PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RS-USER-Lina
22.10.2007, 10:18
Eigentlich lernte ich hier aus eigener Erfahrung...

Man lehne sich nicht mit dem Knie gegen einen Untertischtresor wenn man keine Sicherheitsschuhe anhat (nach Feierabend zum Beispiel). Der Tresor könnte sich überlegen, dass ihm das nicht gefällt und somit elegant die 30 cm Richtung Boden plumpsenderweise überbrücken.
Abgesehen von der erschreckenden Wirkung nach einem mächtigen Rumms ist das schönste danach eigentlich der Moment, wenn der Schmerz im grossen Zeh einem Taubheitsgefühl Platz macht und die Mitteilung nach dem Röntgen, dass nichts gebrochen ist ;)

RS-USER-emergency doc
22.10.2007, 10:23
Naja, als Ü30-Sack kann ich ja alles aufs Alter schieben. :D

"Die jungen Leute heutzutage, die können sich gar nicht mehr in ganzen Sätzen artikulieren... Stöhn... mein Rheuma..."

Ich sach schon die ganze Zeit, daß Maulwurf etwas konfus schreibt... Hörma Maulwurf, wenn Du Dir ein oder zwei Minuten Zeit nehmen und Deine Gedanken ordnen würdest vor dem Schreiben, wärs viel lustiger und nicht so anstrengend zu lesen...
;)

Maulwurff
22.10.2007, 10:39
Hallo,

Gut ich schreibe ab sofort nicht mehr in Chatsprache.
Wie schon richtig interpretiert wurde PD- Schnittlauch! Und das undefinierbare Zeugs wird wohl irgentwas von den bereits genannten Flüssigkeiten gewesen sein. Genau weiß ich das nicht.


Zur Situation da war ein Wohnungsbrand gemeldet und die Hausbewohner züchteten dort Canabispflanzen auf dem Fensterbrett. Ich nehme mal an, dass die Pflanze jemand verstecken wollte.
Die Pflanze fällt im RTW ganz bestimmt nicht auf! Und die Crew bedankt sich für den Blumengruß!


MFG Masulwurff

Danke für den Tipp!

RS-USER-emergency doc
22.10.2007, 10:52
Zu Pflanzengeschenken von Patienten hab ich auch mal was erlebt. Mir hat mal ein schwer kranker Patient eine Topfpflanze geschenkt. Kurz darauf ist er gestorben. Ich hab mich für die Pflanze richtig verantwortlich gefühlt, und sie auch jehrelang gepflegt und gehegt, was auch echt gut ging (Ich habe KEINEN grünen Daumen!!!)
Irgendwann ist sie dann während eines Urlaubs eingegangen, weil mein "Sichumdieblumenkümmerer" eben nicht gekümmert hatte.
Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen gehabt... Merkwürdig, oder?

Fallobst
22.10.2007, 15:06
Mhh naja ich finde das jetzt gar nicht soo merkwürdig, sondern zeigt nur deine menschliche Seite.

RS-USER-pille
22.10.2007, 15:44
Original geschrieben von Maulwurff
und die Hausbewohner züchteten dort Canabispflanzen auf dem Fensterbrett.

Wie niedlich.......... 1 zartes Pflänzchen :D

dafür kommen die Fahnder aber nicht, da muß es schon etwas mehr sein: http://www.abendblatt.de/daten/2003/08/20/198419.html
(vor einigen Jahren in nserer Nachbarschaft)...
... nein ich hab damit nix zu tun. ;)


Zum Thema:
Es ist immer besser, wenn Fesselungen an der Trage durch die Ordnungsmacht auf ihre Effizienz hin überprüft werden.

Vor vielen Jahren, als noch die Tragen (ähnlich den Krankentragen nach DIN 130424) von Stollenwerk im Gebrauch waren, hat so'n Ordnungshüter das eine Auge der
Hamburger Acht lediglich über das ausgezogene Griffstück der Trage geschoben.

