PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerung des Sanitäters bei San.-Diensten



Seiten : [1] 2 3

Hunter_INT
10.05.2005, 15:09
Hey Leute nachdem ja jetzt herausgekommen ist das die Lagerung der Anästhesie festgelegt ist und mehr nach einem Scherz aussieht als alles andere würde es mich eigentlich sehr interessieren ob es auch einen lagerungkatalog für Sanitäter und sonstiges Personal auf Ehrenamtlichen Sanitätsdiensten gibt.

Kann ja nicht sein das wir einfach so rumsitzen. Ich finde das sollte geregelt werden.

D:-)

SANIwolf
10.05.2005, 17:52
Was meinst du mit Lagerung?

RS-USER-Rettungsziege
11.05.2005, 01:53
Dabei fällt mir ein . . . ich hasse Krankenhäuser, vor allem, wenn ich dort ein Bett zugeteilt bekommen habe. Und noch mehr Anästhesisten, vor allem wenn ich sie kenne und ihnen ausgeliefert bin.

Es ist grausam wenn man im Vorbereitungsraum liegt, der Pfleger dir gerade ´ne Kanüle in den Arm geschossen hat und dann der Anästhesist rein kommt, kurz überlegt, dann mit einem fetten Grinsen fragt: "Kennen wir uns nicht irgendwoher?", du dann, während du abgeschossen wirst, feststellst, dass er der Freund deiner Lehrerin ist und dann noch kurz vor dem dahingleiten den Satz reingedrückt bekommst: "Mal gucken ob wir dich wieder wach bekommen!".
Es waren die schrecklichsten zwei Stunden meines Lebens.
Solche Albträume wünsche ich niemanden.
Und das fiese war vor allem, ich wollte ihm noch drohen und in dem Moment war ich schon weg.

RS-USER-Shizr
11.05.2005, 07:48
Original geschrieben von Rettungsziege
...und dann noch kurz vor dem dahingleiten den Satz reingedrückt bekommst: "Mal gucken ob wir dich wieder wach bekommen!".
Es waren die schrecklichsten zwei Stunden meines Lebens.
Solche Albträume wünsche ich niemanden.
Und das fiese war vor allem, ich wollte ihm noch drohen und in dem Moment war ich schon weg.

'tschuldigung, aber was ist das denn für ein ar***?

du hast dich doch beschwert, oder?

Hunter_INT
11.05.2005, 11:45
O.k. da habt ihr auch Recht! Aber eigentlich hatte ich diesen Threat nicht so wirklich ernst gemeint! Dachte eher das man da etwas humorvolleres hätte raus machen können.

Aber ich muß euch leider Recht geben. Das Auftretten von Sanis in der Öffentlichkeit egal ob beim Reittunier in schlag mich tod oder beim San.-Dienst in der Arena "Auf Schalke" es gibt immer Peinliche Situationen durch einige bestimmte LEute und solange solche Sachen nicht ausgeräumt werden. Haben es die HO´s es immer schwer ernst genommen zu werden.

Nehmen wir den Sani auf Karneval der Sturzbetrunken durch die Strassen läuft und an den nächsten Baum kotz.

Oder das Sani der sich auf Schalke nen Handschuh über den Kopf stülpt und aufpustet und dann damit auch noch ins TV kommt.

Oder oder oder oder........ wie gesagt ich habe meine Erfahrungen damit auch gemacht! und wollte diesen Threat mehr als Gag gestalten! Aber schön zu wissen das es sowas nicht nur in meinem OV gibt!

MfG
Der Hunter!

RS-USER-Rettungsziege
11.05.2005, 12:28
Das schönste war, dass ich mir dann nachher die Fäden selber ziehen musste. :(

Hörbird
11.05.2005, 12:49
@Rettungsziege: Irgendwie kann ich Dir die Geschichte nicht ganz abnehmen, abgesehen hast Du Dich nicht gerade korrekt verhalten !

Bin gerade Azubi zur Pflege kurz vor den Examensprüpfungen und kann Dir folgendes sagen:


Ich rief also die Schwester, die dann der Meinung war, dass ich keinen Pott bekommen würde, weil wäre ja Arbeit.

Sowas nennt man Frühmobilisation und hat mit Faulheit nix zu tun ! Wer keine größere OP hatte, wird frühzeitig rausmobilisiert, also 2-3 Stunden, aber spätestens dann wenn er wirklich wach ist. Der erste Gang ist der zur Toilette, es wird auf Spontanurin geachtet.


Danach machte ich die Tür wieder auf und musste feststellen, dass die Schwester abgehauen war. Ich schleppte mich also irgendwie ins Zimmer zurück, wobei ich bemerkte, dass mein Kreislauf das machte, was er wollte.

Bei dem Personalmangel der in KHs besteht wundert mich das Verhalten absolut nicht ! Ich würde auch nicht warten !
Warum hast Du nicht nach einer Sr. geklingelt ?? Gut, sie hätte Dich nochmalös daran erinnern können, trotzdem hätttest Du als normalintelligente Frau selber daran denken können !?


