PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume sind Schäume...



Seiten : [1] 2 3

Reanimator
13.04.2005, 20:04
Am Anfang habe ich gedacht: Gut, wenn das Arbeitsgericht so lange braucht für den Prozesstermin, dann hab ich halt ein Jahr lang Urlaub, kein Problem, keine Panik.
Mittlerweile träume ich aber so einen Stuss daß ich wohl ehrenamtlich irgendwo tätig werden muss. Die Träume sagen so ziemlich alle, daß es eine Sünde ist einen so guten RA zu entlassen, und irgendeine neue Organisation nimmt mich mit Kusshand auf. und das beste: Mein 1. Gedanke, noch total verpennt und die Augen noch geschlossen:
Wie decken eigentlich Kühe ihren Vitaminbedarf wenn sie nur Gras fressen???

Echt ätzend, kann ich euch sagen... :(

MatthiasKlemens
13.04.2005, 20:22
ich bin kein seelenklempner, aber das scheint so, als ob du einen bräuchtest.........:confused:

Reanimator
13.04.2005, 20:26
Nee, so schlimm ist es auch wieder nicht. :D
Aber was ich brauche ist einfach mal wieder ein bisschen Herausforderung, Sinn im Leben, Bestätigung

MatthiasKlemens
13.04.2005, 20:32
warum machst du es dann nicht? kannst ja ne seg unterstützen, oder mal etwas in einer bereitschaft tun. Blutspende sucht auch manchmal helfer, oder eher doch was nicht medizinisches?

Reanimator
13.04.2005, 20:39
Beim Blutspendedienst habe ich schon angefragt, die suchen niemanden, nicht mal auf 400€-Basis. Bei der JUH gibt es die "geringfügig Beschäftigten" nicht mehr, das habe ich bisher gemacht. Muss nun noch ASB, MHD und die Privaten fragen.

MatthiasKlemens
13.04.2005, 20:44
Original geschrieben von Reanimator
Beim Blutspendedienst habe ich schon angefragt, die suchen niemanden, nicht mal auf 400€-Basis. Bei der JUH gibt es die "geringfügig Beschäftigten" nicht mehr, das habe ich bisher gemacht. Muss nun noch ASB, MHD und die Privaten fragen.

und außerhalb münchens?

rettungsküken
13.04.2005, 22:28
im abnahme bereich siehts schlecht aus. bsd in hessen (frankfurt) hat sogar ne jobbörse auf der hp.

Reanimator
14.04.2005, 08:02
Ich hätte bei denen auch ehrenamtlich gejobbt, so für die Spender die einen halben Liter leichter kollabieren oder so, aber nein...
Und Hessen ist ein bisschen weit weg. :D
Aber ich find schon noch was - wär ja gelacht. Bin nur gerade in Aschersleben weil der Bruder meiner Freundin Geburtstag hat, dann noch in Braunschweig bei meinem besten Freund (der aus beruflichen Gründen aus München weg musste). Aber dann greif ich wieder an! :grins:

RS-USER-Claudi
14.04.2005, 08:36
... und nicht vergessen jeden Tag der Ortsabwesenheit der Arbeitsagentur zu melden. Sonst gibts ne Sperrfrist, wenn einer dahinter kommt. :grins:

Ich würde mich lieber nicht auf den Gerichtsprozess verlassen (im Sommer, oder?) sondern tatkräftig einen neuen Job suchen. Wenns sein muss eben außerhalb des RD. ;)

Reanimator
14.04.2005, 09:12
Also erstens bekomme ich den Job 100%ig zurück, zweitens habe ich mich natürlich abgemeldet :D. Ich musste 31 Jahre alt werden, um in den "Genuss" einer Arbeitslosigkeit zu kommen, aber nun habe ich alles beieinander und kann Vater werden. :D:D:D;)

RS-USER-Jonas
14.04.2005, 09:45
Original geschrieben von Reanimator
...daß es eine Sünde ist einen so guten RA zu entlassen, und irgendeine neue Organisation nimmt mich mit Kusshand auf.


