PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtshilfe???



Ute Rus
08.04.2005, 14:25
Mal ne Frage in die Runde:

Hättet ihr Interesse an gynäkologisch/geburtshilflichen Fallbeispielen, bei denen ihr alleine entscheiden müsst (Notarzt ist beispielsweise kolabiert :grins: oder findet nicht die richtige Adresse...)?
Oder wo ihr ne schicke Übergabe in der Klinik mit richtig vermuteter Diagnose stellen könnt?

Wenn ihr wollt, denke ich mir ein paar fiktive aber durchaus mögliche Sachen aus....

Gruß und :kiss:
von
Ute Rus

RS-USER-DerDings
08.04.2005, 14:29
das wäre mal was... kann mich nicht wirklich an ein ähnliches fallbeispiel hier erinnern und in anbetracht der doch gesteigerten nervosität bei einsätzen mit kindern/säuglingen/entbindung fände ich's ganz klasse wenigstens in der theorie was dazu lernen zu können!

Blaulicht-shaolin
08.04.2005, 14:39
Super Idee!!!!!

Hab bei meinem Prüfungslehrgang zum ersten mal nen sog. "Geburtstrainer" (glaub dass der so heisst) gesehen - und da fiel mir auch auf dass wir sowas viel zu wenig machen!
Also nur her damit!:cool:

SANIwolf
08.04.2005, 15:03
Original geschrieben von Ute Rus

Wenn ihr wollt, denke ich mir ein paar fiktive aber durchaus mögliche Sachen aus....

mich würds interessieren...

RS-USER-titan_cb
08.04.2005, 15:11
Her mit den Beispielen!!!

Ute Rus
08.04.2005, 16:07
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin


Hab bei meinem Prüfungslehrgang zum ersten mal nen sog. "Geburtstrainer" (glaub dass der so heisst) gesehen



Das Teil heißt "geburtshilfliches Phantom" und erinnert mich auch mit Grausen an meine Ausbildungszeit.
Es war derart unrealistisch, daran eine Geburt oder ein Ertasten des Kindes zu vollziehen, dass man das Gefühl hatte, man bräuchte nur noch dem werdenden Vater mit der Zange zu erschlagen und man hätte die ganze Familie ausgerottet..... :D

Lieben Gruß
Ute Rus