PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich von meinen Patienten lernte



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RS-USER-Katja
13.04.2005, 20:47
Das Thema ist geklaut, aber gut :D

Was ich letztens von einem Patienten gelernt habe:
Wenn man sich aufhängen will, sollte man nicht nur einen soliden Strick nehmen, sondern den auch an etwas Solidem festmachen. Sonst fällt man nämlich samt Strick runter.
Wenn man das dann auch noch im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses unternimmt und im Zuge des Sturzes noch mit Gepolter die Treppe runterkracht, werden auch noch die Nachbarn wach und kommen gucken. Ausreden sind dann rar, wenn man mit Strick um den Hals im Flur sitzt und sich wegen ausgedehnter Prellungen nicht wegbewegen kann... :D :grins:

Xaxis1
13.04.2005, 20:57
lach... wo habt ihr den dann hingebracht ?

Ich hätte ja gesagt, ne ganz neue Rasurform oder so...

Reanimator
13.04.2005, 20:58
"Ich wollte nur mein Seil Gassi führen und bin gestolpert. Gottseidank ist ihm aber nichts passiert! Es hat sich nur in der Angst an meinen Hals geklammert. Keine Panik, alles in Ordnung!"

Schim
14.04.2005, 07:40
Original geschrieben von Reanimator
"Ich wollte nur mein Seil Gassi führen und bin gestolpert. Ach ja, der alte Klassiker: Ich bin im Bad ausgerutscht und mit dem Hinterteil genau auf die Shampoo-Flasche und jetzt bekomm ich sie nicht mehr raus... :rolleyes:

RS-USER-Rippenspreizer
14.04.2005, 08:11
Man sollte auch nie nackt tapezieren und versehentlich von der Leiter auf´s Telefon fallen. Sonst kommt man nämlich unter Umständen in Erklärungsnot bezüglich des Telefonkabels in der Harnblase... :D

Intensivling
14.04.2005, 08:46
Man sollte auch nie beim tanzen rückwärts in einen alten Plattenspieler fallen. Es macht sich nie gut wenn der NA und der RA in der Tür stehen und man hat noch den Haltedorn im Rektum stecken :D:D:D

Hörbird
14.04.2005, 20:41
Vorsicht ist auch im Wald geboten: So Tannenzweige fliegen extrem tief und da kommt es schon öfters vor, das dann einer sich durch die Hose bohrt und im Penis steckenbleibt.

Nicht toll für den diensthabenden Urologen, der den Zweig in die Blase schieben muß, damit er ihn dort umdrehen kann und rausziehen !:D

MatthiasKlemens
14.04.2005, 20:59
diese notfallprotokolle mag ich nicht scheiben! :eek: :D

RS-USER-Katja
15.04.2005, 11:49
Man sollte bei mißglückten Suizidversuchen nicht beleidigt reagieren, wenn sich der RA und die NÄ weigern, die Frage "Wieviel von dem Zeug hätte ich denn nehmen müssen?" nicht beantworten. Auch die Giftzentrale verweigert da die Antwort! :D

MatthiasKlemens
15.04.2005, 12:21
ich hätte gesagt: "warscheinlich etwas mehr!" :grins:

RS-USER-Obelix
15.04.2005, 13:24
Gürtel statt Seil ist auch schlecht. Die Schnalle riß. Ergebnis: Auf die Zunge gebissen und Nase angehauen.
Man sollte solch einen Wink des Schicksal erkennen und nie wieder so einen Scheiß machen.

RS-USER-Katja
15.04.2005, 13:29
:D

Auch nicht schlecht war die junge Dame, die ich in einer Famulatur mal hatte: Hatte in suizidaler Absicht Tabletten genommen und sollte jetzt den Magen ausgepumpt bekomme. Sie hat sich geweigert, den Schlauch zu schlucken, denn "Nachher verletzt der was und ich sterbe, nee!" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Beuteltier
15.04.2005, 13:48
Das erinnert mich alles an einen Suizidversuch, den Hans Bank (Wiener Rechtsmediziner) in dem Buch "Im Rücken steckt das Messer" geschildert hat:
Dort wolte jemand auf Nummer sicher gehen und hat:

1. Tabletten genommen
2. Sich einen Strick an einem Baum über einem Fluss um den Hals gehängt
3. Beim Absprung versucht sich den Schädel wegzupusten

Ergebnis war, das er das Seil durchschossen hat, wegen dem kalten Wasser erbrach und ohne Blessuren überlebt hat.
Sollte ihm auch gezeigt haben, das das Schiksal es anders mit ihm meinte...;)

Reanimator
15.04.2005, 14:16
*lol*

Aber eine wirklich Totsichere Sache habe ich mal gesehen - Schrotflinte in den Mund und abdrücken. Der Schädel hat sich im ganzen Raum (nur 40qm) verteilt, inkl. Knochensplitern an den Wänden...
:-kotz

[naja ganz so schlimm war es nicht, aber es hat gereicht kein Abendessen einzunehmen :D]

Ute Rus
15.04.2005, 14:54
@Reanimator:
Was bist du denn für einer??? :eek:

Dies ist doch die Überschrift "Witziges aus Medizin und Rettungsdienst!
Ich find deinen Beitrag überhaupt nicht lustig und wunder mich schon bei so manchen deiner Beiträge ....

