PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Mahlzeit
16.04.2007, 19:48
Ich frage mich nur, wen er verklagen wird...

den Microwellen-Hersteller weil er nicht ausdrücklich verboten hat Chlortabletten zu erwärmen (der Hinweis "for food only" reicht vermutlich nicht), oder der Chlortabletten Hersteller, der nicht ausdrücklich auf die Gefahren im Zusammenhang mit Microwellengeräten hingewiesen hat...

... auf jeden Fall prädestiniert für den "Stella-Award" :D

RS-USER-Katja
16.04.2007, 20:02
Ich sehe ihn eher als Runner für den Darwin-Award ("Ein bißchen mehr Chlor in den Genpool")

:grins:

RS-USER-Feife
17.04.2007, 02:04
Spezialzahnbürsten für die Reinigung zwischen Zahnbrücken (speziell solche mit austauschbarem Kopf) sollten nicht zur Reinigung der männlichen Urethra verwendet werden.
Heiße Dates, auf die man sich mit so einer Reinigungsprozedur vorbereitet hat, enden dann zwar im Bett, aber dieses Bett gehört dann wahrscheinlich der nächsten Notaufnahme in der man sich mit akuten Schmerzen vorstellt, weil der austauschbare Bürstenkopf, nachdem er in der Harnröhre stecken geblieben ist, leider auch den Urinfluss verhinderte...

Rettungshaserl
19.04.2007, 09:29
Es gibt ja Urologen die nen normalen Blasenkatheter (DK) als Puffi benutzen. Hmm.. und dann auch noch die kleinste Größe.

Leid für die Pflegenden... man muss fast alle viertel Stunde die Windel beim Pat. wechseln und den Urologen interessierts nicht.
Und es juckt ihn nicht mal dass nur Blut ausm Puffi in den Beutel läuft... soll ja angeblich normal sein. Auch nach ner Woche änderte sich nix. :mad:

Also immer schön Puffi legen wo auch wirklich ein Puffi sein sollte.

Soll jetz nicht eine Lästerei sein. Aber es gibt bekanntlich Leute wo man sich fragt, wie die ihren Abschluss geschafft haben :-(

Gruß Alexandra

Knusperriegel
30.04.2007, 11:42
Heute habe ich (wieder einmal) begriffen, daß Abitur, universitärer Abschluß und langjährige Führungskarriere keinerlei Garantie darstellen, eine Stuhlgangprobe "lege artis" abzugeben.

Im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen für so genannte "Führungskräfte" sollen diese neben einer Urin- auch eine Stuhlprobe abgeben. Hierz erhalten die Probanden ein festes Röhrchen, welches ein Innenröhrchen mit einem Spatel enthält; dazu noch eine Gebrauchsanweisung zur Handhabung desselben und einr spezielle Papiervorlage, die ein Abtauchen des Stuhlgang mit einem Plumps in die Schüssel verhindert.

Die Benutzung des Innenrörchens mit seinem Spatel überfordert sichtbar und riechbar die praktische Intelligenz so mancher Führungskräfte und offensichtlich ist auchdas Lesen der Gebrauchsanweisung nicht jedermanns Sache (wird vielleicht an die Sekretärin delegiert...)
So auch heute...leider war die betreffende Person schon wieder weg, als ich den Kram für das Labor fertig machen wollte ::rolleyes:

Blaulicht-shaolin
23.05.2007, 00:09
Heute habe ich gelernt dass es Leute gibt die wirklich gut pennen können...:rolleyes:

Hatten eine Patientin (unter anderem Endstadium Alzheimer) die durchgehend wimmernde weinerliche Laute von sich gab - sollte vom KH nach Hause.
So weit so gut - während der Fahrt hörte sie auf einmal auf damit. Ich dachte mir: schön, sie macht ein Nickerchen.
Ich weiss nicht was es war, aber aus irgendeinem Grund wollte ich sie mal eben kurz aufwecken.
Natürlich hat sie nicht reagiert. Also etwas eindringlicherer Weckversuch. Immer noch keine Reaktion. Auch auf Lid-hochziehen, Schmerzreize usw. keine Reaktion. Auch der Kopf liess sich nicht wirklich bewegen - überhaupt war die ganze Frau ziemlich steif:eek: - aber sie hatte eine regelmässige Atmung.
Auch nach dem dritten Mal intensivem Sternum-reiben reagierte sie nicht.
Also sag ich zu meinem Kollegen: hol mir mal Verstärkung, hier stimmt irgendwas nicht!
Da wir allerdings ums Hauseck von ´nem KH waren - meinte unsere Leitstelle wir sollten da hin fahren, weil das schneller wäre (habe ich schon erwähnt dass ich auf einem BTW sass, der weder Ausrüstung noch Blaulichter hat???)
Dort erwartete uns schon ein Doc, dem wir dann gleich die Trage mit der Pat rauszogen.
Der versuchte auch wieder mit uns zusammen die Frau aufzuwecken.
... und was soll ich sagen? irgendwann nach ein paar Minuten gab die Frau auf einmal wieder ihre Wimmerlaute von sich.:-keule
HÄTTE ICH NICHT MEINEN KOLLEGEN UND DEN DOC ALS ZEUGEN, ICH HÄTTE MEINEN DIENSTAUSWEIS WEGGEWORFEN...

