PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RS-USER-DocMezzoMix
24.09.2008, 11:40
Original geschrieben von Katja
Die Straßen von San Francisco :D
Laut Zeitung so: http://www.sfgate.com/cgi-bin/object/article?f=/c/a/2008/09/12/BAOD12S9S2.DTL&o=1
Das Wissen doch sogar Touris das es vom Telegraph Hill nur bergab geht. .. Das ist wie auf dem Hochhaus stehen und nicht damit rechnen das es an der Kante bergab geht... noch ein Darwin

RS-USER-Katja
24.09.2008, 19:39
Original geschrieben von DerDings
hattest du nicht schonmal von einem patienten berichtet der vor der polizei fliehend eine autobahnbrücke o.ä. runtergesprungen ist? oder spinn ich? (mein erstes i-net deja-vu!)
Nö, Du spinnst nicht, das passiert hier öfter mal. Ist eben eine hügelige Gegend...

slowi
25.09.2008, 18:58
... bei einem Sportfest kommt eine kollabierte Person selten allein, aber wenn man gerade mit der Versorgung der einen begonnen hat, dann muss es doch nicht sein, dass genau am anderen Ende der Laufbahn nochjemand kollabiert, oder?!?!

Naja, zumindest habe ich den Rekord im hin- und herrennen überboten, denn mit nur einem Rucksack macht sowas echt keinen Spaß, gut, dass man sich auf seine Kollegen verlassen kann und das die Rettungswache der Feuerwehr gerade einmal 2 Minuten entfernt ist.

In diesem Sinne
LG
Der Andy

RS-USER-emergency doc
25.09.2008, 19:53
Ich hab heute gelernt, wie man beneidenswert stirbt.
Im Alter von 94 Jahren macht man sich sein Mittagessen, isst, spült, räumt auf, schreibt sich (!) den Einkaufszettel für den Nachmittag und setzt sich in der sehr gepflegten Wohnung wie gewohnt auf die Couch um ein Nickerchen zu machen. Die einige Stunden später zu Besuch kommenden Enkel finden einen dann sanft entschlafen vor.

RS-USER-fruehgriller
26.09.2008, 09:18
Genau DAS ist mein Wunsch um zu Sterben.

Die Wunschversion "B" ist nicht jugendfrei.....:D :D :rolleyes:

RS-USER-emergency doc
26.09.2008, 09:40
Original geschrieben von fruehgriller
Die Wunschversion "B" ist nicht jugendfrei.....:D :D :rolleyes:

Irgendwie höre ich diese Version "B" geschlechtsübergreifend von jedem, dem ich von diesem Einsatz erzähle... :D

The Spike
26.09.2008, 09:54
Original geschrieben von emergency doc
Irgendwie höre ich diese Version "B" geschlechtsübergreifend von jedem, dem ich von diesem Einsatz erzähle... :D

Und hat vieleicht mal jemand über den/die Partner(in) für Wunschversion "B" nachgedacht?

Ist bestijmmt nicfht so schön, wenn man plötzlich auf so ner nackten Leiche liegt, bzw. unter ihr begraben ist...^^

Aber wir haben mal einen Toten vor dem Fernseher gefunden, mit ner Beate Uhse DVD im DVD Player und nur im Feinripp-Unterhemd... HI!

RS-USER-Pronto Soccorso
26.09.2008, 09:58
Bin mir nicht ganz sicher, irgend so ein "Playboy", ich glaube Gunter Sachs, hat in seinem Testament die Dame bedacht, die vielleicht gerade "anwesend" wenn er, sie beglückend (grusel), stirbt.

RS-USER-Küchenhexe
26.09.2008, 14:30
Schönste Version "B", von der ich je gehört habe:

Im knackigen Alter von 90 Jahren vom zu Recht eifersüchtigen Ehemann einer kurvigen und wesentlich jüngeren Dame kurz "danach" erwischt und erschossen zu werden...:grins:

RS-USER-fruehgriller
29.09.2008, 13:13
Original geschrieben von Küchenhexe
Schönste Version "B", von der ich je gehört habe:

Im knackigen Alter von 90 Jahren vom zu Recht eifersüchtigen Ehemann einer kurvigen und wesentlich jüngeren Dame kurz "danach" erwischt und erschossen zu werden...:grins:

Sollte das in "unserer" Stadt passiert sein, ist das wahrscheinlich die Evulotion der wahren Geschichte des 87 j. aus der Nachbarstadt, der "zum Einkaufen" ging, und dann im Bett einer durchaus hübschen jungen Dame zwar kurz vor dem Ende (Kommst Du, oder gehst du???) aber doch mit einem seeligen Lächeln verschied.
Jedoch vom Team des NAW und des zuständigen RTW West primär erfolgreich wiederbelebt wurde.

Der Ehefrau wurde nichts über den wahren Auffindeort erzählt, der Pat verstarb 7 Tage später endgültig, ohne das Bewußtsein wiedererlangt zu haben. War entweder 1989 oder 1981 in einem meiner ersten NAW Jahre. Und ich weiß es, denn ich war dabei.

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
29.09.2008, 20:23
Heute durfte einmal ein Patient etwas von uns lernen! :D

Es ist eine total dumme Idee, einen Pfleger auf Intensiv anzugreifen, auch wenn der gerade einen Bauchgurt anlegt.