Original geschrieben von Reanimator
Also erstens bekomme ich den Job 100%ig zurück,

Ich sach mal: Hochmut kommt vor dem Fall. Kannste gleich unten in Deine Signaturensammlung aufnehmen.
Tja, für "so einen guten RA" scheint es ja doch nicht so einfach zu sein, einen Job zu bekommen. Ehrenamtlichen Engagement auf 0-Euro-Basis ist erstmal Pflicht für jeden RettAss, der einen berufsbedingten Lehrlauf hat. Macht sich a) gut im Lebenslauf und b) auch in der eigenen Psyche.
Mir scheint aber, Du hast eine ganze Menge mehr Probleme und statt Dich auf ein Arbeitsgericht zu verlassen und Däumchen zu drehen solltest Du Deinen rettungsdienstlichen Hintern auch mal außerhalb Münchens an den Start bekommen. Ich finde es relativ unerträglich, immer die Schuld bei anderen zu suchen, mit gefalteten Händen im Schoss auf ein Prozess des Arbeitsgerichtes zu warten (dessen Urteil zumindest Du ja sowieso schon zu kennen meinst) und Dich nach Monaten des rumheulens ernsthaft fragst, ob "Ehrenamt" nicht eine Alternative sei.
Im Ernst, so wird das nix, Herr Reanimator.

By the way: Ich kenne eine Menge fantastischer RettAss und keiner hatte oder hat je Streß mit Arbeitsgerichten gehabt. Think about it, Querulant!

Jonas

RS-USER-Jonas
14.04.2005, 09:47
Original geschrieben von Reanimator
Ich musste 31 Jahre alt werden, um in den "Genuss" einer Arbeitslosigkeit zu kommen, aber nun habe ich alles beieinander und kann Vater werden. :D:D:D;)

In Anbetracht vieler arbeitssuchender Väter in Deutschland ein wirklich dämliches und verletzendes Statement.

RS-USER-Finn
14.04.2005, 09:51
Ruhig, Brauner.

Die Arbeitsmarktsituation sieht im Moment für fast jede Berufsbranche (bis auf Konkursverwalter & Inkassounternehmen) nicht gerade rosig aus. In einem Punkt muss ich Jonas rechtgeben: Flexibilität und in joblosen Zeiten Ehrenamt sind ein Muß. Und gerade bei letzterem bieten der RD bzw. die HiOrgs unschlagbar günstige Vorteile...

Passt ´n bisschen auf eure Wortwahl auf; ich hab keine Lust, schon wieder Beiträge in die Area zu verschieben, okay?

Finn

RS-USER-Claudi
14.04.2005, 10:08
Original geschrieben von Reanimator
Also erstens bekomme ich den Job 100%ig zurück...)

nun ja - selbst wenn du den Prozess gewinnst (deinen Optimismus möcht ich haben... :-p ), bedeutet es nicht zwingend eine "Wiedereinstellung". Letztendlich geht es doch nur um Klage gegen fristlose Kündigung (soweit ich das im Ohr habe). D.h. das DRK kann dann, falls sie den Prozess verlieren, mit einer netten Begründung einfach eine fristgerechte Kündigung draus machen. Peng. Scheint in Arbeitsgerichtsprozessen häufiger vorzukommen, als man glaubt. Und wenn das DRK jemanden los werden möchte (setze ich mal voraus, denn sonst würden sie nicht einfach mit angeblich fadenscheinigen Begründungen jemandem eine fristlose Kündigung aufs Auge drücken - schon wegen der Gefahr eines Prozesses, der dann unweigerlich folgt - jeder Arbeitnehmer muss dann klagen, wenn er keinen Wert auf eine Sperrzeit bezüglich Alg legt), finden die schon einen Weg. Wie gesagt, ich würde das DRK lieber zu den Akten legen und was Besseres suchen. Zur Not mal Umschulungsmöglichkeiten etc. erfragen. Sollen die freundlichen Menschen von der AA auch mal was tun. :-p
Wenn's dann doch was wird, mit der Wiedereinstellung - schöne Überraschung. ;)

DieVerwaltung
14.04.2005, 10:16
Original geschrieben von Reanimator
Also erstens bekomme ich den Job 100%ig zurück

Vor ich weiteres schreibe, möchte ich erst dich mal um dein vertrauen in den Wegen des deutsches Arbeitsgerichts loben.

ABER.....
Auch wenn das Gericht den Grund für die Entlassung abweisst un so die Kündigung unwirksam erklärt, wird dir vermutlich kein neuen Vertrag ausgestellt. Viel eher wird das Gericht in Abstimming mit dir und dein AG ein Vergleich anstreben, was wiederum vermutlich als folgt aussehen wird, ein Aufhebungsvertrag mit Abfindungssumme x.