Als wir dann kurz darauf nochmal auf die Station kamen und ich das erzählte, wurde ich mit riesengrossen Augen angestarrt als wär ich komplett durchgeknallt.:mad: und das nur weil ich mir erlaubt habe die Frau ins KH zu bringen!!!!
Der einzige Kommentar war: jaja, das macht die öfters - is aber nix schlimmes:rolleyes:
HÄTTEN DIE PFEIFEN MIR DAS NICHT FRÜHER SAGEN KÖNNEN?????

RS-USER-Küchenhexe
23.05.2007, 00:20
Natürlich nicht.

Das wäre doch nicht halb so spannend gewesen, oder? :D

krumel
23.05.2007, 08:25
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin

Dort erwartete uns schon ein Doc, dem wir dann gleich die Trage mit der Pat rauszogen.
Der versuchte auch wieder mit uns zusammen die Frau aufzuwecken.

Also erstens: Es war wirklich schneller. Selbst zu Fuss wärt ihr noch schneller gewesen. Es wäre für euch nämlich vermtl. der unsrige Innenstadt oder der 9er BFler RTW gekommen. NOCH FRAGEN? :cool:
Der Jan hätt sich ja das Fenster aufmachen und ganz laut "TATÜTATA" rufen können;)

Zweitens: Erstaunlich, dass der Arzt da saß. Es war ein wenig schwierig der Nothilfe zu erklären "da kommt jetzt gleich ein Auto, dass schaut net aus wie ein Krankenwagen, eher wie ein GEMÜSELASTER, ist aber ein Krankenwagen, der hat einen Patienten dabei, der ihnen gerade vor der Klinikeinfahrt bewusstlos geworden ist!"
Und das bei "nixe deutsch"

Aber beschwer dich net so,wir haben dir doch extra Gelegenheit gegeben, dass du selbige Station selber zamscheisst;)

:D :D :D

Mein Kommentar zu der Geschichte: "Ogggooottt, Astrid spielt schoooonnnnn wieder pusten drücken!!!!!"

:-p :-p

Notarztindikation
23.05.2007, 09:22
Original geschrieben von krumel
... Astrid ...

Er hat Jehova gesagt!

krumel
23.05.2007, 10:00
Joa.
Ich darf das!
Außerdem möcht ich net wissen, was die Kollegin von mir gedacht hätt, wenn ich da "Shaolin" gesagt hätt.
Und Ke***erin hab ich mir abgewöhnt:D

Blaulicht-shaolin
23.05.2007, 20:14
Original geschrieben von krumel
Also erstens: Es war wirklich schneller. Selbst zu Fuss wärt ihr noch schneller gewesen. Es wäre für euch nämlich vermtl. der unsrige Innenstadt oder der 9er BFler RTW gekommen. NOCH FRAGEN? :cool:
Der Jan hätt sich ja das Fenster aufmachen und ganz laut "TATÜTATA" rufen können;)
...
Mein Kommentar zu der Geschichte: "Ogggooottt, Astrid spielt schoooonnnnn wieder pusten drücken!!!!!"

:-p :-p

Dass ihr uns direkt hinfahren habt lassen, ist ja supi gewesen (hab mir auch gedacht dass wir ewig auf ´nen Retter gewartet hätten) - nur war das eben eine etwas skurile Situation: mit ´nem Bewusstlosen schön brav an der roten Ampel stehen und auf grün warten ;)
Und der Doc war auch ganz cool:cool: hat uns nur etwas verwundert angeguckt :D

Das mit dem Tatütata-schreien wär noch eine Idee gewesen *wechlach*
Alternativ dazu - hätten wir ja nen Alki aufsammeln können ;) (in Anlehnung an den Cartoon "er ist blau und er macht Lärm...")

