PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sowas nenn ich schon dreiste werbung...



Seiten : [1] 2

RS-USER-sanitöter
16.05.2005, 01:01
Nach dem motto:

kauf dir ein stetoskop dann sparst du dir den gang zum arzt.

Quelle:

Pearl Katalog Ausgabe 45 Seite 202

Hörbird
16.05.2005, 01:28
Dreist ?
Gefährlich nenn ich sowas ! Ich stelle mir gerade vor wie hunderte Bürger damit jetzt sich gegenseitig untersuchen....:rolleyes:
und was sie für Krankheiten rausfinden

RS-USER-apoplex
16.05.2005, 01:46
Mit dem Ding wird man vermutlich weniger hören, so wie es aussieht.
Vielleicht gehen dann einige Notrufe von besorgten Bürgern mit V.a. Herzstillstand ein, weil sie auf Trichter gestellt haben, allerdings mit der Membran hören

Ute Rus
16.05.2005, 07:27
Original geschrieben von apoplex
Mit dem Ding wird man vermutlich weniger hören, so wie es aussieht.
Vielleicht gehen dann einige Notrufe von besorgten Bürgern mit V.a. Herzstillstand ein, weil sie auf Trichter gestellt haben, allerdings mit der Membran hören



...und das dann bei sich selber! :grins:

" Hallo Notruf? Ich bin taub oder lebe nicht mehr!!! Ich kann meine Herztöne nicht mehr hören!!!!"

:knuddel:
Ute rus

RS-USER-Claudi
16.05.2005, 08:01
wahrscheinlich haben viele schon gemerkt: Was der Hausarzt kann, kann ich schon lange.... :-p

Ob eine "Gebrauchsanweisung" mit Hörbeispielen und Diagnosen im Preis inbegriffen ist?? Oder was ist mit "Handbuch" gemeint?

(Ganz schön billig, oder? :rolleyes: )

RS-USER-Rippenspreizer
16.05.2005, 08:30
Passend dazu die Bücher "Hilfe zur Selbsthilfe" (http://www.rippenspreizer.com/seiten/basismodul/Detailed/22.php)

RS-USER-Phil
16.05.2005, 11:22
Laß mich raten: Versandhandel Pearl?

RS-USER-Sani
16.05.2005, 11:38
Sieht nach Pearl aus .. da haste recht ...

RS-USER-Rettungsziege
16.05.2005, 12:34
Original geschrieben von sanitöter
Quelle:

Pearl Katalog Ausgabe 45 Seite 202

Steht doch da!

RS-USER-apoplex
16.05.2005, 13:24
oder online:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5622&catid=5220&rate=1

Carlbaer
17.05.2005, 17:32
das Stethoskop gibts bei unserer Beschaffungsstelle für 2,95 ohne zusätzliche MwSt.

RS-USER-Elektro-Dengel
17.05.2005, 18:41
Aber so nen Stetholosokolop (o.ä.) kann man auch prima gebrauchen um zu gucken (respektive hören) ob der Motor von Auto oder Moped rund läuft.

Es gibt sogar spezielle aufsätze für Stethoskope um Motoren abzuhören.

RS-USER-sanitöter
18.05.2005, 04:11
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Aber so nen Stetholosokolop (o.ä.) kann man auch prima gebrauchen um zu gucken (respektive hören) ob der Motor von Auto oder Moped rund läuft.

Es gibt sogar spezielle aufsätze für Stethoskope um Motoren abzuhören.
da hast du recht ich zb. nehen meins auch zum
"abhöhren" von festplatten einen lagerschaden oder ähnliches kann man damit gut hören.

Gruß Sven

RS-USER-Elektro-Dengel
18.05.2005, 16:42
Original geschrieben von sanitöter
da hast du recht ich zb. nehen meins auch zum
"abhöhren" von festplatten einen lagerschaden oder ähnliches kann man damit gut hören.

Gruß Sven

Aprospos: DAnn kennst du dich da vielleicht aus. Mein Rechner gibt beim Hochfahren manchmal ein sich wiederholendes Geräusch von sich, das sich kratzend anhört und ziemlich laut is.
Kann das von einem Lüfter kommen oder von der Festplatte ?
Das is ja hoffentlich nicht gefährlich, oder?
Währ nämlich nicht das erste mal, dass einer meiner Rechner Feuer fängt !!!!!!!!!

RS-USER-sanitöter
20.05.2005, 02:52
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Aprospos: DAnn kennst du dich da vielleicht aus. Mein Rechner gibt beim Hochfahren manchmal ein sich wiederholendes Geräusch von sich, das sich kratzend anhört und ziemlich laut is.
Kann das von einem Lüfter kommen oder von der Festplatte ?
Das is ja hoffentlich nicht gefährlich, oder?
Währ nämlich nicht das erste mal, dass einer meiner Rechner Feuer fängt !!!!!!!!!

Klemm doch einfach die fetplatten und cd roms vonm strom ab , wenns dann weg ist ist es die platte..

Hört es sich in etwa so an DRRRRR CRRR DREE DREE.. dann kann es sein das nur deine platte selten defragmentiert wurde, so das er erst auf der halben platte rumfahren muß um die daten zu finden.

RS-USER-Elektro-Dengel
20.05.2005, 17:00
Das würd ich ja alles gern ausprobieren, aber dieses Geräusch ertönt nur alle heiligen Zeiten, sonst hätt ich schon längst meinen PC in Stücke gehackt. Länger als die 30 sec. während dem Hochfahren würd ich das eh nicht ertragen.

Aber genau das macht die Analyse des Problems halt recht schwer, weil ich dann in diesen Sekunden mit nem Schraubenzieher und ner Maglite bewaffnet unter meinen Schreibtisch springen müsste.
Allerdings sähe das bestimmt ziemlich lustig für die Umstehenden aus:D :D :D

RS-USER-sanitöter
20.05.2005, 21:13
was für ein betriebsystem hast du ? bei linux ist das nämlich normal!

RS-USER-Elektro-Dengel
20.05.2005, 22:02
Original geschrieben von sanitöter
was für ein betriebsystem hast du ? bei linux ist das nämlich normal!

Nö ich hab Windows ME (M üll E imer)

RS-USER-sanitöter
20.05.2005, 22:39
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Nö ich hab Windows ME (M üll E imer)
:-kotz

Pack dir mal was ordentliches auf den rechner ... am besten linux aber win2k ist auch schon ok.

Solange diese rattern aber nur ab und zu und nicht dauerhaft kommt kann da eigentlich nix passieren.

MatthiasKlemens
20.05.2005, 22:41
2k ist in ordung.....