Dort angekommen setzte ich mich auf die Bettkante, da ich mich nicht hinlegen konnte. Ich saß also dort und alles wurde nur noch Watte. Ich überlegte dann, ob ich mich auf den Boden fallen lassen sollte, oder ob ich schreien sollte.

Wie gesagt: Klingeln ?
Ich wäre ziemlich sauer, wenn ein Pat. so unverantwortlich mit sich selber umgeht !


Danach kam die nächste Schwester und wollte meinen Blutdruck messen. Sie tat es dann und meinte nur zu mir, dass mein Blutdruck etwas niedrig wäre. Danach meinte ich nur noch zu ihr: "Du blöde Kuh, ich hatte gerade auch ´nen Kreislaufzusammenbruch!". Sie guckte mich nur kopfschüttelnd an und verschwand wortlos aus dem Zimmer.

Kreislaufzusammenbruch nennst Du das ? Dann hast Du das noch nie wirklich erlebt.....

Sorry, aber wenn Ich Dich als Pat. gehabt hätte, Du hättest was erleben können, kann ich Dir sagen !:mad:


Das schönste war, dass ich mir dann nachher die Fäden selber ziehen musste.

Auch das glaub ich dir nicht !! Nach ne Appendektomie wird man spätestens nach 3-4 Tagen entlassen, Fäden aber erst nach 10 Tagen gezogen - das geschieht beim Hausarzt oder in der KH - eigenen Ambulanz ! Du hast da die Finger von weg zulassen !

:mad:

Hunter_INT
11.05.2005, 12:52
Da muß ich dem Hörbird recht geben!

Ich bin als Prakt. auf der Intensiv und kann mir das auch nicht vorstellen aber nun ja!

*gähn* *kaffeeumrühr*

RS-USER-Rettungsziege
11.05.2005, 13:26
Original geschrieben von Hörbird
@Rettungsziege: Irgendwie kann ich Dir die Geschichte nicht ganz abnehmen, abgesehen hast Du Dich nicht gerade korrekt verhalten !

Bin gerade Azubi zur Pflege kurz vor den Examensprüpfungen und kann Dir folgendes sagen:

Sowas nennt man Frühmobilisation und hat mit Faulheit nix zu tun ! Wer keine größere OP hatte, wird frühzeitig rausmobilisiert, also 2-3 Stunden, aber spätestens dann wenn er wirklich wach ist. Der erste Gang ist der zur Toilette, es wird auf Spontanurin geachtet.

Bei dem Personalmangel der in KHs besteht wundert mich das Verhalten absolut nicht ! Ich würde auch nicht warten !
Warum hast Du nicht nach einer Sr. geklingelt ?? Gut, sie hätte Dich nochmalös daran erinnern können, trotzdem hätttest Du als normalintelligente Frau selber daran denken können !?

>> Ich hatte nach ihr geklingel, aber ich warte doch nicht länger als 10 Minuten. Ich war außerdem erst 14 Jahre. Das hat schon garnichts mehr mit Personalmangel zu tun. Ich musste mir schon immer den Beutel selber leeren.

Wie gesagt: Klingeln ?
Ich wäre ziemlich sauer, wenn ein Pat. so unverantwortlich mit sich selber umgeht !

>> Wie soll ich klingeln, wenn ich unten an der Bettkante sitze und mein Kreislauf am abwandern ist.

Kreislaufzusammenbruch nennst Du das ? Dann hast Du das noch nie wirklich erlebt.....

>> Ich hab das schon oft genug an mir erlebt um zu wissen, was das ist.

Sorry, aber wenn Ich Dich als Pat. gehabt hätte, Du hättest was erleben können, kann ich Dir sagen !:mad:

>> Sorry. Die Schwester hat später noch was erlebt. :)

Auch das glaub ich dir nicht !! Nach ne Appendektomie wird man spätestens nach 3-4 Tagen entlassen, Fäden aber erst nach 10 Tagen gezogen - das geschieht beim Hausarzt oder in der KH - eigenen Ambulanz ! Du hast da die Finger von weg zulassen !

>> Eine Woche war ich da. Nach zwei Tagen haben die mir den Schlauch gesogen und währenddessen schon versucht die Fäden zu ziehen. Ging aber nicht. Dann habe die mich entlassen und mir nichts mehr zu den Fäden gesagt.

:mad:

Hörbird
11.05.2005, 13:28
:confused:

Intensivling
12.05.2005, 07:57
Original geschrieben von Rettungsziege
"Du blöde Kuh, ich hatte gerade auch ´nen Kreislaufzusammenbruch!". Sie guckte mich nur kopfschüttelnd an und verschwand wortlos aus dem Zimmer.

