PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kettensägenmassaker !

Seiten : 1 [2]

RS-USER-gnuff
16.04.2005, 18:35
Original geschrieben von Reanimator
Soll ich jetzt echt meine RA-Urkunde hier einscannen und posten?

Ich bitte darum, zusätzlich noch den Personalausweis und einen Dienstausweis falls vorhanden.

Gruß,
gnuff

RS-USER-Hoffi
16.04.2005, 18:37
also ich hab mal in notkompetenz mit nem taschenmesser und aus einer alten gartenpumpe nen herzersatz gebastelt der bis ins kh gehalten hat. notarzt brauchte ich nicht und die ärzte im krankenhaus haben mich gelobt was für nen toller zivi ich doch bin.

RS-USER-DerDings
16.04.2005, 18:38
Original geschrieben von Claudi
ne - lasst mal. Erinnert mich irgendwie an Mac Gyver. Sehr unterhaltsam. :D :-p

Wahrheit hin oder her...

ein gefäß ist doch leicht abgeklemmt, stimmt doch blinder! dort wos am meisten "saftelt" reinfahren, mit den fingern fest umklammern und dran ziehen, bis die olle a. femoralis soweit raussteht, das ich die klemme anbringen kann...

profis ziehen das gefäß übrigens mit den zähnen aus dem stumpf raus, mit der einen hand wird derweil abgedrückt bis mit der anderen die klemme angebracht wurde.

und wer nicht umsichtig genug ist urinbeutelklemmen mitzuführen, der kann alternativ auch 2 nabelschnur-klemmen benutzen und sie mit leuko sichern

quelle: "vascular surgery in a nutshell"

:grins:

RS-USER-Claudi
16.04.2005, 18:39
Original geschrieben von DerDings

und wer nicht umsichtig genug ist urinbeutelklemmen mitzuführen, der kann alternativ auch 2 nabelschnur-klemmen benutzen und sie mit leuko sichern :grins:
Not macht eben erfinderisch :grins:
Ich könnte dir da Geschichten erzählen... :-p

RS-USER-DerDings
16.04.2005, 18:42

et tu, claudi? :-p

;)

EDIT - deine sig paßt zu diesem thread irgendwie wie ar*ch auf eimer :D

RS-USER-Sani
Auja .. erzähl uns eine Geschichte ... Tante Claudi :D :D :jump:

Subduralhämatom
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Reanimators Heldentaten aus Rippenspreizer zu sammeln. Hiernach ergibt sich für mich das Bild eines komplett an Selbstüberschätzung leidenden Geschichtenerzählers und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was er hier von sich gibt, reicht das um ihm sämtliche Glaubwürdigkeit zu entziehen.

Als da wären:
- Koniotomie
- Analgosedierung für Pacing/Kardioversion
- zahlreiche Intubationen
- Anlage von Gefäßklemmen
- Punktion semizentraler Gefäße im Hals
- Versorgung von eklamptischen Müttern + Geburt

Seltsamerweise gibt es in München nie Notärzte oder wenn dann viel zu spät. Natürlich gibt es auch immer Rechtfertigungen; unter´m Strich sagt seine Signatur aber schon alles:

Genugtuung liegt im Einsatz, nicht im Erreichen. Ganzer Einsatz ist ganzer Erfolg (Mahatma Gandhi)

Reanimator, ich halte Dich für eine Gefahr aller präklinisch Hilfebedürftigen und auch wenn Du meinst, einen tollen Job zu machen bewegst Du Dich a) ausserhalb jeder Legalität, b) jeder Glaubwürdigkeit und c) jeglichen Verständnisses. Hier sind eine Menge Kollegen und Ärzte, die den Job schon etliche Jahre länger machen als Du und trotzdem bist Du sowas von schmerzbefreit! Ich hätte da nochwas für Deine Signatur-Sammlung:

Freiheit besteht darin, daß man das tun kann, was anderen nicht schadet. (Claudius)
Hohle Gefäße geben mehr Klang von sich als Gefüllte
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung

...und ganz wichtig:
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann

Subduralhämatom
16.04.2005, 18:45
Original geschrieben von Hoffi
...aus einer alten gartenpumpe nen herzersatz gebastelt der bis ins kh gehalten hat.

