PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RS-USER-Küchenhexe
18.04.2008, 21:43
Original geschrieben von fruehgriller
*DuckundhinterDrThiloversteck, denndaistgenügendPlatzfürmich*;) :-p

Vergiß es... der hält wahrscheinlich noch meine Jacke! :D :-p

Zumindest wenn er 'nen S4 für die nächsten größeren Dienste will. :grins:




... außerdem darfst Du dreimal raten, wer die Kanüle gehalten hat... ;)

RS-USER-emergency doc
19.04.2008, 20:25
Man sollte sein 1 1/2-jähriges Kind gut im Auge behalten, sonst könnte es sein, daß es sich eine Gabel vom Tisch schnappt, und versucht damit durch die Gegend zu laufen. Da Kinder diesen Alters nicht besonders gut laufen können, könnte es nämlich sein, daß es fällt, und mit dem Gesicht genau auf die Gabel prallt. Diese könnte (allerdings nur, wenn das Kind Glück hat) genau zwischen Nase und Auge einspiessen und stecken bleiben....
D:-)

RS-USER-Pronto Soccorso
20.04.2008, 16:33
Nicht das ich auf Frauen stehe, da bin ich doch mehr zum schwächeren Geschlecht hingezogen. Aber so wie du dich beschreibst, könnten wir viel Spass bei einem Dienst haben.

RS-USER-Kassiopeia
20.04.2008, 19:00
Original geschrieben von emergency doc
... könnte es nämlich sein, daß es fällt, und mit dem Gesicht genau auf die Gabel prallt. Diese könnte (allerdings nur, wenn das Kind Glück hat) genau zwischen Nase und Auge einspiessen und stecken bleiben....
D:-)


Aua!!!

So eine Gabel eitert bestimmt schlecht raus...



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

RS-USER-Katja
17.05.2008, 19:18
Nicht meine Patienten, aber die von jemandem anders:

Okay, man kann von Altmetallhandel irgendwie leben, vor allem, wenn man die Einkaufskosten durch Diebstahl der Materialien minimiert. Man soll aber dann keine Kabel klauen, auf den noch Strom drauf ist. Das bringt einen zumindest in die Nähe eines Darwin-Awards http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/n/a/2008/05/15/international/i125145D35.DTL

RS-USER-Elektro-Dengel
18.05.2008, 14:23
Haben ein paar osteuropäische Kupferdiebe hier kürzlich in ähnlicher Form geschafft. Die fühlten sich berufen in einem Trafohäuschen Kupferrohre zu klauen. Dumm, nur dass diese da nicht nur zur Verzierung hingen, sondern Kühlmittel für den Trafo führten. Ebenfalls dumm, dass das ganze in der mangels Rohr nun sehr flüchtigen Form, die Atemwege reizte.

Naja, aber die anrückenden Feuerwehrleute waren auch nicht viel besser. Die ersten 10 Mann sind ohne Atemschutz reigegangen, mit einem ähnlichen Ergebnis, wie bei den Kupferdieben. Das Ergebnis war dann ein Großeinsatz des hießigen Rettungsdienstes!

RS-USER-emergency doc
18.05.2008, 14:37
In Dortmund hat mal einer Gas-Kupferrohre in einem bewohnten Haus ausgebaut... Gab auch 'nen hübschen Feuerwehreinsatz, zum Glück ist alles gut gegangen..l.:rolleyes:

MatthiasKlemens
18.05.2008, 20:30
solche a....lö.. soll der der blitz beim sch...... treffen! :mad:

RS-USER-Katja
03.06.2008, 20:26
Die chirugisch gestellte (Verdachts)diagnose "Appendititis" ist eher unwahrscheinlich, wenn die Anästhesistin beim Versuch eines Narkosegesprächs die Patientin beim Sex mit ihrem Freund im Zimmer findet.

War dann auch eher eine Infektion des kleinen Beckens. Aber auch das stelle ich mir als eine schmerzhafte Verkehrsbehinderung vor:o

RS-USER-emergency doc
03.06.2008, 21:18
Wenn man guten Service bietet, kommen die Leute gerne wieder.
Wenn man dem Patienten einen Dildo gut aus dem A***h entfernt hat, wird er sich also diesen umgehend wieder anal einführen, und erneut vorstellig werden:"Ähm, könen Sie den nochmal rausholen?"
Lustig war, daß der Typ mit LAUFENDEM Gerät ankam. Achja, hatte ich erwähnt, daß der Patient selber zu uns gefahren ist? Mit 'ner Mofa?:rolleyes: :D

RS-USER-apoplex
03.06.2008, 21:52
Die chirugisch gestellte (Verdachts)diagnose "Appendititis" ist eher unwahrscheinlich, wenn die Anästhesistin beim Versuch eines Narkosegesprächs die Patientin beim Sex mit ihrem Freund im Zimmer findet.
Aber schließt auch die meisten gynäkologischen Differentialdiagnosen aus - immerhin ein effektives Instrument um Portioschiebeschmerz auszulösen.

