Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamierung mit Unklarem Notfall

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Katja
25.03.2005, 17:13
Interessehalber: Röntgenbilder wegen was???

RS-USER-Rettungshund
25.03.2005, 17:15
Original geschrieben von Katja
Schwitzt? Überwärmt?
Schilddrüsenprobleme vorbekannt?

Sonst Rhythmusstörungen bekannt? Vormedikation?

Leute die unruhig sind und diffuse "Herzprobleme" haben sonst immer gern nach Kribbeln in den Händen fragen und mal Kapnometrie dranhalten.

(aber ich bin ja erst in einer Viertelstunde da, sehe ich gerade :D )

Ja sie schwitzt und ihr ist warm.

Rhytmusstörungen sind bei ihr nicht bekannt. Sie nimmt keine Medikamente außer die Pille und ihre Vitamin C pillen.

Kapnometrie sagt dir 45 etCo²

rettungsküken
25.03.2005, 17:16
Original geschrieben von Rescuerambo
sind nur noch 10 minuten... sag dem Assi er soll hinmachen ;) Mir geht nämlcih der ARsch auf Grundeis :D ja genau, sag ihm "Gas ist rechts!" :-p

jez könnte doch mein toller Held der RA ein Medikament in Notkompetenz gegen die Tachykardie spritzen, oder?

Rescuerambo
25.03.2005, 17:16
Hilfääääääääääääää

ich darf doch kein betablocker geben

wir lagern die dame mit erhötem Oberkörper und beten das der doktor gleich da ist

RS-USER-Rettungshund
25.03.2005, 17:17
Interessehalber: Röntgenbilder wegen was???

Sie meint wegen irgendwelcher Gefäße. Deswegen hat sie ja das Jodhaltige Kontrasmittel bekommen. Aber das ergebniss sei ohne Befund gewesen alles normal.

Mäuschen
25.03.2005, 17:19
also ich denke, das die gute auf das Kontrastmittel reagiert

RS-USER-Katja
25.03.2005, 17:19
Wie weit habt Ihr es bis zur Klinik? Verdacht wäre thyreotoxische Krise nach KM-Exposition, wenn's länger dauert bis 'n Doktor da ist: Zügig einpacken und ab dafür.
Derweilen reichlich Flüssigkeit (gern auch Glucose... wenn Ihr 'n BZ habt), evtl kühlen.
Wenn Doktor, dann Betablockade, Diazepam, Cortison und auch ab dafür, denn sowas wie Thiamazol hat sowieso keiner auf dem Auto und der Rest ist Intensivmedizin.

Rescuerambo
25.03.2005, 17:20
so das NEF ist nun da :-p :-p

rettungsküken
Ist die Atmung denn soweit in ORdnung wenn man mal die Lunge abhört?

RS-USER-Rettungshund
Original geschrieben von Rescuerambo
Hilfääääääääääääää

ich darf doch kein betablocker geben

wir lagern die dame mit erhötem Oberkörper und beten das der doktor gleich da ist

Eiswasser trinken für denn netten Vagusreiz? ;) *g*

So eurer Akademiker ist da

Rescuerambo
25.03.2005, 17:21
ich muss nu mal pro sieben guggen

rettungsküken
25.03.2005, 17:22
he, dünne machen gilt nich! :D

RS-USER-Rettungshund
25.03.2005, 17:23
Wie weit habt Ihr es bis zur Klinik? Verdacht wäre thyreotoxische Krise nach KM-Exposition, wenn's länger dauert bis 'n Doktor da ist: Zügig einpacken und ab dafür.
Derweilen reichlich Flüssigkeit (gern auch Glucose... wenn Ihr 'n BZ habt), evtl kühlen.
Wenn Doktor, dann Betablockade, Diazepam, Cortison und auch ab dafür, denn sowas wie Thiamazol hat sowieso keiner auf dem Auto und der Rest ist Intensivmedizin.

Du hast die Waschmaschine gewonnen ;) *g* das ist richtig

RS-USER-Katja
25.03.2005, 17:23
Trifft sich gut, meine ist gerade kaputt :D :cool: :D

rettungsküken
25.03.2005, 17:26
Wie ? Verdacht wäre thyreotoxische Krise

wie gemein,davon hab ich noch nie was gehört! Und das wo ich auch gerne eine Waschmaschine hätte.. :-p

Mäuschen
25.03.2005, 17:26
Na das ist ja dann wirklich praktisch Katja.....

Mäuschen
25.03.2005, 17:27
Ich kann dieses Wort noch nicht mal aussprechen......

und das als RS i.P.......ganzkleinduck

Mäuschen
25.03.2005, 17:27
Um was für ein Haushaltsgerät geht es im nächsten Beispiel???

RS-USER-Rettungshund
25.03.2005, 17:28
Trifft sich gut, meine ist gerade kaputt :D :cool: :D

Na ja ich hätte hier das Modell Germania Bj. 1934 mit Kurbelantrieb und Holzkohlewarmwasserzubereiter ;) *rüberreich*

RS-USER-Rettungshund
25.03.2005, 17:31
Original geschrieben von rettungsküken
wie gemein,davon hab ich noch nie was gehört! Und das wo ich auch gerne eine Waschmaschine hätte.. :-p

*g* Na ja wir haben das bei unserem RA gelernt als eine Krankheit die wir nicht wissen müssen ;) Die wollten in dem Fallbeispiel nur sehn ob wir die richtigen Maßnahmen ergreifen egalt was auch für ne Krankheit es ist ;)