PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johannes Paul II



Seiten : 1 [2] 3 4 5

RS-USER-apoplex
02.04.2005, 12:14
Auch im aktuellen spiegel findet man einige Info´s zu der Einrichtung seiner Privatzimmer.
Seit Beginn der Parkinson-Erkrankung und der Arthritis wurden diese immer mehr "zu einer Mischung zwischen Reha-Zentrum und Intensivstation".
Es steht eine Sauerstoffanlage, Beatmungsgerät, Monitore ... zur Verfügung.
Lediglich die Durchführung einer Dialyse ist nicht möglich, aber es war ja Wille des Papstes, nicht mehr in die Gmelli-Klinik zu gehen, um dort so invasiv behandelt zu werden ("Päpste sterben nicht im Krankenhaus").
Letztendlich ist es sein Wille, mit 84 Jahren, entsprechenden Grund- und Akuterkrankungen in seiner vertrauten Umgebung mit den engen Mitarbeitern zu sterben, hoffentlich wird ihm dieser Wille schnell erfüllt.

RS-USER-DocMezzoMix
02.04.2005, 12:23
Mir fällt gerade zum Thema ein:
Täglich sterben tausende alter Menschen irgendwo allein, auch "gute Christen" und werden oft nach Wochen erst vom Briefträger vermisst...und da stehen tausende Christen "bereit" und leisten Gesellschaft ...vielleicht sollte man ja über Nächstenliebe mal kurz nachdenken.


:peace: dMM

RS-USER-blacksheep
02.04.2005, 13:25
Der Papst ist halt Prominet und eine positive Persönlichkeit.
Bei "Lady Di(e)" wars ja genaus. Und Oma Gertrud verfault im Keller mit Zn Sturz und wird wie DMM schon sagte erst Wochen später vermisst.
Tja ... Save The Best F*ck The Rest. So ist das nunmal in der heutigen Welt.

Der schwarze Tod
02.04.2005, 15:18
Original geschrieben von blacksheep

Und Oma Gertrud verfault im Keller mit Zn Sturz und wird wie DMM schon sagte erst Wochen später vermisst.


naja, es gibt ja noch die Nachbarschaftshilfe und solche sachen, dann verfault Oma Gertrud nunr 1-2 Tage :grins:

Reanimator
02.04.2005, 16:54
So ist das Leben:

Manchmal hasst es dich, manchanal kann es dich nicht leiden.

RS-USER-Claudi
02.04.2005, 18:44
Original geschrieben von Reanimator

- findet ihr das ok, daß in Italien ein Mann stirbt ohne ärztliche Begleitung, und wenn er schon sein "letztes Sakrament" erhalten hat?

ähm - Sterben, das geht am besten ohne Arzt, wie die Erfahrung zeigt.....der steht nur im Weg rum.


Wie Ute Rus schon richtig sagte, warum bitte ist ein Arzt für den Sterbeprozess notwendig? Alles was mich in dem Zusammenhang ein wenig erstaunt ist die Tatsache, wie gerade gläubige Katholiken mit dem Thema Tod umgehen. Eigentlich sollte man sich doch für den Papst freuen, wenn er jetzt mit 84 endlich seinen Frieden findet. Wenn gläubige Christen schon nicht mal mehr den Tod als etwas Natürliches annehmen, wer denn dann :confused:

EDIT: Im Fernsehen kursiert das Gerücht, man habe ihn an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen....

Reanimator
02.04.2005, 19:08
Bei ARD, ZDF und auch bei N-TV habe ich das bisher nicht vernommen...

RS-USER-Claudi
02.04.2005, 19:13
war im WDR :D

Aber die Infos, die man bekommt, sind ja alle paar Minuten andere. :rolleyes:

RS-USER-Sani
02.04.2005, 20:57
so, eben hat der Vatikan bestätigt, dass er nun gestorben ist.

RS-USER-gonzo
02.04.2005, 21:01
ja sat1 hat gerade das programm unterbrochen.

RS-USER-Sani
02.04.2005, 21:03
ich hab N24 geschaut, und die haben ja auch auf sat.1 gesendet.

RS-USER-gonzo
02.04.2005, 21:06
auch als nicht katholik kann ich mir kein anderen als papst vorstellen.:( :(

ich weiß nicht aber er war ja trotz oder gerade wegen seiner zwiespältigkeit etwas besonderes.

RS-USER-Sani
02.04.2005, 21:07
ich kenne ja auch nur ihn als Papst, über die anderen hab ich zwar mal was gehört/gelesen, aber er war ja schon länger im "Dienst", als ich alt bin.

Leni
02.04.2005, 21:08
Nun ist er erlöst.....

RS-USER-blacksheep
02.04.2005, 21:50
Kalauer: Er hat das Zeitliche gesegnet.

Naja war wohl auf Dauer besser.

RS-USER-Hoffi
02.04.2005, 22:16
vielleicht kommt ja ein besserer nach...

RS-USER-First_Responder
02.04.2005, 23:39
Original geschrieben von Hoffi
vielleicht kommt ja ein besserer nach...
auf jeden fall wird der nächste papst es schwer haben und ich hoffe, dass er nicht versucht sich mit ihm zu vergleichen bzw ihm nachzueifern!

RS-USER-Hoffi
03.04.2005, 08:02
und ich hoffe das der neue papst etwas zeitgemäßer ist, also in hinblick auf gleichberechtigung, zölibat, abtreibung etc. da war der alte papst einfach hirnverbrannt. aber um in der geschichte zu bleiben muss man ja nur nen paar synagogen und moscheen besuchen und ein halbherziges mea culpa runterzubeten.

RS-USER-DoktorW
03.04.2005, 08:14
@Hoffi: Du glaubst doch nicht im ernst, dass der Papst da auch nur irgendwas mitzureden hat....das bestimmen ganz andere!

und das Theater was gestern gemacht wurde, kann ich nicht nachvollziehen...

hoshj
03.04.2005, 08:19
ich bin zwar kein kirchenfreak, aber der papst war schon ne persönlichkeit! wenn man die letzten tage die bilder gesehen hat und wieviele jugendliche da waren, fand ich schon beeindruckend! ich hoffe mal das der nächste papst annährend so gut wird wie der letzte, da hat er ganz schön was vor sich!