RS-USER-gonzo
04.06.2008, 00:20
Original geschrieben von emergency doc
Wenn man guten Service bietet, kommen die Leute gerne wieder.
Wenn man dem Patienten einen Dildo gut aus dem A***h entfernt hat, wird er sich also diesen umgehend wieder anal einführen, und erneut vorstellig werden:"Ähm, könen Sie den nochmal rausholen?"
Lustig war, daß der Typ mit LAUFENDEM Gerät ankam. Achja, hatte ich erwähnt, daß der Patient selber zu uns gefahren ist? Mit 'ner Mofa?:rolleyes: :D
die story kenne ich auch, hat uns in der ausbildung unser aufschneider erzählt.:D

RS-USER-Katja
04.06.2008, 04:40
Original geschrieben von emergency doc

Lustig war, daß der Typ mit LAUFENDEM Gerät ankam. Achja, hatte ich erwähnt, daß der Patient selber zu uns gefahren ist? Mit 'ner Mofa?:rolleyes: :D
Ich bin ja manchmal naiv, aber ich dachte immer, Dildos vibrieren nicht, sondern sind unbewegt? Wenn es irgendwelche Bewegungen macht und mechanisch ist, ist es ein Vibrator? Oder meinst Du das Mofa mit "laufendem Gerät" :-p :o ?

Eine PJ-Kollegin hatte so einen Patienten auch mal mit Glühbirne im Analkanal, und die berichtete immer von dem kalkulierenden Blick des diensthabenden Assistenzarzt, der sie ansah und sagte: "Du hast doch so schöne kleine Hände..." :D

The Spike
04.06.2008, 06:01
ihhhh....Glühbirne....zerbrechlich!

RS-USER-emergency doc
04.06.2008, 10:53
Original geschrieben von gonzo
die story kenne ich auch, hat uns in der ausbildung unser aufschneider erzählt.:D

Jetzt letztes Wochenende in unserer Ambulanz passiertt


Original geschrieben von Katja
Ich bin ja manchmal naiv, aber ich dachte immer, Dildos vibrieren nicht, sondern sind unbewegt? Wenn es irgendwelche Bewegungen macht und mechanisch ist, ist es ein Vibrator? Oder meinst Du das Mofa mit "laufendem Gerät" :-p :o ?


Ja, dann eben Vibrator ...:)

krumel
04.06.2008, 13:25
Ich erinnere mich an die Geschichte einer Kollegin in deren Nothilfe eines Tages eine Patientin mit einem intravaginalen Duschschlauch auftauchte...Nach fachfraulicher Entfernung wollte man den Duschschlauch fachgerecht entsorgen...Naja..... Selbiges führte zu einem größeren Aufstand der Patientin die vor dem gesamten Wartezimmer einen Diskussion darüber anfing....

Knappe 2 Wochenende später war klar, warum sie ihn wieder haben wollte:D

RS-USER-Katja
16.06.2008, 23:28
Heute habe ich gelernt, daß man mit 85 schon seit "mehreren Jahren" mit einem pulsierenden Tumor am Bauch rumlaufen kann, ohne mal auf die Idee zu kommen, einen Arzt zu sehen, bis einen dann ein Kollaps bei Homedepot in das kleine Krankenhaus am Rande des Wahnsinns bringt.
Da kann man dann drei Anästhesisten eine Weile schwitzen lassen, bis ich ihn jetzt tatsächlich ohne Katecholamine auf Intensiv hochgefahren habe...
*insertSCHWITZ-ICONhere*

RS-USER-Küchenhexe
17.06.2008, 00:18
Man kann mit einer alten, offenen und entzündeten Verbrennung über einer noch viel, viel älteren Verätzung an Unterschenkel und Fuß sowie einer deutlichen Hypertonie natürlich ins Krankenhaus gehen und sich behandeln lassen...

Aber es macht anscheinend doch viel mehr Spaß, wenn man noch vor der Behandlung direkt wieder stiften geht und 12 km zu Fuß zurück zu den netten Sanis läuft, nur um dann anschließend von den anderen netten Sanis was gegen die durch die anstrengung jetzt voll erblühte hypertensive Krise inklusive Arrhythmie zu kriegen, bevor sie das auch deutlich schlimmere Bein neu verbinden und einen dann unter dem Grinsen der von der Leitstelle (sinnloserweise, aber sicherheitshalber :)) zugezogenen Polizei zu einem Doc fahren, der dann entscheiden soll, ob man nicht doch wegen des deutlichen Sprungs in der Schüssel und der interessanten neurologischen Symptomatik primär nach Gagaland geht! :rolleyes:

Dann sollte man sich aber auch nicht wundern, wenn die nächste Zielklinik deutlich nicht mehr in Fußreichweite der Sanis liegt und das Personal aus völlig unerfindlichen Gründen ein scharfes Auge auf einen hat. ;)

RS-USER-emergency doc
17.06.2008, 10:56
Es gibt offenbar Leute, die haben Spaß daran sich intubieren zu lassen:

Epileptiker der seine Tabletten nicht nimmt und säuft wie'n Loch. Am Samstag im Status intubiert und beatmet auf 'ne ITS verfrachtet worden, Sonntag extubiert und gegen ärztlichen Rat entlassen, Montag wieder im Status intubiert, diesmal aber auf 'ne andere ITS verwemst...:rolleyes:

RS-USER-Katja
29.06.2008, 20:04
Mit einer Zwangsstörung und einem Feuerzeug kann man es auf eine Daumenendgliedamputation bringen, wenn man einfach wochenlang an dem Rädchen dreht, bis der Knochen rausguckt und so infiziert ist, daß sich da auch nichts retten läßt.
----------------------------------------------------------

Sich umbringen wollen kann man sich wegen mir ja. Aber sich so dämlich die Knarre unter den Kiefer halten, daß man im Prinzip "nur" die ganze Fassade entfernt und keine wichtige Struktur verletzt, führt auf lange Sicht auch nicht zur Verbesserung der physischen oder psychischen Situation (aber ich hatte mal wieder das Vergnügen, daß ein Medizinstudent im SchockOP auf meine Füße gekippt ist).