PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Reanimator
15.04.2005, 17:57
Ich wusste nicht, daß ich irgendwo meine Bescheidenheit vernachlässigt habe. :confused:

Aber das Protokoll hätte ich auch gern geschrieben. :grins:
Und das mit dem "Erschüttern" galt selbstredend den Einsatzbildern.
Wenn ich in eine Whg. gerufen werde (wir wurden von der Tochter verständigt, weil ihre Mutter 'mal wieder ins Krankenhaus muss') und ich eine betagte Dame in ihren eigenen Exkrementen von mind. 2 Wochen liegen sehe und die Tochter es nicht einmal für nötig hielt sie ein wenig sauber zu machen wenn fremde Männer die Wohnung betreten - da fehlen mir noch immer die Worte.:(

Turnusknecht
15.04.2005, 19:06
Ja, passt schon, reanimator.



Ich fand Deinen Beitrag trotzdem nicht im geringsten witzig, und schwarzen Humor konnt ich nach dem 3. mal lesen immer noch nicht finden.

War halt eine Themenverfehlung.

kris05
15.04.2005, 19:27
@Reanimator.
Wie würde es bei ner klassenarbeit so schön heißen.
6, setzen.
Aber deine 2 beiträge oder warens 3 passten wirklich nicht..

gruß kris

MatthiasKlemens
15.04.2005, 19:40
Original geschrieben von Rippenspreizer
Dann bin ich ein verdammt Ungelernter. Mich kann nämlich noch so einiges erschüttern und das ist auch verdammt gut so.
Trotz aller Witzigkeit berühren mich die Schicksale der einzelnen Patienten immer mal wieder. Weniger im medizinischen Sinne als vielmehr aufgrund der sozialen Umstände.
Bis sich ein Mensch den Schädel mit einer Schrotflinte wegballert muss doch viel passieren.

dem kann ich mich nur anschließen.......


Insofern freue ich mich dann mehr über solche Einsätze:
Junger südländischer Kollege kommt nicht in die Großraum-Disse. Bekommt Stress mit dem Türsteher und dabei das erste Mal auf die Nase. Wenige Zeit später steht er (natürlich) mit 3 Brüdern vor dem Laden. Inzwischen hatte man sich auch bewaffnet. Ein (Schreck)schuss geht los, die Türsteher verbarrikadieren sich und rufen die Polizei.
Die schickt direkt das SEK und es kommt wie es kommen muss: Unser südländische Kollege droht den 12 SEK-Jungs eine ordentliche Tracht Prügel an. Alleine. Und wie Don Quichote belässt der krasse Checker es nicht bei Worten sondern lässt Taten folgen.

Am Ende stand im NA-Protokoll: Özkan Erdogül (Name natürlich geändert) Z.n. Schlägerei und massiver Selbstüberschätzung; Fraktur Nasenbein, Monokelhämatom, diverse Prellungen im Oberarm/Hüftbereich und eine luxierte Schulter.



:D

ey, konkret krasser checker! :D :-p

Xaxis1
15.04.2005, 21:48
Rofl... Daniels "Z.N. massiver Selbstüberschötzung" erinnert mich an meine Lehrjahre: "Z.N. nach Geschlechtsverkehr" abends auf die Uro... Penisfraktur, die cih bis dahin für ein Märchen hielt *lach

Der arme Kerl... aber WIR hatten Spaß :D

MatthiasKlemens
15.04.2005, 22:44
wir hatten mal nen vu..beide (sie und er) unverletzt, aber auto putt...
wir haben beide mitgenommen, da es auf dem weg zur wache lag. bei ihm zuhause angekommen stürze sich seine frau auf den rtw, riss die tür auf gerade als er sagte: "fahr noch 2 ecken weiter, damit meine frau dich nicht sieht!". mein komentar: "zu spät!" :-blush :D

ich glaube DER tag war gelaufen! :-p

RS-USER-Claudi
16.04.2005, 06:49
Original geschrieben von Rippenspreizer
Dann bin ich ein verdammt Ungelernter. Mich kann nämlich noch so einiges erschüttern und das ist auch verdammt gut so.


und das bleibt hoffentlich auch so, denn sonst bist du (finde ich) falsch in dem Job. ;)


So extrem witzige Geschichten hab ich leider nicht. Kann mich nur an einen Mann mit Durchfall erinnern, der eilig zum Klo rannte, eilig die hochgeklappte Lokusbrille runterschwang und sich noch eiliger draufsetzte.... Leider war da noch die halbe Hand zwischen Klobrille und Schüssel.... Resultat: glatter Bruch des Daumens :-p

Was ich sonst von Patienten lernen kann? Immer Vorsicht, wenn man imponieren will:
Junger Mann tänzelt betont lässig durch den Park, Hände natürlich in den Hosentaschen der knallengen Jeans. Für eine kleine Abkürzung "hüpft" er locker über eine Absperrung, verheddert sich mit dem Fuß, knallt ungebremst mit dem Gesicht auf den Aspahlt (AUA) und kullert noch zum Abschluss eine kleine Böschung runter.... Resultat: Gebrochenes Nasenbein. Die Hände hatte der Gute, als er zum Stillstand kam, immer noch in den Hosentaschen.... Sowas scheint übrigens gar nicht mal so selten zu sein. Habe ähnliche Geschichten immer wieder mal gehört.
:rolleyes:

Dann erinnere ich mich noch an jemanden, der glaubte seinen Kumpels imponieren zu müssen, indem er sich einen kompletten Rollmops in den Rachen schob. Leider vergaß er dabei eines der Holzstäbchen das sich unglücklicherweise in der Speiseröhre festsetzte. :D Musste endoskopisch entfernt werden....

