PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die neue DRK-Imagekampagne?



Seiten : [1] 2

RS-USER-sanitöter
07.04.2005, 11:32
Das drk hat ne neue Imagekampagne gestartet wie findet ihr die so ?

DerBlinde
07.04.2005, 12:09
Wie sieht die Kampagne denn überhaupt aus??!! :confused:
;)

RS-USER-sanitöter
07.04.2005, 12:18
Ups den link vergessen

> Klick < (http://www.drk.de/oeffentlichkeitsarbeit/imagekampagne/inhalt.htm)

RS-USER-DoktorW
07.04.2005, 12:55
Danke für den Tipp:

http://www.rippenspreizer.com/weblog/Weblog/

:D

RS-USER-sanitöter
07.04.2005, 12:57
Original geschrieben von DoktorW
Danke für den Tipp:

http://www.rippenspreizer.com/weblog/Weblog/

:D

Bitte Bitte

RS-USER-DocMezzoMix
07.04.2005, 15:55
Was bedeutet dieses (All we need ist help), da da da da da ???
Ansonsten eigentlich ganz gut, das Saunabild gefällt mir nicht so, wirkt zu übertrieben, aber ansonsten ganz gut.

Leni
07.04.2005, 16:06
Original geschrieben von DocMezzoMix
Was bedeutet dieses (All we need ist help), da da da da da ???
Ansonsten eigentlich ganz gut, das Saunabild gefällt mir nicht so, wirkt zu übertrieben, aber ansonsten ganz gut.


Dieses "da da da da" kommt denke ich von diesen einem Lied,All we need is Love.War glaube ich immer die Titelmelodie von Kai Pflaumes Sendung(Nur die liebe zählt)!

Finde das Saunabild auch irgendwie seltsam *g*

RS-USER-DocMezzoMix
07.04.2005, 16:23
Ich würd das irgendwie nicht mit nem Beatles Song assozieren :rolleyes:

RS-USER-Katja
07.04.2005, 16:40
Original geschrieben von Leni
Dieses "da da da da" kommt denke ich von diesen einem Lied,All we need is Love.War glaube ich immer die Titelmelodie von Kai Pflaumes Sendung(Nur die liebe zählt)!

Das Lied ist etwas älter als Kai die Pflaume... :rolleyes:

Es SOLL ja deplatziert aussehen, insofern erfüllt es schon den Zweck. Ist 'n Hingucker, das muß man den Jungs immerhin lassen :D Für alte Waldobildgucker aber viiiel zu einfach ;)
Ich wundere mich im Moment nur generell, wieviel Geld in Werbung für humanitäre Organisationen gesteckt wird. Bei uns sind die Straßen aktuell mit Postern für diverse Patenschaftsorganisationen gepflastert... ich wußte nicht mal, daß es so viele gibt/man so viele unterschiedliche braucht?!

RS-USER-sanitöter
07.04.2005, 17:01
Die idee der Kampange finde ich schon recht gut .. es ist nunmal so das man nie ganz privat ist ich glaube das jerder hier im notfall sofort helfen würde.

Aber man kann das auch faltsch verstehen so ala rescurambo... immer und überall nach einsätzen "suchen".

RS-USER-DocMezzoMix
07.04.2005, 19:21
Original geschrieben von Katja

Ich wundere mich im Moment nur generell, wieviel Geld in Werbung für humanitäre Organisationen gesteckt wird. Bei uns sind die Straßen aktuell mit Postern für diverse Patenschaftsorganisationen gepflastert... ich wußte nicht mal, daß es so viele gibt/man so viele unterschiedliche braucht?!

Wen keiner kennt, bekommt kein Geld, wer bekannt ist, muss Geld für Werbung ausgeben, um bekannt zu bleiben :rolleyes:

Vielleicht bin ich heut ein wenig eingeschränkt (All you need is love anhand von da da da nicht erkannt :eek: ) aber was ist ein Waldobildgucker?

MatthiasKlemens
07.04.2005, 19:28
nett, gefällt mir.......

Stephan23
07.04.2005, 19:45
Original geschrieben von Katja

Ich wundere mich im Moment nur generell, wieviel Geld in Werbung für humanitäre Organisationen gesteckt wird.

