PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Neue Web Site (Brauche Ideen)



Griller
14.04.2005, 17:06
Seit gestern habe ich eine neue Web Site und wurschtel seitdem
daran herum.
Schaut euch die doch bitte mal an.
Konstruktive Kretik kann ja nicht schaden.
Also bitte nicht nur antworten "Ja nee is blöd" sondern auch warum die blöd ist und was ihr verändern würdet.

www.meistergriller.de

Bin schon ganz gespannt!!!:-p

RS-USER-Hoffi
14.04.2005, 17:12
negativ:

- hintergrundton, absolut nervig und überflüssig.
- die menüführung könnte auch etwas überarbeitet werden, sieht etwas dahingeklatscht aus.
- du könntest die downloads etwas besser, bzw überhaupt beschreiben, keiner wird sich irgendwelche dateien herunterladen, ohne zu wissen, was da drin ist.
- die fotos könnten besser sortiert sein, evtl auf eine größe gebracht werden, damit es nicht so chaotisch wirkt.
- foren auf privat seiten werden meist nicht benutzt und sind daher meist überflüssig - gästebücher sind da sinnvoller.

positiv:

die hintergrundbilder sind sehr stimmig.

fazit, mit nem bissel mehr ihnhalt, wie auf der startseite versprochen, kann die seite durchaus ansehnlich werden. es sind eigendlich nur kleinigkeiten die stören

Griller
14.04.2005, 17:15
Bin halt so ein kleines Spielekind -Grins-

Besser so??

Dann will ich mich mal wieder an die Arbeit machen.
Danke

RS-USER-Hoffi
14.04.2005, 17:20
ohne ton auf alle fälle besser - bei den biuldern ist immer noch welcher. restkritik siehe mein edit oben.

RS-USER-Finn
14.04.2005, 18:09
Auf jeden Fall spannendes Bildmaterial.
Startseite: Kaum zu glauben, dass ihr von unseren Steuergeldern da so rumfletzt!
Der RTW: Könnte auch mal wieder gewaschen werden :-p Sind das Einschusslöcher?:eek:

Ansonsten: Mehr Bilder. Mit dem Forum muss ich Hoffi Recht geben; sowas ist immer zur Vereinsamung verdammt. Lad lieber die Leute hier zu Rippenspreizer.com ein. Bislang gab es hier zu wenige Bundeswehr-Sanis um ein extra Unterforum zu erstellen aber mit etwas Werbung könnten wir uns da was überlegen...

Gruß vom Finn

RS-USER-titan_cb
14.04.2005, 18:54
hm ... da hät ich schon was anzumerken ...

1. Ich würde die Menüführung auf allen Seiten gleich positionieren (Frames, Tabellen) und gleich gestalten

2. Die Fotos sind ja recht net anzuschauen ... ich würde sie aber allgemein etwas kleiner machen ... bei mir funktioniert die Bildwahl übrigens nicht richtig (ich verwende Mozilla Firefox)

3. evt. für Leute mit schwachen Nerven/schwachem Magen: Warnhinweis bzgl. manchen Bildern

4. Das das Forum überflüssig ist ... naja ... wurde schon gesagt.

5. mehr Inhalt!!

David Seemayer
15.04.2005, 07:52
Original geschrieben von Finn
Startseite: Kaum zu glauben, dass ihr von unseren Steuergeldern da so rumfletzt!


Mein ehemaliger "Vorgesetzter" beim BH war als RTA in Afghanistan und der hat mir auch einen Haufen solcher Fotos gezeigt. Wenn ihnen extrem fad war, haben sie eben irgendwelche Skorpione, Schlangen u.ä. geröngt...:D

Griller
15.04.2005, 08:12
Langeweile ist relativ.
Gerade in solchen Ländern mit der entsprechenden Ausrüstung
(Zelte als Feldlazarett) hat man eigendlich jede Menge zu tun um sein Material in Schuss zu halten.
Putzen putzen putzen...
Und ist das Gerät erst mal sauber beginnt man am nächsten Tag von vorn. :D

RS-USER-blacksheep
15.04.2005, 09:00
Original geschrieben von titan_cb
2. Die Fotos sind ja recht net anzuschauen ... ich würde sie aber allgemein etwas kleiner machen ... bei mir funktioniert die Bildwahl übrigens nicht richtig (ich verwende Mozilla Firefox)

4. Das das Forum überflüssig ist ... naja ... wurde schon gesagt.

2. Bei mir gehts ohne Probleme. Aber das Hintergrundbild bei der Warnung würd ich nur Zentrieren und nicht mehrfach anzeigen lassen.

4. Jup. Vollkommen überflüssig ;)

Neu: Das Hintergrundbild bei Download is nach unten hin vor dem "Ende" der Seite fertig. Oder war das so gedacht?

Griller
15.04.2005, 09:12
Habe die Hintergrundbilder mit Frontpage automatisch erstellt.
Frontpage verteil dann soviele Bilder auf dem Hintergrund bis dieser ausgefüllt ist.
Hat jemand ne Ahnung wie man ein Bild einfügen kann und dann links und rechts noch Text schreiben kann??

Reanimator
15.04.2005, 09:21
Es geht, aber ich weiß gerade nicht wie - wenn ich wieder daheim bin, kann ich es dir sagen. Aber mit Frames kenn ich mich noch nicht aus.

Ansonsten ist schon alles gesagt worden, ich würde die Pfeile in der Bilderleiste noch mit einem Finger versehen, wenn man darauf ist. So muss man auf gut Glück mal draufklicken...
Und das mit Brainiac ist irgendwie....fad?
Gibt doch genügend deutsche Sites mit Tests u.ä.

RS-USER-blacksheep
15.04.2005, 09:26
[x] Lern HTML ;)

[ ] Benutze Frontpage

[x] Nimm Dreamweaver (wenns nen WYSIWYG-Editor sein soll)

Also wenn du da ne Tabelle hinmachst mit 2 Spalten und einer Zeile kannst du in die eine den Text und in den andern den Text reinschreiben.
Mit CSS könnt man noch viele andere tolle Dinge machen. Aber das is ja nicht gefragt ;)

falls du dich wirklich mal mit HTML beschäftigen willst:

http://de.selfhtml.org

RS-USER-Hoffi
15.04.2005, 14:15
@blacksheep: volle zustimmung!