Diese Geschichte hab ich schon mal erzählt: Silvester. Großes Feuerwerk. Junger Mann macht einen Knaller mit der Zigarette an, wirft den Glimmstengel weg und schiebt sich den Knaller in den Mundwinkel. Paff..... :o
War zum Glück ein "kleiner" Knaller und die Lippe war mit 2 Stichen zufrieden (war schwierig zu nähen, weil der Typ die ganze Zeit breit grinste) :-p

RS-USER-fruehgriller
16.04.2005, 16:30
Gerade gestern Abend gelernt:

Wenn in einem Mischer einer Chemischen Fabrik eine Verstopfung der Rohrleitung vorliegt, langt mann nicht mit der bloßen Hand nach unten, und um die Rohrleitungeskurve, denn da könnte (bzw IST) eine Förderschnecke sein.:eek:

RS-USER-DerDings
16.04.2005, 18:06
Original geschrieben von fruehgriller
Gerade gestern Abend gelernt:

Wenn in einem Mischer einer Chemischen Fabrik eine Verstopfung der Rohrleitung vorliegt, langt mann nicht mit der bloßen Hand nach unten, und um die Rohrleitungeskurve, denn da könnte (bzw IST) eine Förderschnecke sein.:eek:

das ist mal ein wirklich hilfreicher tip! :eek:

mal sehen was ich gestern gelernt habe... ach ja:

wenn der vor publikum stattfindende suizidversuch "sprung von brücke in fluß" nicht von erfolg gekrönt ist, ist es nicht unbedingt sinnvoll ans ufer zu schwimmen, nochmal raufzuklettern und es ein 2. mal zu versuchen. :grins:

Intensivling
16.04.2005, 18:18
Was lerne ich immer von unseren C2 Patienten :

Werde nicht Alkoholkrank denn wenn du mal im Krankenhaus liegst gehts dir nicht gut ....

DESINFEKTIONSMITTEL schmecken besch .... !!! :D:D:D

RS-USER-Sani
16.04.2005, 18:22
... niemals nimmer nie nicht den Rettungsdienst benötigen !!

DerBlinde
16.04.2005, 19:59
Neulich in der Poliklinik gelernt... Neue Anatomie:

Junger Mann, der meinte, er habe beim GV zu fest gestoßen und nun tätem ihm die Eierstöcke weh! ;) :grins:

RS-USER-Rippenspreizer
16.04.2005, 20:13
Original geschrieben von DerBlinde
...und nun tätem ihm die Eierstöcke weh! ;) :grins:

Und woran hängen dann die Eier? ich dachte, dass ist wie mit Wein. Der hängt doch auch an Weinstöcken :confused:

:D
In meinem Anatomiekurs (anno dazumal) hat uns ein Präp-Hiwi den Samenleiter im Situs gezeigt. Dummerweise hatten wir eine weibl. Leiche und die vermeindlichen "Samenleiter" waren die Harnleiter.
(Oder aber das waren gar keine Nieren sondern hyperplastische Wanderhoden?! :eek: )
Jetzt wird mir alles klar!! :-p

MatthiasKlemens
16.04.2005, 20:21
Original geschrieben von Sani
... niemals nimmer nie nicht den Rettungsdienst benötigen !!

soll mir das zu denken geben? .....hmmm du hast wohl recht! :D

RS-USER-Claudi
17.04.2005, 06:58
Original geschrieben von DerBlinde
Neulich in der Poliklinik gelernt... Neue Anatomie:

Junger Mann, der meinte, er habe beim GV zu fest gestoßen und nun tätem ihm die Eierstöcke weh! ;) :grins:

Eierstock ja - das ist der in der Mitte. :D

Was glaubt der, was dem armen Mädel jetzt so alles wehtut.... :rolleyes:

Carlbaer
17.04.2005, 07:24
Wenn ich betrunken in einem Krankenhaus Randaliert habe und einen Hilflosen bettnachbar mit einem Kleiderbügel misshandelt habe, sollte ich mir eine andere Ortschaft raus suchen wenn mir wirklich was passiert. (letzten Sonntag, konnte net verstehen das die Ärztin ihn raus geschmissen hat)

David Seemayer
17.04.2005, 22:49
Wenn ich mich vor einer Verkehrskontrolle knapp unter der Schein-weg-Grenze gesoffen habe, verlange ich nicht eine Blutprobe. Grund: Alkomaten aben eine Toleranzgrenze nach oben, aber nicht nach unten und eine Blutprobe ergibt immer mehr Promille.
:prost:

Carlbaer
17.04.2005, 23:01
kein Patient, aber Kolege ist au gut!!!

wenn ich Polizeibekannt bin, sollte ich die Polizisten nicht auch noch doof anlabern:

(Kollege hatte einen Strafzettel bekommen, zerknüllte ihn vor den Augen eines Polizisten, auf die Nachfrage was er da tue antwortete er: Ich entsorge den Müll der Polizei! --> dummerweiße lief damals eine Anzeige gegen ihn da er seine Ex-Frau genötigt hatte; und so schlummerte er in jener Nacht in polizeilichem Gewarsam )

RS-USER-Katja
20.04.2005, 09:32
Original geschrieben von Claudi
Was glaubt der, was dem armen Mädel jetzt so alles wehtut.... :rolleyes:
Wieso Mädel... ;)

Apropos Penisfraktur: So einen hatten wir auch mal im Dienst. Kam während der Einleitung der Erstdienst rein und fragt tatsächlich (mit ruhigem Gesicht -RESPEKT!): "Sie Armer, wobei ist DAS denn passiert?"
:o :D :grins:

Beuteltier
20.04.2005, 09:44
:)
Und? Hat er noch was geantwortet oder war er schon am Träumen?