PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freud´sche Fehlleistungen im Gesundheitswesen !



Intensivling
23.04.2005, 16:36
Ein Oberarzt in der Visite zu einem frisch beidseits beinamputierten Patienten :

Machen Sie sich mal keine Sorgen Hr. M., wir kriegen Sie schon wieder auf die Beine !!

:eek: :eek: :eek:

Am gleichen Morgen beim Mittagessen austeilen sagt eine Schülerin zum gleichen Pat. :
Hr. M. ziehen Sie mal ihre Füsse ein sonst komm ich mit dem Essenswagen nicht durch !!

:eek: :eek: :eek:

Intensivling
23.04.2005, 16:44
Ziemlich neuer Rettungsassistent und Notarzt fahren von der NEF Wache zur Feuerwache Mittagessen, wie üblich. Auf der Feuerwache bekommen Sie einen Einsatz und das Einsatzprotokoll wird auf die Feuerwache gefaxt. Auf dem Faxkopf steht immer die NEF Wache mit der dazugehörigen Adresse.

RA gibt im NAVI als Zieladresse die Strasse der NEF Wache ein und braust los. 6 Minuten später Eintreffen an der NEF Wache.

Der Einsatzort war in der entgegensetzten Richtung :D:D:D

RS-USER-Sani
23.04.2005, 16:50
Hab ich mal erzählt bekommen:

Krankenpflegeunterricht, Thema Gipsen. Der Chirurg gipst das Bein einer gut aussehenden KP-Schülerin ein, am Schluss meint er:
"Da haben wir das Bein aber schön eingewichst ... äh .. gegipst."

:D

RS-USER-Feuerblick
23.04.2005, 23:34
Oooch, mit beiden Beinen im Fettnapf stehen konnte ich auch immer gut... ich als PJ in der Inneren bei ner Neuaufnahme... Pat. um die 70, unklares Fieber, so gut wie keine Venen zu finden. Erster Versuch ging dann auch glatt daneben, daraufhin ich locker flockig "Na, wie gut, daß der Mensch zwei Arme hat!". Hinter mir ein Hüsteln... von mir ein Blick auf den mit anwesenden Schwiegersohn des alten Herrn.... arghhhh, wieso hat der denn den linken Ärmel mit ner Sicherheitsnadel hochgesteckt...?? Und wo ist überhaupt sein linker Arm??? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: *grrrrr* :rolleyes: Mann, das war vielleicht ne peinliche Nummer!!