Die Chancen wieder vollständig einzugliedern nach einen Rechtstreit ist relativ gering und auch nicht zu empfehlen. Diesen Streit wird immer ein Nachspiel haben in dem Arbeitsumfeld.

Ich spreche hier übrigens aus eigene Erfahrung, nur von der AG seite :)

Deshalb würde ich dir empfehlen andere Alternativen in Betracht zu ziehen

Grüße
Verwaltung

Doc Bembelwood
14.04.2005, 11:46
Ich frage mich mit welchem Gefühl ich morgends zur Arbeit gehen würde, wenn ich meine Stelle nur übers Arbeitsgericht erhalten konnte...:rolleyes:

Davon mal abgesehen, wenn man einen "so guten RA" fristlos (!!) entlässt, dann möchte ich nicht wissen, was da im Vorfeld gelaufen ist.

Deine Probleme, die Du nun mit dem Ex-Arbeitgeber und dem Arbeitsgericht hast, differieren doch stark von dem Bild des überdurchschnittlich kompetenten und über alle (ärztliche) Zweifel erhabenen Rettungsassistenten, das Du hier in Deinen Threads zu projezieren versuchst....das nur am Rande.

Reanimator
14.04.2005, 12:04
Also 1. kann ich die Beiträge von diesem Jonas sowieso nicht lesen, also brauchst du das auch nicht zu verschieben. :grins:
2. Habe ich nicht nur Vertrauen in das Arbeitsgericht, sondern auch in meinen Behindertenausweis mit 70% und meinen Anwalt, der unteranderem der Haus- und Hofanwalt vom ASB ist - da ging nur eine fristlose aus fadenscheinigen Gründen, wo auch mein Anwalt sehr zuversichtlich ist. :grins:
3. Hat das Rote Kreuz in München scheinbar ein perfides Vergnügen daran, solche Prozesse zu verlieren - ich bin da bei weitem nicht der erste. :grins:

Reanimator
14.04.2005, 12:09
Original geschrieben von Jonas
In Anbetracht vieler arbeitssuchender Väter in Deutschland ein wirklich dämliches und verletzendes Statement.

Ich habe mir die beiden Beiträge nun doch durchgelesen. Jonas: Sitzenbleiben, 6.
Aus dem anderen entnehme ich, daß du ein arbeitsloser Vater bist. Dazu kann ich jetzt nur noch sagen: Selber schuld und es hat keinen Falschen erwischt, du Ar***.

Reanimator
14.04.2005, 12:10
Ich meine - also wirklich: Wenn jemand all seine Beiträge darauf verwendet, jemand anderen anzugreifen obwohl er noch keine Ahnung von nix hat, frage ich mich wer hier der Querulant ist.
Und das war nun wirklich das letzte Mal, daß ich mir Beiträge von diesem Affen auch nur anschau. Meine Ignore-list habe ich mittlerweile ganz gern. :D:grins:

hoshj
14.04.2005, 12:19
Original geschrieben von Reanimator
Also 1. kann ich die Beiträge von diesem Jonas sowieso nicht lesen, also brauchst du das auch nicht zu verschieben. :grins:
2. Habe ich nicht nur Vertrauen in das Arbeitsgericht, sondern auch in meinen Behindertenausweis mit 70% und meinen Anwalt, der unteranderem der Haus- und Hofanwalt vom ASB ist - da ging nur eine fristlose aus fadenscheinigen Gründen, wo auch mein Anwalt sehr zuversichtlich ist. :grins:
3. Hat das Rote Kreuz in München scheinbar ein perfides Vergnügen daran, solche Prozesse zu verlieren - ich bin da bei weitem nicht der erste. :grins:

Mich würde gerne mal wissen was du für eine Behinderung hast? Vielleicht hast das schonmal gepostet, dann habe ich es nicht gelesen.
Also ich könnte nicht bei einem AG arbeiten wo ich mich zurück geklagt habe, aber ich denke das dein (ex) AG wege findet dich los zu werden! Da würde ich mich nicht mal auf den B-Ausweis verlassen, brauchen dich ja nur zu einen Amtsarzt schicken der dich für diesen Beruf nicht tauglich schreibt! ( wie gesagt ich weis nicht warum du den B-Ausweis hast)

Und achte mal auf deine Wortwahl auch wenn du *** dahin schreibst!