Ganz großes Kino.........:eek: wie Ihr Euch vorstellen könnt, als der "Patient" (der alles andere, als geduldig war) plötzlich die Arme in der Luft hatte....

Maulwurff
23.10.2007, 01:47
[QUOTE]Original geschrieben von pille
[B]Wie niedlich.......... 1 zartes Pflänzchen :D

Hallöchen,

Du jetzt vergleich mal Hamburg nicht mit meiner Kleinstadt. Kommt trotzdem des öfteren vor auf Grund der Nähe zur nur 10 km entfernten Tschechischen Grenze.

Gruß Maulwurff

RS-USER-emergency doc
23.10.2007, 09:51
Original geschrieben von Maulwurff

urgentiste: Was soll der Kommentar mit dem Rheuma?!


Ich bin 34, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen! ... (Stöhn... mein Rücken...):D

RS-USER-emergency doc
24.10.2007, 18:29
So, jetzt mal wieder ZUM THEMA zurück...


... wenn ich mir ordentlich einen saufen will, aber kein Geld habe, gehe ich wie folgt vor:

ich gehe ohne Ausweispapiere oder Geld in eine Kneipe, wo mich keiner kennt. Dort trinke ich in schneller Folge 12 Bier, und 15 Korn. Jetzt ist der kritische Zeitpunkt gekommen, ich muss mich nämlich seitllich vom Barhocker herabgleiten lassen und völlig besinnungslos auf dem Boden liegend warten, daß jemand den Rettungsdienst ruft. Dieser bringt mich dann in ein Krankenhaus, aus dem ich - immer noch anonym - einige Stunden später unerkannt fliehen kann...

:prost: D:-)

RS-USER-DerDings
24.10.2007, 19:07
Original geschrieben von emergency doc
So, jetzt mal wieder ZUM THEMA zurück...


... wenn ich mir ordentlich einen saufen will, aber kein Geld habe, gehe ich wie folgt vor:

ich gehe ohne Ausweispapiere oder Geld in eine Kneipe, wo mich keiner kennt. Dort trinke ich in schneller Folge 12 Bier, und 15 Korn. Jetzt ist der kritische Zeitpunkt gekommen, ich muss mich nämlich seitllich vom Barhocker herabgleiten lassen und völlig besinnungslos auf dem Boden liegend warten, daß jemand den Rettungsdienst ruft. Dieser bringt mich dann in ein Krankenhaus, aus dem ich - immer noch anonym - einige Stunden später unerkannt fliehen kann...

:prost: D:-)

sicher das es nicht nick war? hier ist er nie angekommen :grins:

RS-USER-Katja
24.10.2007, 19:21
Man sollte nicht über ein Geländer flanken, hinter dem man nichts sehen kann; erst recht nicht, wenn einem die Hände mit Handschellen an den Gürtel gefesselt sind, weil einen die Polizei als Mordverdächtigen festgenommen hat.
Es kann nämlich sein, daß auf der anderen Seite des Geländers keine Straße ist... zumindest nicht gleich, sondern erst 10m tiefer.
Doof, wenn man sich wegen der gefesselten Hände nicht abfangen kann. Aber mit der gebrochenen Hüfte, dem gebrochenen Kiefer und dem gebrochenen Arm kann man auch ohne Handschellen eh nicht weglaufen...
Der Hase liegt gerade in meinem OP...
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2007/10/24/BAFKSUUMJ.DTL
(auch wenn ich nicht verstehe, warum die da seinen vollen Namen und daß er heute bei uns operiert wird in die Zeitung tun - auch der freundliche Polizist neben ihm wird im Zweifelsfall nicht verhindern können, daß jemand reinkommt und auf ihn schießt...)