Hoffi, Du bist ja noch krasser als der Reanimator ;)
(Subduralhämatom verneigt sein unwürdiges Haupt in den Staub der Erbärmlichkeit)

RS-USER-Hoffi
16.04.2005, 18:47
Original geschrieben von Subduralhämatom
Hoffi, Du bist ja noch krasser als der Reanimator ;)
(Subduralhämatom verneigt sein unwürdiges Haupt in den Staub der Erbärmlichkeit)

ich hoffe das nimmt nu niemand ernst. aber wenn es jemanden interessiert und sich nen freiwilliger stellt, dann gebe ich auch gerne unterricht darin:-p

RS-USER-Claudi
16.04.2005, 18:50
@subduralhämatom: Ich glaube dem Guten schon lange kein Wort mehr. 's ist trotzdem unterhaltsam ;)
Dein Name erinnert mich auch wieder an so eine Geschichte, wo ich zusammen mit dem Zivi und einer nagelneuen Hilti .... aber lassen wir das. Ich will nicht unbescheiden wirken... :D :-p

RS-USER-Finn
16.04.2005, 18:52
Ich hab da auch noch einen:

Dumm sein ist ein Recht, aber manche Leute machen zu oft davon gebrauch

@Claudi und Hoffi: Eure Stories (vor allem die Hilti-Sache) wäre doch was für Was ich von meinen Patienten lernte... (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4466)

Finn

Subduralhämatom
16.04.2005, 18:56
Original geschrieben von gnuff
Ich bitte darum, zusätzlich noch den Personalausweis und einen Dienstausweis falls vorhanden.

Hm, der Reanimator antwortet gar nicht mehr. bastelt er etwa gerade photoshoptechnisch an einer RA-Urkunde, dem Perso und einem Dienstausweis?! :grins:

Okay, das war böse. Aber ich bin offenbar nicht der Einzige, der seine Kompetenzen bezweifelt. und daran ist er nunmal wirklich selbst Schuld. Dabei ist es mit etwas Zurückhaltung doch so schwer nicht sich im Internet sogar als Arzt auszugeben. Das schaffen mache ja sogar im echten Leben und jahrelang merkt´s keiner :-p

RS-USER-Claudi
16.04.2005, 19:26
Original geschrieben von Finn

@Claudi und Hoffi: Eure Stories (vor allem die Hilti-Sache) wäre doch was für Was ich von meinen Patienten lernte... (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4466)

lohnt nicht. Die Geschichte ist schnell erzählt. Nach Aufbohren des Schädels (gut dass der starke Zivi ihn im Schwitzkasten hatte, denn der Mensch war ja noch bei vollem Bewusstsein!) haben wir das Blut einfach mit einer alten Konservendose aufgefangen und das Bohrloch mit einem Tampon verschlossen. Gut, dass Frauen sowas immer in der Handtasche haben. :grins:
Der Patient hat uns dann dankbar die Hand geschüttelt und ist zur Arbeit gegangen. Heute meldet sich ja niemand mehr krank, aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren. :-p

RS-USER-DerDings
16.04.2005, 19:32
lohnt nicht. Die Geschichte ist schnell erzählt. Nach Aufbohren des Schädels (gut dass der starke Zivi ihn im Schwitzkasten hatte, denn der Mensch war ja noch bei vollem Bewusstsein!) haben wir das Blut einfach mit einer alten Konservendose aufgefangen und das Bohrloch mit einem Tampon verschlossen. Gut, dass Frauen sowas immer in der Handtasche haben. :grins:
Der Patient hat uns dann dankbar die Hand geschüttelt und ist zur Arbeit gegangen. Heute meldet sich ja niemand mehr krank, aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren. :-p

:D

MatthiasKlemens
16.04.2005, 20:46
Original geschrieben von Intensivling
Kann man eine arterielle Blutung nicht einfach mit einer RR Messmanschette erstversorgen ??? *grübel*

und wie willst du dann den blutdruck messen? ;) :D :-p

krumel
16.04.2005, 23:27
Och, es lässt sich ganz einfach rausfinden, ob der Kollege Reanimator den Einsatz hatte oder ob es nur ein "fake" ist...
Es ist für dich doch sicher kein Problem das Rettungsmittel und den Monat+Jahr zu nennen, oder?
Mehr brauche ich nicht....
Okay, dein Nachname wäre noch hilfreich, weil Leute die Oliver heißen gibts ja mehr...

Ich wundere mich nur, wie es ein einzelner Mensch so schaffen kann den Münchner Rettungsdienst, den ich anbei gesagt für recht gut halte, so in den Dreck zu ziehen...

Grüße
Philipp,
Münchner noch RS und stolz drauf!

RS-USER-Rippenspreizer
17.04.2005, 06:48
Okay, wir sollten es dabei belassen. Kein weiteres Rumgehacke auf den Reanimator bitte. Ich denke, Kettensägenverletzungen sind außreichend behandelt, sodass ich jetzt dieses Thema schliesse.

Gruß, Daniel