PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegale Autorennen



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-DocMezzoMix
27.03.2005, 12:29
Hab da mal in die "Tunerecke" geschaut--- unglaublich wie einfach und schnell sich Klisches bestätigen...
Lieber mal schnell 500€ für Alus bezahlt (an nem Corsa...) als sein mickriges Leben am Wochenende auf einer echten Rennstrecke (Nürburg/Hockenheim Ring ) "aufpoliert" wo man sich nur selbst gefährdet. Wie traurig muss doch das eigene Leben sein, wenn man sein (wirklich trauriges) Auto aufmotzt und dann wie blöd durch die City hetzt...weil auf einer richtigen Strecke hätte man es ja mit echten Autos und evtl auch geschulten Fahrern zu tun, und nicht nur mit sicheren (im doppelten Sinne) Opfern...

Armes Volk ...

Reanimator
27.03.2005, 12:52
Ich bin mittlerweile sowieso der Überzeugung, daß über 50% der Bundesbürger dringend einer Psychiatrischen Behandlung bedürfen... :(

RS-USER-Rippenspreizer
27.03.2005, 13:04
Oh ja! :rolleyes: :grins:

nefgeländefahrer
27.03.2005, 13:17
und der andere teil ist zu alt für den scheiss

jfketks
27.03.2005, 13:26
man muss doch nur mal die tv-berichte von gestern abend nehmen ... car-freitage überall in NRW ... auto-gebete etc ... man man man :rolleyes:

RS-USER-Cookie
27.03.2005, 13:40
Ich kann mir wirklich auch überhaupt nix schöneres vorstellen, als abends in der Kälte mit ein paar Idioten auf nem Parkplatz abzuhängen... :rolleyes: *kotz*

nefgeländefahrer
27.03.2005, 14:17
Original geschrieben von Cookie
Ich kann mir wirklich auch überhaupt nix schöneres vorstellen, als abends in der Kälte mit ein paar Idioten auf nem Parkplatz abzuhängen... :rolleyes: *kotz*

cookie wir sind dafür zu alt......

wir sitzen lieber am warmen kachelofen....

und mampfen schoko muffins

Hunter_INT
27.03.2005, 14:48
Also ich find das auch Krank hatten deswegen auch noch von Freitag auf Samstag Nacht 2 Leute zu uns bekommen die sich bei solchen Rennen fast umgebracht hätten! Und vorallem je mehr zu gucken um so Cooler sind diese Rennen ja angeblich!

Ich pack mir bei sowas an den Kopf! Egal!
Aber die Zeitungsberichte und auch im I-Net die Berichte sind ja erschreckend!

Hörbird
27.03.2005, 15:43
Es ist sogar egal, wieviele Besucher da sind...

In meinem Heimatort, gerade mal 7000 Einwohner, gab es im Sommer ebenfalls ein Autorennen - mitten im Stadtkern morgens an einem Sonntag um 7.00 Uhr!

Mit 90 gegen ein geparktzes Auto gedonnert, davor noch einen recht stabilen Baum und Treppengeländer mitgenommen und 100 m weit geschleudert

Fazit: 2 Schwerstverletzte, bei der Rettung O-Ton der Verletzten: "Wir brauchen eure Hilfe nicht!" - unter Drogen stehend natürlich !

Das schönste allerdings: Rennen gabs vorher ständig - nur keiner machte was dagegen !:(

RS-USER-DocMezzoMix
27.03.2005, 16:24
Freund von mir kam abends in ländlichem Gebiet nach Hause, stand vor der Haustür nach einer Party, extra kein Alkohol getrunken...Auto kommt um die Kurve..zu schnell...zu blau...Freund tot...

Da fällt mir nix mehr ein.

Der schwarze Tod
27.03.2005, 17:02
auch wenn es den nicht dran gehindert hätte. das ist der punkt wo ich eine 0,0 grenze fordere.

des weiteren hatte ich derletzt immerwieder leute im EH kurs die wegen alkohol den führerschein verloren hatten. ich bin erschrocken, geschäftsmänner, familienväter etc. mir ist die spucke weggeblieben.

auf der einen seite will man was sagen, auf der anderen seite darf man nicht, weil man sonst seine organisation schlecht machen würde, weil man ein dienstleister ist usw.

und einer hat dann noch rumgescherzt, das das ja nicht so schlimm gewesen ist. ich stand kurz davor zu explodieren!

jfketks
27.03.2005, 17:03
Original geschrieben von Hörbird
Das schönste allerdings: Rennen gabs vorher ständig - nur keiner machte was dagegen !:(

wie in bielefeld ... diese rennen gibt es seit zig jahren ... als ich das erste mal davon hörte, das ist so ca 8 jahre her ... und da waren die schon relativ gut bekannt ... noch fragen ?!?

Der schwarze Tod
27.03.2005, 17:10
ich denke die bevölkerung ist da nicht ausreichend sensibilisiert.
sie müsste ein erhöhtes polizeiaufgebot tolerieren und FINANZIEREN!

bei der mobilen gesellschaft, mit autos und mobiltelephonen ist mit einem standartaufgebot nichts zu machen.

desweiteren sind üvber 80% der beiträge die ich gesehen habe positiv - in einem gewissen sinne, auch wenn sie "aufklärerisch" gemeint sind, zeigen sie iin großen teilen die party, die tollen autos etc - weisen zwar auf die risiken hin - aber die leute die sich das anschauen hören da IMHO nicht hin

Reanimator
27.03.2005, 17:18
Dann fassen wir unserer aller Meinung mal kurz zusammen:

Autofahren nur mit 0,0 Promille
Handyfonieren am Steuer 200€ und 3 Punkte in F.

Anders kapieren sie's eh nicht - siehe mein erster Beitrag hier.

Reanimator
27.03.2005, 17:19
Original geschrieben von nefgeländefahrer
und der andere teil ist zu alt für den scheiss


*lol*
:D :D :D

jfketks
27.03.2005, 17:22
Original geschrieben von Reanimator
Dann fassen wir unserer aller Meinung mal kurz zusammen:

Autofahren nur mit 0,0 Promille
Handyfonieren am Steuer 200€ und 3 Punkte in F.

Anders kapieren sie's eh nicht - siehe mein erster Beitrag hier.

ahja, und das hält sie dann davon ab, rennen zu fahren ?!? naja ... :rolleyes:

Der schwarze Tod
27.03.2005, 17:25
naja das meinerseits war auf den beitrag von doc gemünzt.

worum es mir geht ist eine radikalere aufklärung und ein verzicht auf glorifizierung dieses "sports"

NSF-Underground, diverse andere PC Spiele und die Kinofilme tun ja ihr übriges, da muss das fernsehn nicht auch in die vollen gehn

jfketks
27.03.2005, 17:42
Original geschrieben von Der schwarze Tod
naja das meinerseits war auf den beitrag von doc gemünzt.

aah ... hehe ... sorry, hatte deinen beitrag schlicht und einfach überlesen *g* :)

Der schwarze Tod
27.03.2005, 17:43
keinproblemnicht

RS-USER-Sani
27.03.2005, 17:54
In diesem Board (http://board.gulli.com/thread/258833) wurde der Unfall diskutiert, der sich im August 2003 (ja, is schon ne Weilie her) an der Steintribüne in Nürnberg abgespielt hat.
Da ist ein 15jähriger Zuschauer von einem 27jährigen Fahrer erfasst worden.

Im Sommer findet da auch ein Rennen der DTM stadt (www.norisring.de)

Auf dem Gelände ist z.Zt schon eine hohe Polizeipräsenz festzustellen, mind. 1 Streifenwagen ist da abends unterwegs.