PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Fahrzeuge



sturmi
27.04.2005, 09:02
Unsere Bereitschaft ist im Moment auf der Suche nach einem neuen Einsatzfahrzeug ... dies ist allerdings gar nicht so leicht wie zuerst gedacht :( Entweder findet man nur Schrott (und ich meine wirklich Schrott), oder die Fahrzeuge sind einfach nicht zu finanzieren.

Aber zurück zum Thema: Wir suchen entweder einen KTW (T4 o.Ä.) oder einen Sprinter mit Doppelkabine, dessen Laderaum man zu einem Technik-Fahrzeug etc. umbauen könnte.

Auf jeden Fall sollte das Fahrzeug noch einigermaßen "gut in Schuss" sein, Funkvorrichtung und SoSi wären von Vorteil.


Wer weiß was entsprechendes??? Könnten auch über eine kleine Provision reden ;)

ambulancedriver
27.04.2005, 15:27
Original geschrieben von sturmi
Unsere Bereitschaft ist im Moment auf der Suche nach einem neuen Einsatzfahrzeug...

...Wir suchen entweder einen KTW (T4 o.Ä.) oder einen Sprinter mit Doppelkabine, dessen Laderaum man zu einem Technik-Fahrzeug etc. umbauen könnte.

Auf jeden Fall sollte das Fahrzeug noch einigermaßen "gut in Schuss" sein, Funkvorrichtung und SoSi wären von Vorteil.



Schau doch mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=60995&item=4544920692&rd=1

serial2k
27.04.2005, 15:48
Hm, hier in Dortmund stehen bei einem Gebrauchtwagenhändler 2 ehemalige KTW/RTW rum, einmal ein Sprinter ähnlich dem bei ebay (andere Lackierung logischerweise, auch andere SoSi-Anlage) und das andere dürfte ein T4 sein, da bin ich mir nicht ganz sicher. Sehe die jedes mal, wenn ich mit dem Auto nach Dortmund fahre ;). Beide auf jedenfall noch mit SoSi, aber ich befürchte fast, das nützt dir wenig wenn du in Bayern bist, oder? :(

sturmi
27.04.2005, 15:58
die ebay-Nummer ist leider nichts für uns, da wir das Fahrzeug gerne mal besichtigen würden, bevor wir unser sauer verdientes Geld ausgeben :D

Hmm, und Dortmund is a bisserl weit weg ;)

Aber trotzdem DANKE

RS-USER-opus
27.04.2005, 17:06
Es gibt ein paar Händler, die sich auf gebrauchte Sonderfahrzeuge spezialisiert haben, aber von da hast du vermutlich schon die 'unfinanzierbaren' Angebote.

Zum Beispiel bei denen (http://www.ambulance-bayer.de/) Dort kenne ich einen der Geschäftsführer schon mal sehr gut. Die arbeiten grundsätzlich deutschlandweit.
Es gibt noch mehr so Firmen, die in den gängigen Fachzeitschriften bei den Kleinanzeigen zu finden sind.

sturmi
27.04.2005, 17:27
ja, die kenn ich alle schon. allerdings liegen die weit außerhalb unserer preislichen Vorstellung :D Hat eigentlich jemand Erfahrung, was der Umbau eines Zivilfahrzeugs in etwa kostet (also Leuchtstreifen aufbringen, SoSi und Funkvorrichtung einbauen, etc.)???

RS-USER-Rettungshund
27.04.2005, 17:53
Original geschrieben von sturmi
ja, die kenn ich alle schon. allerdings liegen die weit außerhalb unserer preislichen Vorstellung :D Hat eigentlich jemand Erfahrung, was der Umbau eines Zivilfahrzeugs in etwa kostet (also Leuchtstreifen aufbringen, SoSi und Funkvorrichtung einbauen, etc.)???

Kommt drauf an ;)

Wenn ihr Elektriker, Tischler, und Metalbauer in der Einheit habt die auch die Nötigen Geräte zur verfügung haben. Dann sind es eigentlich nur die Materialkosten.

Wie sieht eigentlich der Geldrahmen aus?

Mahlzeit
27.04.2005, 21:43
Da wünsche ich mal viel Glück beim Suchen....

Jetzt muss ich doch glatt mal erwähnen, daß unser OV sich am Montag einen neuen (gebrauchten) RTW geholt hat...

Mercedes Sprinter 312, Koffer, 3,5t.... ein ehemaliger Bremer... Gefunden haben wir das Teil bei Mobile.de, abgeholt haben wir das aus Stuttgart... Und auf wen viel das Los mit dam Fahren? Auf mich... naja, wir waren zu zweit... ;)

650km im Mietwagen hin, 650km im RTW zurück :D

Und sobald der neu beklebt ist, gibt's auch Fotos :D

RS-USER-fruehgriller
27.04.2005, 21:47
Fragt doch mal bei der Bundeswehr nach.

Da gibts Transporter und evtl auch SanKw. Bischen neue Farbe ist ja weniger das Problem, oder???

jfketks
27.04.2005, 22:03
Original geschrieben von sturmi
einen Sprinter mit Doppelkabine, dessen Laderaum man zu einem Technik-Fahrzeug etc. umbauen könnte.

das überlegt euch lieber nochmal ganz gut. die idee hatten wir auch, aber in so 'nen sprinter bekommste ned viel zuladung rein ... weniger von der menge, als vom gewicht ... für uns war das nix, und das sollte auch ein technikwagen werden ... und nein, wir ham nich nur mit dem 312/313 überlegt ;)

sturmi
27.04.2005, 22:29
Also vom Bund und bei den einschlägigen Versteigerungen alter Polizei-Fahrzeuge ist fast nur Schrott zu bekommen. Die fahren die Kisten natürlich auch bis sie auseinander fallen...

Der Preis sollte sich (noch) im vierstelligen Bereich bewegen. Mobile.de und ebay sind uns irgendwie zu unsicher.

RS-USER-DocMezzoMix
28.04.2005, 15:10
Geht auf der Rettmobil mal übern Parkplatz..da will jeder seine Kiste verschachern, also 3-5 haben wir gesehen, die nicht schlecht aussahen (wenn man einen gebrauchten mag)

Gruß dMM

sturmi
28.04.2005, 16:06
dann mal schauen ob die am Sa noch da stehen :D Danke für den Tipp