Aber vielleicht hast du auch nur auf den Untertitel "Was ich von meinen Patienten lernte" geschaut....
Hast du denn etwas aus deiner Fallbeschreibung für dich persönlich lernen können???


@alle anderen:
Es sind wunderschöne Beispiele für den klassischen schwarzen Humor, der uns doch selten genug mal erwischt.
Bei dem Beitrag von Hörbird kam doch ein schmunzelndes AUAAAAA aus mir raus... :D
Wunderbar, bitte mehr!

Lieben Gruß
Ute Rus

RS-USER-Hoffi
15.04.2005, 16:19
ist zwar nicht aus der medizin, passt aber trotzdem hierher:

von einem bekannten der lokführer ist: er fuhr nachts auf gerader strecke mit einem regionalzug. durch das gute fernlicht hat er etwa zwei kilometer sichtweite. dann sieht er wie sich ganz hinten, gerade am anfang des lichtkegels etwas auf die schienen schmeisst, worauf er natürlich die notbremsung einleitet und etwa 10-20 meter vor ihm zum stehen kommt. um den ersten schreck zu verdauen und stress abzubauen singt er erstmal ein kleines spottliedchen für den verdutzten menschen, der vor ihm auf den schienen saß, bevor er den bundesgrenzschutz gerufen hat.

moral von der geschichte: wenn du dich unbedingt vorn zug schmeissen willst, dann tue dies nicht beim ersten lichtstrahl der lokomotive...

MatthiasKlemens
15.04.2005, 16:26
upps, das wird teuer! :grins:

Reanimator
15.04.2005, 18:25
Hallo Ute,

also mit genügend Abstand (ca. 4 Jahre) finde ich schon daß da schwarzer Humor angebracht ist. Einerseits wegen der Untertitelung und auch das

ToTsicher

fand ich lustig in dem Fall. ;)

Reanimator
15.04.2005, 18:28
Gelernt? Nun, ich kann seitdem von mir sagen, daß mich nichts mehr erschüttern kann. Wenn man das als "gelernt" bezeichnet, ja.

RS-USER-Rippenspreizer
15.04.2005, 18:46
Original geschrieben von Reanimator
Gelernt? Nun, ich kann seitdem von mir sagen, daß mich nichts mehr erschüttern kann. Wenn man das als "gelernt" bezeichnet, ja.

Dann bin ich ein verdammt Ungelernter. Mich kann nämlich noch so einiges erschüttern und das ist auch verdammt gut so.
Trotz aller Witzigkeit berühren mich die Schicksale der einzelnen Patienten immer mal wieder. Weniger im medizinischen Sinne als vielmehr aufgrund der sozialen Umstände.
Bis sich ein Mensch den Schädel mit einer Schrotflinte wegballert muss doch viel passieren.

@Reanimator: Bescheidenheit ist eine der Tugenden des Buddhismus. Finde darin Deinen Meister und übe Dich in dieser Kunst, mein junger Schüler :grins:


Insofern freue ich mich dann mehr über solche Einsätze:
Junger südländischer Kollege kommt nicht in die Großraum-Disse. Bekommt Stress mit dem Türsteher und dabei das erste Mal auf die Nase. Wenige Zeit später steht er (natürlich) mit 3 Brüdern vor dem Laden. Inzwischen hatte man sich auch bewaffnet. Ein (Schreck)schuss geht los, die Türsteher verbarrikadieren sich und rufen die Polizei.
Die schickt direkt das SEK und es kommt wie es kommen muss: Unser südländische Kollege droht den 12 SEK-Jungs eine ordentliche Tracht Prügel an. Alleine. Und wie Don Quichote belässt der krasse Checker es nicht bei Worten sondern lässt Taten folgen.

Am Ende stand im NA-Protokoll: Özkan Erdogül (Name natürlich geändert) Z.n. Schlägerei und massiver Selbstüberschätzung; Fraktur Nasenbein, Monokelhämatom, diverse Prellungen im Oberarm/Hüftbereich und eine luxierte Schulter.



:D