PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesland wechseln für Abi ...



Seiten : 1 2 [3]

cool-t
25.10.2003, 20:17
wenn ihr schonmal dabei seit könntet ihr eine einheitliche tabelle entwerfen, würde mich auch mal interessieren! ich wohn ich brandenburg, geh in teltow-fläming aufs gymi, 13te, ich würde sogar soweit gehen mich al einen der besten 20 an der schule anzusehen, doch mein wahrscheinlicher abischnitt wird bei 1,8 liegen -> nicht so toll, ich bin deshalb immernoch der meinung das schule lehrerdiktatur ist, ich habe fächer in denen ich jetzt schon weiss das ich niemals an 15 punkte rankommen kann, umgekehrt weiss ich genau bei welchem lehrer ich meine 14 aufm zeugnis schaffe! ehrlich gesagt das kotzt mich an!

Hellequin
25.10.2003, 21:13
Original geschrieben von cool-t
ich würde sogar soweit gehen mich al einen der besten 20 an der schule anzusehen, doch mein wahrscheinlicher abischnitt wird bei 1,8 liegen -> nicht so toll, ich bin deshalb immernoch der meinung das schule lehrerdiktatur ist

Ja, ganz deiner Meinung. Hätten mir die Lehrer damals nicht das
Abi versaut, sondern hätte ich mir damals die Noten selber
aussuchen können, hätte ich auch nicht auf meinen Studienplatz
warten müssen. :-))
Gottseidank bist du so bescheiden, selbstkritisch und objektiv
was deine Fähigkeiten angeht. Was soll da schon noch schief
gehen. ;-)

cool-t
25.10.2003, 21:21
ich wollte das nur als vergleich darstellen, natürlich gibt es auch bei uns leute die ohne viel drum herum 1,2 nc schaffen, bloss das sind, abgezogen ausnahmen, keimige schleimer und darauf lass ich mich nicht herab!

Jassi
01.12.2003, 14:56
Hallo an alle!

Ich gehe derzeit noch auf die sogenannte BOS, richtung Wirtschaft, in München. Hatte mir nach meiner Mittleren Reife und meiner Ausbildung zur RTA somit erhofft, die allgemeine Hochschulreife zu erwerben um dann Medizin zu studieren.

Leider hat sich das jetzt erst einmal erledigt für dieses Schuljahr, ich war einfach nicht darauf gefasst, was da alles in so kurzer Zeit auf mich zukommt. Ist nicht einfach nach 3jähriger Ausbildung innerhalb von 1,5 Jahren das Abitur zu erlangen (von einem guten Schnitt will ich gar nicht erst reden... Durchschnitt liegt bei nem mittelmäßigen Vierer...).

Hab mich jetzt schon die ganze letzte Zeit damit beschäftigt, was tun, wenn es nicht klappt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen von Bayern nach Hamburg zu ziehen, und es dort noch einmal zu versuchen. Auch wenn das Schulsystem ein wenig anders ist und mir keiner garantiert, dass es dort einfacher sein wird, ich denke allein der Wille zählt - und nun weiß ich, worauf es ankommt ;-)
Nur Mut braucht man...

Vystup
01.12.2003, 15:02
Original geschrieben von cool-t
ich wollte das nur als vergleich darstellen, natürlich gibt es auch bei uns leute die ohne viel drum herum 1,2 nc schaffen, bloss das sind, abgezogen ausnahmen, keimige schleimer und darauf lass ich mich nicht herab!

also das find ich jetzt aber nicht lieb von dir. hatte ohne viel tun abi 1,1 und war nicht ständig am schleimen...

und, zum zehntausendsten mal: nc = numerus clausus, gleich schlechteste, noch zum studium zugelassene abinote - aber nicht = abinote...

8[

cool-t
01.12.2003, 19:47
oh nööö will nicht als fieser depp hingestellt werden, bist halt jemand dem das ganze recht einfach fällt, geht mir ja oftmals genauso

Badenzer
10.03.2004, 22:38
Wenn man in Ba-Wü einen Schnitt von 2,1 hat, dann ist der in Sachsen sowieso besser, weil das doch mit sonem komischen Schlüssel umgerechnet wird, den ich aber leider nirgends finden kann.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, der Durchschnitt der 11. Klasse verbessert sich meistens (ist total lehrerabhängig). und ob man halt ein stiller mensch ist oder einer der immer alles rausplappert, weil die mündlichen Noten leider immer noch zu arg die endnote beeinflussen.

normalerweise müsste ein schulwechsel von bawü woanders hin kein problem sein, da wir in bawü mehr machen müssen (sorry, es ist leider so) wie die anderen (ausnahme: bayern, die hams genauso schwer).

aber der schawansinn hat bald ein ende! es sind nur 2 jahre totaler stress.

BL4
11.03.2004, 15:37
aber als ich mal Aufgaben damals aus Hessen und NRW gelöst habe...da dachte ich immer und für sowas bekommt man ein Abi?

das ist ja mal eine schwachsinnsaussage.......im gegensatz zum zentralen abitur in anderern bundesländern wird in nrw nicht einfach auswendiggelerntes wissen abgefragt. man muss das gelernte anwenden können, das ist das ziel fürs abi in nrw.

und das finde ich weitaus ansrpuchsvoller als irgendwas abgefragtes auswendig zu lernen.....

trotzdem hoffe ich mit meinem beitrag niemanden auf den fuss getreten zu sein :-top