RS-USER-Katja
01.11.2007, 17:13
Man kann eine Badewanne zum Zweck der sexuellen Zweisamkeitsfreude mit Gleitgel ausstreichen und darin irgendwas machen. Man sollte aber extrem vorsichtig sein, wenn man sie wieder verläßt - das Zeug heißt nicht umsonst GLEITgel. Sonst landet man mit einem gebrochenen Oberschenkel und einer Commotio nackig, glitschig und mit hochrotem Kopf im Krankenhaus...

:D :rolleyes: :D

RS-USER-DerDings
01.11.2007, 19:00
:confused:

RS-USER-Katja
01.11.2007, 19:48
Original geschrieben von DerDings
:confused:
Was verwirrt Dich?

RS-USER-DerDings
01.11.2007, 23:45
Original geschrieben von Katja
Was verwirrt Dich?

deine (derzeitigen) mitbürger... verschwenden gleitmittel anner badewanne... tz! ;)

RS-USER-Katja
02.11.2007, 00:25
Original geschrieben von DerDings
deine (derzeitigen) mitbürger... verschwenden gleitmittel anner badewanne... tz! ;)
Nicht nur... aber man kann es hier auch gallonweise kaufen (eine Gallon = 3,79 Liter), da wird man vielleicht großzügiger :o :cool:

Schwester Rabiata
02.11.2007, 05:05
wenn der papa mit 24 jahren schon diese kleinen, blauen rautenförmigen muntermacher braucht.... dann sollte er sie vielleicht nicht offen rumliegen lassen. sonst werden die nämlich vom 15 monate alten töchterlein vernascht. teure bonbons :rolleyes:

und er sollte die courage haben im RT mitzufahren und nicht die knapp 20jährige mutte rmitzuschicken - die sich fast zu tode geschämt hat....

rabiata

krumel
02.11.2007, 09:23
Original geschrieben von Katja
Nicht nur... aber man kann es hier auch gallonweise kaufen (eine Gallon = 3,79 Liter), da wird man vielleicht großzügiger :o :cool:
Die Frage ist, ob mich das wundert, oder ob ich bloss dumm fragen soll woher du das weißt.....
OMG...

RS-USER-Katja
02.11.2007, 15:10
Original geschrieben von krumel
Die Frage ist, ob mich das wundert, oder ob ich bloss dumm fragen soll woher du das weißt.....
OMG...
... unserer Nachbarin gehört einer von den Good Vibrations-Läden (spezialisiert auf den Verkauf von Vibratoren und so), wieso? :D :cool:

Selbst gelernt letzte Woche: Wenn man einen 167 Kilo-Patienten aufweckt, den man nicht selbst eingeleitet hat, lohnt es sich, VORHER nochmal zu gucken, ob der eine Prothese drin hat. Sonst wird sie sich beim Wachwerden lösen, ich werde versuchen, sie rauszufischen, weil ich nicht will, daß er sie schluckt - und er wird mir auf den Finger beißen :o Hart.
Finger ist inzwischen fast wieder normal einsatzfähig, hat aber schon noch einen lila Streifen unterm Nagel und drei Blutblasen. Großes Tennis bei eigener Dämlichkeit.

Maulwurff
03.11.2007, 02:44
Original geschrieben von Katja
... unserer Nachbarin gehört einer von den Good Vibrations-Läden (spezialisiert auf den Verkauf von Vibratoren und so), wieso? :D :cool:

Selbst gelernt letzte Woche: Wenn man einen 167 Kilo-Patienten aufweckt, den man nicht selbst eingeleitet hat, lohnt es sich, VORHER nochmal zu gucken, ob der eine Prothese drin hat. Sonst wird sie sich beim Wachwerden lösen, ich werde versuchen, sie rauszufischen, weil ich nicht will, daß er sie schluckt - und er wird mir auf den Finger beißen :o Hart.
Finger ist inzwischen fast wieder normal einsatzfähig, hat aber schon noch einen lila Streifen unterm Nagel und drei Blutblasen. Großes Tennis bei eigener Dämlichkeit.

Autsch!!

griiaß di Maulwurff