*Readiehandschüttel*

Reanimator
25.03.2005, 14:35
Original geschrieben von Xaxis1

Ich glaub, er lebt hier ein ziemlich großes Selbstwertproblem aus und diese zur Schau gestellte psychische Labilität nervt mich...



Ahm - du kannst also über ein paar Postings von mir meine psychische Stabilität feststellen und auch daß ich ein Selbstwertproblem habe?

Interessant - werde Psycholoin, kann ich da nur sagen!

Mehr dazu von mir jetzt mal nicht - ihr seht, ich übe bereits :grins: