PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

krumel
03.11.2007, 10:33
@Katja: Auf meiner "Lernanästhesie" hing deswegen ein Foto eines bis auf den Knochen gebissenes Anästhesistenfingers mit der Bildunterschrift "Wir lieben unsere Magillzangen"
:D

RS-USER-Katja
03.11.2007, 12:38
Sehr hübsch :D
Wie gesagt: Eigene Dummheit, ich sollte es besser wissen :o

Rescuerambo
13.11.2007, 23:11
Merke: Wenn jemanden sein Saufkumpane krampft, dann sollte man dem sein Zippo nicht als Beiskeil in den Mund stecken, das kann ansonsten zu unerwarteten Zahnverlusten führen.... :o

RS-USER-Bärentöter
14.11.2007, 10:58
man sollte m.E. überhaupt keine Beißkeile einführen, wenn der Patient schon krampft...

Rescuerambo
14.11.2007, 18:59
Original geschrieben von Bärentöter
man sollte m.E. überhaupt keine Beißkeile einführen, wenn der Patient schon krampft...

erzähl das mal nem besoffenen...

Rescuerambo
22.11.2007, 21:46
Merke: Das demontieren des kompletten Rücklichts samt Reflektoren an einem Roller, gepaart mit dem Einfallsreichtum dunkle Kleidung zu tragen und auf einer Landstrasse bei Dunkelheit zu fahren, kann dazu führen, dass man von einem schnelleren Fahrzeug übersehen wird und dann schwerverletzt (Polytrauma) im Strassengraben bei Bewusstsein liegen bleibt... :rolleyes: :o

krumel
23.11.2007, 11:34
Wenn ich an Maschinen schraube die eine sehr schnell drehende Übersetzungskette haben. Dann sollte ich diese Maschinen nicht anwerfen und mal mit dem Handgelenk reinfassen um zu schauen ob sich die Kette auch wirklich dreht, es könnte nämlich sein, dass sich die Kette so schnell dreht, dass ich diesen Drehen nicht mehr sehe.... Und das Reinfassen hat genau den selben Effekt wie eine Motorsäge...
Und wenn mir sowas passiert dann rufe ich die 112 und fahre nicht mit einer Hand fahrend zu meinem Hausarzt.

Ey, nicht mal mehr in Ruhe krank sein kann man hier:D
:D

Rescuerambo
23.11.2007, 12:39
Original geschrieben von krumel
Wenn ich an Maschinen schraube die eine sehr schnell drehende Übersetzungskette haben. Dann sollte ich diese Maschinen nicht anwerfen und mal mit dem Handgelenk reinfassen um zu schauen ob sich die Kette auch wirklich dreht, es könnte nämlich sein, dass sich die Kette so schnell dreht, dass ich diesen Drehen nicht mehr sehe.... Und das Reinfassen hat genau den selben Effekt wie eine Motorsäge...
Und wenn mir sowas passiert dann rufe ich die 112 und fahre nicht mit einer Hand fahrend zu meinem Hausarzt.

Ey, nicht mal mehr in Ruhe krank sein kann man hier:D
:D

des passiert anscheinend öfters.... das iss hier auch shcon passiert

RS-USER-blacksheep
23.11.2007, 12:41
Das macht aber jeder nur 2 mal. Ich find ja bestimmte Menschen sollte verboten werden ihren Gen-Pool weiterzugeben.

MatthiasKlemens
23.11.2007, 12:55
Original geschrieben von krumel
Wenn ich an Maschinen schraube die eine sehr schnell drehende Übersetzungskette haben. Dann sollte ich diese Maschinen nicht anwerfen und mal mit dem Handgelenk reinfassen um zu schauen ob sich die Kette auch wirklich dreht, es könnte nämlich sein, dass sich die Kette so schnell dreht, dass ich diesen Drehen nicht mehr sehe.... Und das Reinfassen hat genau den selben Effekt wie eine Motorsäge...
Und wenn mir sowas passiert dann rufe ich die 112 und fahre nicht mit einer Hand fahrend zu meinem Hausarzt.

Ey, nicht mal mehr in Ruhe krank sein kann man hier:D
:D

man sollte ja in KEINE laufende maschine fassen. ob mit oder ohne kette.;)

auch sollte man nicht mit dem schlips um, in den laufenden motorraum reingucken. das gibt dann ganz schnell ne strangulation.......:o

chrissitier
23.11.2007, 13:39
Es ist eine idiotische Idee, mit >2‰ noch Fahrrad zu fahren. Es kann dann nämlich passieren, dass man frontal vor eine Hauswand klatscht :grins:

krumel
23.11.2007, 14:24
Joa...Kollegen wusste auch von dem Fall zu berichten bei dem jemand "schlauer Weise" (er wusste von einem ähnlichen Unfall bei der Konkurrenz) mit seinem Zollstock "reinfasste"..den zog es dann halt mitsamt der Hand dran rein:D

RS-USER-Katja
28.11.2007, 22:47
Folgende Konversation trug sich heute morgen zu (hier in der Übersetzung):
Meine Residentin: "Haben Sie jemals Probleme mit ihrem Herzen gehabt?"
Patientin: "Ja, Herzrasen."
Residentin: "Aha, wann trat das denn auf?"
Patientin: "Beim Oralverkehr."
Moment Pause.
Dann
Residentin: "Geben oder kriegen?"

Ich glaube, ich habe Bißspuren an der Lippe vom Nichtlautlachen :D :o

RS-USER-pille
28.11.2007, 22:59
Original geschrieben von Katja

Ich glaube, ich habe Bißspuren an der Lippe vom Nichtlautlachen :D :o

War nix der Situation Angemessenes in der Nähe, um Deine Lippen zu schonen... ;)

RS-USER-Pronto Soccorso
29.11.2007, 07:37
Wie und das von einem Mann? :eek: Ich dachte, wenn man DA gebissen wird, ist nicht wirklich prickelnd.

"Guten Abend, mein Name ist Klaus-Dieter und ich bin Ihr Beisskeil für Heute Nacht."

Na bravo

RS-USER-Elektro-Dengel
29.11.2007, 11:20
Original geschrieben von Katja

...Residentin: "Geben oder kriegen?"

Ich glaube, ich habe Bißspuren an der Lippe vom Nichtlautlachen :D :o

...völlig gerechtfertigte Frage, wie ich finde! :-p

RS-USER-Zecke
30.11.2007, 01:19
junger mann 15, fællt besoffe mir dem fahrrad uns liegt bewusstlos im graben. Zwei mædels finden ihn und meinen er atmet kaum. Per telefon (von mir) bekommen sie anleitung in schaffung freier luftwege."usw" und das resultat:

Der junge mann liegt nach einer Hubschrauberreise im schockraum. ich frage ihn: Und, was ist das letzte , an das du dich erinnern kannst? "Ich falle mit dem farrad um".Und das erste? " "Jemand kuesst mich". Die jungen mædels nahmen ihre arbeid echt ernst!, hehehe...:kiss:

RS-USER-Rettungsente
30.11.2007, 09:16
@Zecke: Das ist ja süß!

Ich habe da eine ähnlich nette Story:

RTW/NA zur "nicht ansprechbaren Person"
Eintreffen auf dem Feuerwehrfest nach ca. 12 Minuten ...
1 Ersthelferin beatmet gerade den Patienten und wechselt dann zügig zur HDM - ich dachte so für mich, die macht das aber toll!
Patient war rosig und ich konnte Armbewegungen sehen :D

Darauf bat ich kurz aufzuhören und setzte einen ordentlichen Schmerzreiz, worauf die Augen blinzelten. Im RTW stellte sich ein ordentlicher C2H5OH Genuß als Ursache seiner Bewusstlosigkeit heraus. In der Klinik wollte er dann immer wissen was los gewesen war und warum seine Brust so weh tut!?

VG Rettungsente

Pr0st
29.12.2007, 18:57
Merke: Pfefferspraydosen gehören nicht in den Kachelofen.



(Natürlich muss Frau Doktor den Einsatzort genau besichtigen und wundert sich jetzt warum die Äuglein rot
sind... :grins:

Grisu3100
29.12.2007, 23:26
Is schon ein Weilchen her aber: Wenn Du Handwerker bist und mit elektrisch betriebenden Gerät arbeiten musst, lege dich nie mit einem Mieter an, denn dieser könnte Dir einen Eimer Wasser über den Kopf ( und natürlich auch über dein elektrischen Hobel ) gießen weil sich der gute Man sich in seiner "Mittagspause" gestört fühlte, Du könntest einen sofortigen Herzstillstant bekommen.Ach ja diese Bauarbeiten wurden durch die Hausverwaltung angekündigt.