PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensschilder / Name auf Jacke



Seiten : [1] 2 3 4

RS-USER-titan_cb
02.05.2005, 17:24
Hallo!

Hab da mal ne Frage an alle unter euch:

tragt ihr im Dienst Namensschilder? bzw. habt ihr den Namen zumindest auf der RD-Jacke (auf dem Plüsch-streifen, auf den man ein Namensschild kletten kann)

Was steht alles auf euren Namensschildern, wenn ihr welche habt?
(Vorname, Nachname, Funktion ...)


Und: ich hätte gern ein gesticktes Namensschild auf meiner Jacke ... so zum drauf kletten ... weiß jemand, von wo man die Dinger günstig bekommt?

RS-USER-DoktorW
02.05.2005, 17:32
ich hab hier mal bestellt:

www.kalka-stick.de

beim Rettungsdienst hatte ich Vor- und Nachname und Rettungsassistent da stehen. Das war aber vom Arbeitgeber so vorgegeben. Mir hätte auch Vor - und Nachname gereicht!

Doc Bembelwood
02.05.2005, 17:33
Nicht mehr.

Nachdem sich eine ältere Patientin mal meinen Namen gemerkt und meine Telefonnummer rausgefunden hat, um mich dann einmal die Woche mit den neuesten Ereignissen in Ihrem Leben zu versorgen, hab ichs abgemacht.

RS-USER-blacksheep
02.05.2005, 17:44
Wir müssen vom Arbeitgeber ein Plastiknamesschild mit Klipp an obersten Kleidungsstück tragen.

Von der Aufmachung:

HiOrg-Symbol + Schirftzug
Vorname Nachname
Qualifikation

am rechten Rand sind noch verschiedenfarbige Streifen (Rot=GfB/Aushilfe,Grün=Zivi,Blau=FSJ,"weiss"=Hauptamtlich)
Gut letzteres is eigendlich nur fürn Cheffe damit der weis was für einen er vor sich hat.
Seit dem 1.5. sind nun auf der Rückseite auch Barcodes drauf. Darüber wird nun unser Schlüsselmanagment aufgebaut. Schlüsselbarcode unter Scanner halten, Persönlicher Barcode drunter und nun merkt sich das System wer wann wie lange welchen Schlüssel hat. Soll wohl dann auch so sein das man bestimmte Schlüssel an bestimmte Leute nicht mehr ausgeben kann.

Zu nem gestickten Namensschild bin ich noch nciht gekommen, aber mehr als V(orname) Nachname werd ich nicht drauf machen lassen.

nefgeländefahrer
02.05.2005, 17:51
sowas ähnliche hat mein alter kv auch...
weil es auf einigen veranstaltungen Berlin marathon gefordert wird vom veranstalter

hier unten haben nicht alle den namensstreifen dran...

RS-USER-blacksheep
02.05.2005, 17:54
Wo bekommt man sowas denn günstig? Also alszuviel wollt ich nicht ausgeben.

RS-USER-Phil
02.05.2005, 18:22
Klettstreifen mit Vor- und Nachname; dazu noch das Fachkraftabzeichen inkl. Organisation (siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/ad/250px-DRK_Fachkraftabzeichen_Rettungshelfer.jpg)
--> Alle Infos auf einen Blick.

Leni
02.05.2005, 19:13
Ich habe die Namenschilder (aus 3M Scotchlite Reflektier Material) bei uns eingeführt und seit dem haben verwenden wir sie alle!Je nach dem steht entweder der ganze Name drauf oder nur z.b.: M.Mustermann.

RS-USER-blacksheep
02.05.2005, 19:23
Original geschrieben von Leni
Ich habe die Namenschilder (aus 3M Scotchlite Reflektier Material) bei uns eingeführt und seit dem haben verwenden wir sie alle!Je nach dem steht entweder der ganze Name drauf oder nur z.b.: M.Mustermann.
Woher,Wieviel,Waschbar?

Leni
02.05.2005, 19:27
Original geschrieben von blacksheep
Woher,Wieviel,Waschbar?

Privat (muss mich persönlich an den Vertreiber wenden,da nicht mehr online verkauft wird), 4,20 Euro , keine Ahnung.Ich mache alle Streifen immer ab.....