"Die Werbeflächen werden dem Deutschen Roten Kreuz von den Plakatunternehmen gratis zur Verfügung gestellt." steht auf der DRK - Hompage, also ist ein Teil der Kampagne umsonst.

Persönlich finde ich die Kampagne echt gut, sie macht vorallem auf die ehrenamtliche Arbeit vieler Helfer aufmerksam und würdigt diese. Vielleicht finden sich so ja noch mehr Helfer.

RS-USER-Katja
07.04.2005, 20:12
Original geschrieben von DocMezzoMix
Wen keiner kennt, bekommt kein Geld, wer bekannt ist, muss Geld für Werbung ausgeben, um bekannt zu bleiben :rolleyes:
Das Prinzip ist bekannt ;) Ich finde es nur mengenmäßig im Moment immens viel, jede zweite Plakatwand ist UNICEF/DRK/"Abenteuer Menschlichkeit"/mir bis dato unbekannte Patenorgas...
Der Spender ist ein heiß umkämpfter Markt im Moment!


Vielleicht bin ich heut ein wenig eingeschränkt (All you need is love anhand von da da da nicht erkannt :eek: ) aber was ist ein Waldobildgucker?
"Where's Waldo" ist ein Kinderbuch(klassiker), man muß Waldo, einen Kerl mit Brille, einer rotweißen Ringelmütze und passendem Schal auf einem "Wimmelbild" voller Leute (und rotweißer Dinge) suchen. Ungefähr so: http://www.ebaumsworld.com/waldo.shtml (nur ohne den online-Gag)

Xaxis1
07.04.2005, 20:24
[QUOTE]Original geschrieben von Katja
[B]Das Prinzip ist bekannt ;) Ich finde es nur mengenmäßig im Moment immens viel, jede zweite Plakatwand ist UNICEF/DRK/"Abenteuer Menschlichkeit"/mir bis dato unbekannte Patenorgas...
Der Spender ist ein heiß umkämpfter Markt im Moment!

[B]


Nunja, die meisten Spender sind ausgeflutet... äh geblutet :-(

Die wirtschaftliche Lage ist nicht rosig...

Merk das ja an unsren Kids :mad:

Und am Museum...

RS-USER-fruehgriller
07.04.2005, 20:45
Also ich finde diese Kampagne im gegensatz zu den bisher doch etwas drögen Kampagnen richtig Pfiffig und Locker.

Jetzt muß es nur der Verein auch noch werden....:D

MatthiasKlemens
07.04.2005, 22:29
Original geschrieben von fruehgriller
Also ich finde diese Kampagne im gegensatz zu den bisher doch etwas drögen Kampagnen richtig Pfiffig und Locker.

Jetzt muß es nur der Verein auch noch werden....:D

wird schon! *sicherbin*

RS-USER-DocMezzoMix
08.04.2005, 12:40
Original geschrieben von MatthiasKlemens
wird schon! *sicherbin*


*Brüll* ja, wenn die halbe Führungsetage endlich im Altersheim ist *hust* *grünen Tisch entstaub*

Geduldsbalken-Träger
08.04.2005, 12:50
Mahlzeit!

Ich würde das "da da da da da" mal als Hinweis verstehen, dass es "da" und "da" und "dort" Punkte gibt, bei denen man mit anpacken kann.
Ich glaube kaum, dass die Werbeabteilung vom DRK sich mit Singsang beschäftigt ;)

...oder sagen wir besser: Ich HOFFE es... :D

MfG
Klaus:

Hunter_INT
12.04.2005, 10:57
Also ich als eingefleischter und Langjähriger Rotkreuzler finde ehrlich gesagt das dieses Saunabild schon mehr ins lächerliche als in ne Mitgliederwerbung geht!

Das Jugendrotkreuz macht ja auch keine Mitgliederwerbung mit nem Jugendlichen der in der Schulklasse sitzt und nen Rettungsrucksack bei sich hat! Ist genauso lächerlich!

Nun ja das ist meine Meinung! Die Abenteuer Menschlichkeit Kampagne fand ich sehr gut!