PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele ehrenamtliche Dienste



RS-USER-titan_cb
03.04.2005, 00:03
Hallo!

Auch wenn es in .de nicht so üblich ist ehrenamtlich Rettungsdienst zu fahren ...

an alle Ehrenamtlichen: Wieviele Dienste pro Monat macht ihr im Schnitt?

Bei mir sinds 4 bis 5 pro monat (im Schnitt 12h)

saddamski
03.04.2005, 00:50
Öhm....nur ehrenamtlich RD oder ehrenamtlich allgemein? also auch SanWache, Bewegungsfahrten, HNR, KTW?

Tobias

David Seemayer
03.04.2005, 09:22
Bei mir schwankt's ziemlich stark, weil an WE an denen ich von Wien zuhause bin, interessiert's mich eigentlich nicht. In den Ferien mach' ich dafür umso mehr Dienste (hatte auch schon acht Dienste im Monat).

jfketks
03.04.2005, 10:54
ja, ist jetzt die frage, worauf sich das ehrenamtliche bezieht ... RTW und KTW-dienste, damit verdiene ich geld. aber nicht mit sandiensten oder dergleichen, die sind rein ehrenamtlich. und wenn ich meine sonstige zeit noch dazuzähle ... als einheitsgliederungsführer ...

RS-USER-Cypher
03.04.2005, 12:00
Für ehrenamtliche Dienste bei unserem Kreisverband auf KTW, RTW & NEF bekommen wir zwar kein Geld (is ja ehrenamtlich), aber eine Art "Aufwandsentschädigung" für Anfahrt, Verpflegung, etc. von 2,00€ die Stunde.

In meiner ehrenamtlichen Zeit hab ich im Durchschnitt so ca. 4 - 5 Dienste pro Monat gemacht.

RS-USER-titan_cb
03.04.2005, 19:44
mit ehrenamtlich meine ich selbstverständlich ohne dass man Geld dafür bekommt ... ist ja praktisch die Definition für ehrenamtlich ... dass man das unentgeltlich macht ... zumindest in .at ... (Ausnahme Essensgeld, weniger als sagen wir EUR 8,00 pro Tag) und ich beziehe mich auf Rettungsdienst (auch Notarztdienst auf dem NEF oder NAW), Krankentransport und auch Ambulanzdienste mit einem Umfang von ca. 12 Stunden pro Dienst

... Wenn man aufs Jahr rechnet:

Beispiel: ich mach in der Vorlesungsfreien Zeit oft mal 8 bis 9 Dienste pro Monat, wenn ich Uni habe meist 3 ... das macht aufs Jahr gerechnet so ca. 5 Dienste

jfketks
04.04.2005, 15:30
wenn's um den reinen RD geht ... da müsste ich 0 ankreuzen, aber das geht ja nicht. ich verdiene damit mein zubrot. es sei denn, ich springe mal 2 std für jemanden ein ... die schreibe ich mir nicht auf - vorausgesetzt die zeit war auch einsatzfrei. ansonsten wird das schon abgerechnet ...

SanDienste hingegen laufen bei mir ehrenamtlich. die laufen aber auch über den e.V., und nicht über die gGmbH ...