PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist schlicht unglaublich!



serial2k
19.04.2005, 10:18
Meine Fresse... Behörden in Deutschland! So verhindert man, dass Leute den gewünschten Zivi-Platz bekommen...

Ich hatte am 26. Januar dieses Jahres meinen Antrag auf Anerkennung als KDVler abgeschickt... ratet mal wann der angenommen wurde? Am 3. Februar! Schön schnell :compy:

Und ratet mal, wann ich das erfahren habe? Heute! :-keule Nachdem ich dieses mal endlich telefonisch durchgekommen bin beim Zivi-Amt. Die Mitarbeiterinnen waren sichtlich überrascht... das war ich allerdings auch :grins:

Jetzt werden mir die Unterlagen "nochmal" (höhö) zugeschickt. Aber wenigstens hab ich die Gewissheit, dass die Malteser in Dortmund noch FSJler aufnehmen - da wird mir dann praktischerweise auch eine RS-Ausbildung spendiert, nicht nur der RH wie es bei den anderen HiOrgs für Zivis üblich ist. Aber dafür darf ich ja dann auch ein paar Monate länger Krankenwagen fahren :rolleyes: . Passt mir aber ganz gut, denn vor einem Studium müsste ich eh noch warten und ich wollte ja sowieso vorher die RA-Ausbildung anstreben ;)

EDIT: Sorry wenns schon wieder im falschen Forum ist, bin grad ein bisschen... sagen wir müde und gereizt.

RS-USER-DocMezzoMix
19.04.2005, 11:23
Naja Deutsche Zivi Gesetzgebung,

ein Freund von mir wollte das Autohaus seiner Eltern übernehmen, dafür muss man erst eine Ausbildung zum KFZ-Verkäufer machen, sich mit dem Abschluss bei der Akademie bewerben (1Jahr Bewerbungszeit) nd dann aufder Akademie weiterstudieren.
Nachdem er es endlich geschafft hat, einen Platz für die Ausbildung zu bekommen (wer bildet sich schon die Konkurenz aus) kam das Zivi-Amt und sagte: "Du, jetzt".
Er ging sogar vor Gericht, wollte sich nicht etwa drücken, sondern nur seine Ausbildung machen, und unserem Land dann in dem Jahr Bewerbungszeitraum für die Akademie zur Verfügung stehen. Wurde ihm verwehrt und er musste die Stelle echt aufgeben. ...

Mahlzeit
19.04.2005, 17:40
Hehe, ähnliche Erfahrungen durfte ich auch sachon machen...

Musterung hinter mich gebracht, KDV geschrieben und zwischenzeitlich bei um ne Zivi-Stelle gekümmert...

Hatte dann eine beim DRK im Rettungsdienst so gut wie sicher... aber die wollten meine Anerkennung als Verweigerer sehen...

Also hinterhertelefoniert...

Kreiswehrersatzamt:
"Die habe ich gerade gestern weitergeschickt..."

gewartet...
gewartet....

nach 4 Wochen in der Bundesverwaltungsstelle Zivildienst angerufen
"Oh, ja, die ist gestern hier angekommen!"

Ja ne, ist klar... 4 Wochen von Nienburg nach Köln... Da wäre ich zu Fuß ja schneller gewesen...

DRK hatte dann abgesagt... Selbst Schuld ;) Bin ich halt zur JUH und immer noch da :D