PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KIELER WOCHE vom 18. - 26. Juni 2005

Seiten : 1 [2]

evil*little*devil
28.05.2005, 23:45
Also guck am besten mal auf die HP, ich war auch noch nich da, aber es soll super sein. an zwei tagen is ein feuerwerk und sonst halt die regatta, da is was los.

RS-USER-DoktorW
19.06.2005, 16:02
bis jetzt isses echt coool :cool:

evil*little*devil
19.06.2005, 22:35
Also ich hab jetzt leider Spät- und Nachtdienst, komme aber Samstag und hoffentlich Sonntag zum großen Feuerwerk *grins*

RS-USER-DoktorW
24.06.2005, 20:45
Hubschrauber abgestürzt! (http://www.netzeitung.de/deutschland/345446.html)

und ich hab den 2 Min vorher noch fliegen sehen und dachte mir noch: "Was ein cooles Teil" :eek:

RS-USER-SchwesterM
01.07.2005, 22:00
Hallo Ihr Lieben,

also, ich war da, am Donnerstag, zivil und inkognito.

war ein cooles Fest, für mich vom Land ein Riesen - Event, auch die Musik abends klasse !

Was ich aber noch nicht verstehe: Polizei war da in rauhen Mengen. Alle paar Meter ist man über die grünen Damen und Herren gestolpert. ABER:

wo war der Sanitätsdienst ?
Für mich als Ortsfremde war überhaupt nicht ersichtlich, wohin oder an wen ich mich hätte wenden können, falls es nötig gewesen wäre.

(Ich versuche normalerweise, mir wenigstens einen kleinen Überblick zu verschaffen, wenn ich wohin komme, Z.B. auch "wo sind die Toiletten" etc. )

Im nach - Hause - gehen bin ich dann zufällig über eine Fußstreife gestolpert, die ich am Quäkenden Hfg erkannt habe.

Einer davon trug weiße Hosen ohne Reflexstreifen und ein blaues Polo mit einem kleinen Emblem und offene Sicherheitsschuhe.

Frage: unsere BG sagt doch eigentlich ganz deutlich, wieviel Reflexmaterial auf unserer Dienstkleidung zu sehen sein muß.
Ein Aspekt daran ist der der Sicherheit, klar und zum andren sind doch die Leute besser kenntlich.

Gelten diese Regelungen nur für das DRK und für weiße Hosen nicht ?

Ich merke, es tut ganz gut, mal über den Tellerrand zu gucken ...

Der zweite im Team trug ebenfalls ein blaues Polo, aber zur blauen Hose mit zwei silbernen Reflexstreifen, auch er war erst im zweiten Hinsehen als Sanitätspersonal erkenntlich.

Wird das immer so gehandhabt ?

Was steckt dahinter ?