RS-USER-blacksheep
02.05.2005, 19:30
Original geschrieben von Leni
Privat (muss mich persönlich an den Vertreiber wenden,da nicht mehr online verkauft wird), 4,20 Euro , keine Ahnung.Ich mache alle Streifen immer ab.....
Herdammit ;)

SANIwolf
02.05.2005, 19:36
Bei uns kriegt man die beim Wachleiter, kosten aber auch was

Leni
02.05.2005, 19:38
Original geschrieben von SANIwolf
Bei uns kriegt man die beim Wachleiter, kosten aber auch was


Was habt ihr denn für welche?Die gleichen wie wir?

SANIwolf
02.05.2005, 19:46
z.B M. Mustermann; keine Ausbildungskennzeichnung
die meisten sind schwarze gestickte Schrift auf weisses Band, so zum kletten und oder zum annähen an Schlupfhemd/Hose etc.

saddamski
02.05.2005, 20:14
Also...im EH warte ich immer noch auf mein Schild :(

Bei uns steht nur der Name drauf..im Format M.Mustermann.
Evtl. noch der Buchstaben vom 2. Namen.

Ich sehe nur nicht ein, mir selber eins zu kaufen. Obs nur ein paar Euro kostet oder nicht. Von daher bin ich, bis jetzt, Schildlos :D

Tobias

El Mosquito
02.05.2005, 20:36
Bei den maltucken muss ist das bei der neuen Dienstkleidung:

M. Mustermann
Rettungsdienst

oder im ehrenamt
M. Mustermann
Truppführer

Ansonsten find ich die Variante Vornamenkürzel Nachname ok.

Leni
02.05.2005, 20:37
Hehe :D

Ich wars auch leid und hab mir dann die Reflexdinger gekauft!Mein BL war begeistert und wollte,dass ich sie für alle bestelle.
Hab eben noch mal geschaut.Ich habe noch dunkelblaue mit weißer Stickschrift.Diese passen farblich und allgemein nicht zur Dienstkleidung...!Unsere sind da besser und bieten zusätzlich noch einen kleinen Reflexstreifen :D ;)

RS-USER-opus
02.05.2005, 20:39
Also, Namensschild sollte wirklich selbstverständlich sein, zumindest im 'Außendienst'. Bei uns ist es Vorschrift, zumindest bei Ausbildern. Kontrolliert wird es aber nicht.

Ausführung bei uns: Kunststoffklipp (mit Nadel) zum Einstecken an die Jackentasche oder Anpieksen, mit eingebautem Papierstreifen.
Text: Organisation auf dem Rahmen, evt. abgekürzter Vorname, Nachnahme. Die Teile sind nicht sehr groß und bei mehr Text würden die Buchstaben zu klein.

An den älteren Katschutzklamotten zuweilen auch noch aufgenähte bestickte Stoffstreifen.

RS-USER-opus
02.05.2005, 21:52
Noch ne'Variante:

Dienstausweis, bei uns im Scheckkartenformat mit Bild, im geeignetem Halter irgendwo angehängt.

Allerdings aus mehr als 1m Entfernung nicht mehr zu lesen, sieht aber wichtig aus. :)

RS-USER-DocMezzoMix
02.05.2005, 22:17
Oft Dienstausweiß "Wiesbaden"(Org/Firma, Name, Foto, RW) anhand der Hintergrundgestaltung kann man die Ausbildung erkennen (z.B. weiß-RA, rot-RH, rot/weiß -RS, gelb - NA, blau- Sonderdienste (Werkstatt, RaiP) an Jacke oder Hose, bzw. Schlüsselband um den Hals.

An den Jacken mittlerweile fast alle die auf 3M gestickten Namen bzw. Spitznamen unterhalb des DRK Qualifikationszeichen (ihr wisst schon Rotes Kreuz und drum rum steht halt Rettungsassistent

Ich persönlich habe mein Namensschild aber z.B. immer hochgeklappt, bei "vertrauenswürdigen Patienten kann ich mich vorstellen, wer mir "auf's MAul hauen" will soll doch bitte nach meinem Namen fragen.

Ach ja, ich hab die NAmenssticker damals hier gekauft ... (www.mtm-design.de)