Ich stand mit einer Schwester direkt daneben. Die hat Alarm geschlagen und wir haben angefangen, den Patienten an den Händen zu fixieren. Der hatte eine Drogenmischintox und war völlig durchgeknallt. Hatte gerade den Zugang gezogen und sich aus dem Bauchgurt gewunden. Vorher war er ganz friedlich....

Wir hatten die Hände unter Kontrolle und fixiert, da hab ich mich das erste Mal umgedreht und festgestellt, dass 5 oder 6 Kollegen und Kolleginnen auf den Beinen von dem Pat. lagen. wo sind die bloss alle hergekommen??? (und warum haben die Gruppenkuscheln gemacht und uns oben alleine gelassen???)

Ist doch schön, dass man sich auf seine Kollegen verlassen kann. :knuddel:

Der Pat. lag einige Minuten später ordentlich an allen 4 Extremitäten fixiert und mit Propofol abgeschossen im Bett. :D

RS-USER-Katja
12.10.2008, 20:23
Klapperschlangen sind nicht ungefährlich. Betrunken mit seiner Haustier-Klapperschlange rumzuspielen ist eine blöde Idee. Die Idee wird noch blöder, wenn man ihr die Zunge rausstreckt, um das Züngeln der Schlange zu immitieren - und die Schlange in die Zunge beißt.
Man kann sich dann auf ICU wiederfinden, intubiert und so zugeschwollen, daß man sich schon Sorgen um den Tubus macht, ob der dem Druck auf das arme bißchen Plastik lange standhalten wird... :-keule

jxkmgdzl
14.10.2008, 22:52
Warum ist es in Österreich wirklich wichtig die Notrufnummern auseinander zu halten??

Wenn man betrunken in einem Provinzkaff mitten in der Nacht Fahrrad fährt und auf dem Parkplatz einer Lebensmittelkette zu Sturz kommt, dann sollte man 144 (Rettung) und bloß nicht 133 (Polizei) rufen. Die Polizisten könnten nämlich den Promillegehalt von 1,8 ermessen und den Führerschein abnehmen. Der arme Patient war dann richtig traurig.

RS-USER-Pronto Soccorso
16.10.2008, 07:36
... mal anderes herum:

Die Geschichte vom Pferd* (http://magazine.web.de/de/themen/wissen/tiere/6812422-Pferd-bleibt-mit-Kopf-im-Baum-stecken,articleset=5870382,cc=00000720570006812422 1NkbL3.html)


* Der Spruch "Jemandem die Geschichte vom Pferd erzählen" hängt übrigens mit Homer und dem Trojanischen Pferd zusammen.

RS-USER-Hoffi
16.10.2008, 07:52
Original geschrieben von Pronto Soccorso

* Der Spruch "Jemandem die Geschichte vom Pferd erzählen" hängt übrigens mit Homer und dem Trojanischen Pferd zusammen.

erstmal wachwerden...

Ich dachte gerade doch wirklich: "In welcher Folge der Simpsons kommt das trojanische Pferd vor"

burning horse
16.10.2008, 08:40
Original geschrieben von Pronto Soccorso
... mal anderes herum:

Die Geschichte vom Pferd* (http://magazine.web.de/de/themen/wissen/tiere/6812422-Pferd-bleibt-mit-Kopf-im-Baum-stecken,articleset=5870382,cc=00000720570006812422 1NkbL3.html)


:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Öööööööööhhhhhmmmmmm, in 10 Jahren Reitsport so einiges erlebt und gehört, aber das ..........


Das eigentlich erstaunliche dran, es war nicht mal ein Pony, sondern ein Pferd!!

(Für nicht eingeweihte des Reitsports: Ponys sind durch ihre Neugier gepaart mit einem Dickschädel so ziemlich die intelligentesten Vertreter der Tierart. Kein Koppelzaun, geschweige denn Veriegelungsmechanismus der Boxentür ist vor Ihren geschickten Lippen sicher. Es sei denn, man hängt ein Vorhängeschloss dran. Leider haben sie dadurch aber auch manches mal das Talent sich in die größten Schlamassel zu bugsieren.)

RS-USER-apoplex
16.10.2008, 09:19
Original geschrieben von Hoffi
erstmal wachwerden...

Ich dachte gerade doch wirklich: "In welcher Folge der Simpsons kommt das trojanische Pferd vor"

Staffel 13, Folge 14: Drei uralte Geschichten

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Drei_uralte_Geschichten

RS-USER-Hoffi
17.10.2008, 00:48
FH (tschuldigung HS) Erstiefest:

[Pat. sitzt kotzend in der Ecke]
"Ich weiß echt nicht was in mich gefahren ist, ich bin eigentlich nicht so ein Student der alles schleifen lässt, ich gehe eigentlich immer alles direkt an und trinke eigentlich nie und wie komme ich denn jetzt nach Hause, die letzte Bahn ist doch gerade gefahren und, ehrlich, ich studiere wirklich ernsthaft und bin nicht so wie die anderen..."
[Erstsemester...]

RS-USER-Hoffi
17.10.2008, 00:49
neuer Fall:

Man kann sich seine Jacke so anziehen, dass man ne nähpflichtige Schnittwunde bekommt und ne Commutio hat.

RS-USER-Cookie
17.10.2008, 09:32
ah, Du hattest also doch noch was zu tun. :D