PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Shops



Gasmann1
27.04.2005, 09:47
Hallo Leute,

wie wäre es, einen Thread (oder besser ein Board) einzurichten, in dem wir unsere Erfahrungen mit Onlineshops ablegen - ich selbst hätte da einige (von superproblemlos bis 5 Monate Wartzeit im Informationsnirvana:confused: ) zu bieten.

Es geht darum die schwarzen Schafe zu finden - und die weissen zu loben...
@Mod.: Ich weiß auch, daß Werbung nicht stattfinden sollte - aber wäre ein Erfahrungsaustausch schon Werbung?
Was meint Ihr???

Gasmann1

RS-USER-apoplex
27.04.2005, 10:02
Original geschrieben von Gasmann1
Hallo Leute,

wie wäre es, einen Thread (oder besser ein Board) einzurichten, in dem wir unsere Erfahrungen mit Onlineshops ablegen - ich selbst hätte da einige (von superproblemlos bis 5 Monate Wartzeit im Informationsnirvana:confused: ) zu bieten.

Es geht darum die schwarzen Schafe zu finden - und die weissen zu loben...
@Mod.: Ich weiß auch, daß Werbung nicht stattfinden sollte - aber wäre ein Erfahrungsaustausch schon Werbung?
Was meint Ihr???

Gasmann1

Bin ich eigentlich nicht so für, immerhin geht so eine Bewertung schon in die Richtung von dem, was www.ciao.com macht, dort kann man sich für fast alle Online-Shops Infos holen und sich informieren.
Das einzige, was sinnvoll wäre, ist speziell für Themenverwandte Shops, also Medizintechnik ect., allerdings gibt es ja schon eine Kooperation zwischen Doccheck-shop und Rippenspreizer, daher vielleicht auch unpassend, etliche andere Shops vorzustellen.

Gasmann1
27.04.2005, 10:19
Natürlich meine ich themenverwandte Shops - PSA, Medizinprodukte - musste merken, dass es da riesige Unterschiede in der Kundenbetreuung und Abwicklung gibt. Und da findest du wenig bei ciao - ist wohl die falsche Zielgruppe...
BTW: die Partner von RS ändern sich ja auch im Laufe der Zeit...
Und versuch mal bei doccheck ne vernünftige RD-Hose in zu kriegen.

Gasmann1

serial2k
27.04.2005, 11:59
Das ist immer noch ein RD-Forum, also warum keine Erfahrungen mit Onlineshops mitteilen? Ne eigene Rubrik brauchts dafür nicht, aber ich sehe eigentlich kein Problem damit, seine Erlebnisse zu schildern. Kann sicherlich für den ein oder anderen hilfreich sein. So wird in diversen anderen Foren ja auch verfahren (im Drummerforum gibt es beispielsweise Erfahrungsberichte zu "echten" und Onlineshops die Musikinstrumente verkaufen).