PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhalten des Sanitäters bei San.-Diensten



Seiten : [1] 2 3

RS-USER-DocMezzoMix
10.05.2005, 17:21
Ich finde das auftreten von manchen Sanis, ihre Lagerung und ihr Erscheinungsbild (ich finde in der Woche vorm Dienst darf man auch mal Duschen) oftmals so erschreckend, dass ich nicht drüber lachen kann :(

Leni
10.05.2005, 17:22
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ich finde das auftreten von manchen Sanis, ihre Lagerung und ihr Erscheinungsbild (ich finde in der Woche vorm Dienst darf man auch mal Duschen) oftmals so erschreckend, dass ich nicht drüber lachen kann :(

Dito *grusel* :(

rettungsküken
10.05.2005, 19:06
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ich finde das auftreten von manchen Sanis, ihre Lagerung und ihr Erscheinungsbild (ich finde in der Woche vorm Dienst darf man auch mal Duschen) oftmals so erschreckend, dass ich nicht drüber lachen kann :(

Ich erinner mich da an so eine Zeit, wo die Kollegen ein Tragbaren Fernseher mit zum Sanraum geschlürt haben, die Gardinen vorgezogen und das Licht ausgemacht. (waren natürlich grad keine pat im raum)
Sieht nur immer klasse aus, wenn man als pat reinkommt und als erstes den fernseher sieht und rumknutschende Kollegen...

David Seemayer
10.05.2005, 19:36
Wir haben bei einem Motocrossrennen schon einmal das Notstromaggregat für die Kaffemaschine angeworfen!

Ansonsten ist Thrombosebekämpfung DAS Stichwort.

RS-USER-opus
10.05.2005, 23:57
Das Thema 'Auftreten der Helfer in der Öffentlichkeit' ist für so manche Unterrichtseinheit gut.

Man möchte meinen, mit etwas Menschenverstand sei das überflüssig, aber nein, so weit ist die Welt nicht. :rolleyes:

Aber, bitte nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um Spaßverhinderung im Dienst.
(Zum Beispiel das mit dem Aggregat zur Sicherstellung der Kaffeeversorgung halte ich für eine gute Idee. Selbst, wenn es weit und breit keine weiteren Verbraucher gibt, außer vielleicht dem Kühlschrank für die Kaffeesahne, so hat man wenigstens das Teil mal wieder angeworfen. Und wegen des Lärms wird sich bei einem Motocross wohl keiner beklagen :) )
Es sollte nur nicht so aussehen, als ob die Sanitäter nur zum Kaffeklatsch gekommen wären, oder weil man in Dienstkleidung die besten Plätze kostenlos bekommt.

Vor allem geht es darum, daß der Sanitätsdienst vor Ort auch so etwas wie Vertrauenswürdigkeit und Professionalität ausstrahlt.

Das wär schön.

rettungsküken
11.05.2005, 00:07
Das peinlichste Erlebnis als Rotkreuzler hatte ich mal vor ein paar Jahren. Ich hätte am liebsten meine Rote Jacke sofort abgeworfen und ganz klar demonstriert: ICH gehöre nicht dazu!!

Und zwar ein Sandienst in unserer Stadthalle bei ner Discoparty. Es waren noch nicht viele Gäste da, die Tanzfläche bis auf wieteres komplett leer, die anderen standen um die Bier und Cocktailtheke versammelt. Ein Kollege von uns , schon immer etwas ... naja..... (ich möchte jetzt nichts gemeines hier schreiben, vielleicht liest es ja mal jemand der ihn kennt oder er selber) er hatte eigentlich oft eine recht auffallende Art an sich. Diese Art von unangenehm Auffallend.
Ihm war halt langweilig, war ja noch nix los, und seine üblichen Anspielungen auf Discofeten (wo er eigentlich ausschliesslich Sandienste machte, weil viele leicht bekleidetet Mädels der Art mit Rock so breit wie Gürtel ;) ;)
waren irgendwann auch ausgespielt und so meinte er zu er Technomusik erstmal "abraven" zu müssen.
Erwähnte ich schon das sonst NIEMAND auf der Tanzfläche war??
Er tanze da rum wie ein Esel auf Ecstasy , und alle hochgradig nüchternen Partybesucher guckten etwas amüsiert Richtung Tanzfläche. Ich und mein Kollege sind mehr oder weniger fluchtartig aus der Halle raus in den schützenden Sanraum.
Wenig später kam er durchgeschitzt und pitschnass wieder in den Sanraum.

Ich wurde ein paar Tage später von Freunden drauf angesprochen, was denn das für ein Spinner war vom roten kreuz .... :mad:
Das Problem ist ja nicht nur, as er sich blamiert hat, das soll uns auch meinetwegen egal sein, aber solange er mit seiner Kleidung das DRK repräsemtiert, hat er sich auch gescheit zu benehmen.
Sonst heisst es im Volksmund wieder: Jaja, das rote kreuz... :mad:

RS-USER-Rettungsziege
11.05.2005, 00:41
Original geschrieben von Hunter_INT
Hey Leute nachdem ja jetzt herausgekommen ist das die Lagerung der Anästhesie festgelegt ist . . .
D:-)

Kann mir mal jemand sagen, wo ich das mit der Lagerung finde?
Ich such mich gerade dumm und dusselig.

rettungsküken
11.05.2005, 00:44
monnemente...... isch suche

rettungsküken
11.05.2005, 00:45
guckst du hier! (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4594)

RS-USER-Rettungsziege
11.05.2005, 00:53
Dankö! *diedaunenwiederreinstopfundzurechtzupf* :D

RS-USER-Phil
11.05.2005, 10:14
Original geschrieben von rettungsküken

Ich wurde ein paar Tage später von Freunden drauf angesprochen, was denn das für ein Spinner war vom roten kreuz .... :mad:

"Sag mal ... Ist XY etwa auch bei euch im DRK?!?! :rolleyes: "

Als ich den Spruch zum dritten Male an einem Abend gehört hatte machte ich mir Gedanken ...
:D

RS-USER-Rettungshund
11.05.2005, 11:33
Na ja das Problem ist ja das es nicht heißt der Herr Maier ist ein spinner sonder meist die vom DRK sind spinner.