Hättest du das in ähnlicher Form zu mir auf Station gesagt wäre ich nicht kopfschüttelnd aus dem Zimmer gegangen, so viel stzeht fest... Aber du kannst dir sicher sein das es eine deftige Beschwerde gehagelt hätte !

Nach so kleinen OP´s wie Apendektomie kommen die Leute gleich wieder ausm Bett raus .... das ist wichtiger als im Bett liegen.
Wenn du auf dem Klo gemerkt hast das dein Kreislauf nicht so will .. in jedem Zimmer auch im Bad gibts ne Patientenklingel ... da werden Sie geholfen.
Und wie ich sehe hat es doch keine bleibenden Schäden hinterlassen, oder ?

RS-USER-fruehgriller
12.05.2005, 11:49
Original geschrieben von Rettungsziege
Das schönste war, dass ich mir dann nachher die Fäden selber ziehen musste. :(

O da evtl eine bessere Krankenkasse was helfen würde?????:D ;)

Nicht immer am Beitrag sparen, indem Selbstleistungen erbracht werden.:D :D

PS:

Neu bei Amazon:

Jetzt Helfe ich mir Selbst:
"KleinOP leicht gemacht" oder "Wie entferne ich mit einem Badezimmerspiegel, einem Küchenmesser & einer Grillzange meinen Apendix und die Tonsillen fachgerecht zu Hause????" (Autor Timm Tailor)


:peace: :peace:

RS-USER-fruehgriller
12.05.2005, 11:51
Original geschrieben von Hörbird
[B
Sowas nennt man Frühmobilisation und hat mit Faulheit nix zu tun ! Wer keine größere OP hatte, wird frühzeitig rausmobilisiert, also 2-3 Stunden, aber spätestens dann wenn er wirklich wach ist. Der erste Gang ist der zur Toilette, es wird auf Spontanurin geachtet.
:mad: [/B]

Bei der heutigen Frühmobilisation kann der Pat ja schon froh sein, wenn er wenigstens während des OP liegen darf:D :rolleyes: ;)

rettungsküken
12.05.2005, 12:08
Original geschrieben von fruehgriller
O da evtl eine bessere Krankenkasse was helfen würde?????:D ;)

Nicht immer am Beitrag sparen, indem Selbstleistungen erbracht werden.:D :D

PS:

Neu bei Amazon:

Jetzt Helfe ich mir Selbst:
"KleinOP leicht gemacht" oder "Wie entferne ich mit einem Badezimmerspiegel, einem Küchenmesser & einer Grillzange meinen Apendix und die Tonsillen fachgerecht zu Hause????" (Autor Timm Tailor)


:peace: :peace:

AUTSCH! :D Haben die das Äther- Tuch nicht vergessen? Oder wenn man eine zweite Person zur Seite hat einen Baseballschläger? :-p

Timo
12.05.2005, 12:11
Warum? Frauen bekommen Kinder, da is doch so ne kleine OP nix gegen. Von den Schmerzen her gesehen...

*mal unqualifiziert was post*

rettungsküken
12.05.2005, 12:15
Aber wenn der jenige dann ein Mann ist?? Der STIRBT dich bei den Schmerzen!! :D

RS-USER-Rettungsziege
12.05.2005, 13:54
Original geschrieben von Intensivling
Hättest du das in ähnlicher Form zu mir auf Station gesagt wäre ich nicht kopfschüttelnd aus dem Zimmer gegangen, so viel stzeht fest... Aber du kannst dir sicher sein das es eine deftige Beschwerde gehagelt hätte !

Nach so kleinen OP´s wie Apendektomie kommen die Leute gleich wieder ausm Bett raus .... das ist wichtiger als im Bett liegen.
Wenn du auf dem Klo gemerkt hast das dein Kreislauf nicht so will .. in jedem Zimmer auch im Bad gibts ne Patientenklingel ... da werden Sie geholfen.
Und wie ich sehe hat es doch keine bleibenden Schäden hinterlassen, oder ?

Nunja, das Klo war ungefär 10 Meter vom Zimmer entfernt und die Klingel funktionierte nicht.

ka-be-em
12.05.2005, 13:56
Stimmt, ein Mann würde die Schmerzen gar net aushalten. Die sind nämlich viel empfindlicher als Frauen, oder warum glaubst Du sind Männer wenns krank sind so wehleidig? Das sind alles echte Schmerzen!!

Timo
12.05.2005, 13:58
Original geschrieben von rettungsküken
Aber wenn der jenige dann ein Mann ist?? Der STIRBT dich bei den Schmerzen!! :D

Hmm... Naja Schwund is überall... Das sind dann Luschen, richtige Männer sind soooo hart, und die überleben das auch. Jahrgangstufe 12: Natürliche Selektion.

rettungsküken
12.05.2005, 16:22
Wenn Männer Kinder kriegen könnten, wurden die bei jeden Monatsblutungen kollabieren und das 2. Kind nie erleben! :-p