PS:joar - ich hab mich auch schon pusten/drücken gesehn:rolleyes:

RS-USER-blacksheep
23.05.2007, 21:04
Original geschrieben von Blaulicht-shaolin
PS:joar - ich hab mich auch schon pusten/drücken gesehn:rolleyes:

Denk einfach an den alten Grundsatz. So schnell stirbt es sich nicht.

krumel
23.05.2007, 21:12
Oder krumelsche Lösung bei einem ähnlichen Problem war:
Warnblinkanlage, Intervallhupe...
Und das mitten übern Effnerplatz...HEHE
Was kann ich dafür, dass die Patientin hinten nen Epi auf der Richard Strauss schiebt:D

RS-USER-Katja
24.05.2007, 00:57
Heute: ZU VIEL INFORMATION

Ich zur Patientin: Haben Sie irgendwelche Allergien?
Sie: Ja auf Sperma.
Ich ???? Und was passiert dann...?
Sie: Mir wird schlecht und ich muss mich uebergeben.

so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen... :eek:

RS-USER-Elektro-Dengel
24.05.2007, 10:33
Original geschrieben von krumel
Oder krumelsche Lösung bei einem ähnlichen Problem war:
Warnblinkanlage, Intervallhupe...
Und das mitten übern Effnerplatz...HEHE
Was kann ich dafür, dass die Patientin hinten nen Epi auf der Richard Strauss schiebt:D

Ja, Effnerplatz is was schönes, ich hab neulich mal mitgezählt.

Um von der Effnerstr. auf die Engelschalkinger abzubiegen muss man im dümmsten Fall an 6 Ampeln halten!

RS-USER-Bärentöter
24.05.2007, 10:37
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Ja, Effnerplatz is was schönes, ich hab neulich mal mitgezählt.

Um von der Effnerstr. auf die Engelschalkinger abzubiegen muss man im dümmsten Fall an 6 Ampeln halten!

und drei Passanten fragen, wo Du lang mußt... Zumindest vor 10 Jahren war Bogenhausen von Norden kommend nicht ausgeschildert. Zumindest haben wir nichts gesehen. Und das vor einem Vorstellungsgespräch!

RS-USER-Elektro-Dengel
24.05.2007, 10:44
Original geschrieben von Bärentöter
und drei Passanten fragen, wo Du lang mußt... Zumindest vor 10 Jahren war Bogenhausen von Norden kommend nicht ausgeschildert. Zumindest haben wir nichts gesehen. Und das vor einem Vorstellungsgespräch!

Von der A9 aus aufn Föhringer Ring (AS Frankfurter Ring) und ab dann is es eigentl. ausgeschildert (über den Zustand vor 10 Jahren kann ich da aber nix sagen, da durft ich noch gar nicht Autofahren!

krumel
24.05.2007, 11:42
Naja, ich behaupte mal, ich finde das KMB immer:D

Momentan ist es noch schlimmer@Bärentöter, da sie gerade nen Tunnel bauen... Katastrophe.

RS-USER-emergency doc
24.05.2007, 17:59
Original geschrieben von Katja
Heute: ZU VIEL INFORMATION

Ich zur Patientin: Haben Sie irgendwelche Allergien?
Sie: Ja auf Sperma.
Ich ???? Und was passiert dann...?
Sie: Mir wird schlecht und ich muss mich uebergeben.

so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen... :eek:

Sachen gibts... tststs...
:-keule

Patientin kommt mit vereitertem eingewachsenen Zehennagel.
Ich untersuch sie und frage, wie lange Sie es schon hätte, und was Sie bisher gemacht hat.
Sagt sie:"Das hab ich schon seit 2 Monaten. Bisher hab ich es täglich mit Eigenurin gebadet."
Etwas angeekelt nehm ich meine Hände von ihrem Fuß und frage:"Den Zeh oder den ganzen Fuß?" Darauf sie:"Nee, nur den Zeh, soviel produzier ich ja gar nicht..."

<ed>

RS-USER-Katja
25.05.2007, 01:42
Original geschrieben von emergency doc

Sagt sie:"Das hab ich schon seit 2 Monaten. Bisher hab ich es täglich mit Eigenurin gebadet."

Jaja, aber von ihrem Mann verlangt sie, dass er sich beim Pinkeln hinsetzt, damit nichts auf den Fussboden kommt :-p