Genau wie bei der Polizei es Hält dich zwar der Herr Müller an und gibt dir nen Strafzettel. Aber deinen Freunen erzählt man dann die scheiß Polizei hat dir einen gegben obwohls nur der Herr Müller war ;)


(Namen und Personen beziehen sich nicht auf die Realität und sind Frei erfunden)

RS-USER-Phil
11.05.2005, 12:52
Original geschrieben von Hunter_INT

Oder das Sani der sich auf Schalke nen Handschuh über den Kopf stülpt und aufpustet und dann damit auch noch ins TV kommt.


In Westfalen 2000 Kleidung oder jmd aus BOR?

Hunter_INT
11.05.2005, 12:54
Original geschrieben von Phil
In Westfalen 2000 Kleidung oder jmd aus BOR?

jemand aus BOR! wieso kennste die geschichte???

RS-USER-Rettungsziege
11.05.2005, 13:05
Original geschrieben von Hunter_INT
jemand aus BOR! wieso kennste die geschichte???

Ich kenn zwar nicht die Geschichte aus Gelsenkirchen, aber ich weiß, dass das DRK Gelsenkirchen auf der Arena auf Schalke ist und die des öfteren die Borkener dort haben.

RS-USER-Phil
11.05.2005, 13:14
Original geschrieben von Rettungsziege
Ich kenn zwar nicht die Geschichte aus Gelsenkirchen, aber ich weiß, dass das DRK Gelsenkirchen auf der Arena auf Schalke ist und die des öfteren die Borkener dort haben.

Und die Bocholter. :D Noch sind wir ein eigenständiger KV ... ;)

RS-USER-Rettungsziege
11.05.2005, 13:26
Original geschrieben von Shizr
'tschuldigung, aber was ist das denn für ein ar***?

Du hast dich doch beschwert, oder?

Beschwert? *lol* Es war zwar nur ´ne Appendektomie, aber es ging noch schöner weiter.
Nachdem man mich unsanft aus dem Schlaf geholt hatte ging es aufs Zimmer. Dort angekommen musste ich ganz dringend aufs Klo. Ich rief also die Schwester, die dann der Meinung war, dass ich keinen Pott bekommen würde, weil wäre ja Arbeit. Man zerrte mich also aus dem Bett und brachte mich aufs Klo. Dort angekommen tat ich das was ich nicht lassen konnte. Danach machte ich die Tür wieder auf und musste feststellen, dass die Schwester abgehauen war. Ich schleppte mich also irgendwie ins Zimmer zurück, wobei ich bemerkte, dass mein Kreislauf das machte, was er wollte. Dort angekommen setzte ich mich auf die Bettkante, da ich mich nicht hinlegen konnte. Ich saß also dort und alles wurde nur noch Watte. Ich überlegte dann, ob ich mich auf den Boden fallen lassen sollte, oder ob ich schreien sollte. Ich überlegte und kam zu dem Entschluss, dass fallen lassen schlecht wäre, weil Narben frisch. Also versuchte ich zu schreiben, aber es ging nicht. Irgendwann kam dann auch die Schwester, die mich dann ins Bett legte. Danach kam die nächste Schwester und wollte meinen Blutdruck messen. Sie tat es dann und meinte nur zu mir, dass mein Blutdruck etwas niedrig wäre. Danach meinte ich nur noch zu ihr: "Du blöde Kuh, ich hatte gerade auch ´nen Kreislaufzusammenbruch!". Sie guckte mich nur kopfschüttelnd an und verschwand wortlos aus dem Zimmer.

rettungsküken
11.05.2005, 14:47
Original geschrieben von Phil
"Sag mal ... Ist XY etwa auch bei euch im DRK?!?! :rolleyes: "

Als ich den Spruch zum dritten Male an einem Abend gehört hatte machte ich mir Gedanken ...
:D

öhm, das letzte was ich von dem gehört hab das er eine RA- Stelle (oh mein Gott, wie verantwortungslos können Rettungsschulen und Arbeitgeber gegenüber ihren Mitmenschen sein?!?!) in einem Ort Nahe der A44 hier bekommen hat... ;)

Timo
12.05.2005, 10:34
Original geschrieben von rettungsküken
Sieht nur immer klasse aus, wenn man als pat reinkommt und als erstes den fernseher sieht und rumknutschende Kollegen...

Kann man doch rechtfertigen: Mein Kollege war exikiert und ich hatte gerad nix zu trinken und keine Ringer da. Da wollte ich ihm mit meinem Speichel über die Runden helfen ;-)

Timo
12.05.2005, 11:26
Original geschrieben von Phil
Und die Bocholter. :D Noch sind wir ein eigenständiger KV ... ;)

Bist du in Bocholt?
Wenn ja: Kennste Simone?
Wenn ja: Grüß sie mal von mir (Timo aus ihrem damaligen RS-Kurs in Münster...)