PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche aus meinem Computer



MatthiasKlemens
18.05.2005, 17:39
Original geschrieben von Elektro-Dengel
Aprospos: DAnn kennst du dich da vielleicht aus. Mein Rechner gibt beim Hochfahren manchmal ein sich wiederholendes Geräusch von sich, das sich kratzend anhört und ziemlich laut is.
Kann das von einem Lüfter kommen oder von der Festplatte ?
Das is ja hoffentlich nicht gefährlich, oder?
Währ nämlich nicht das erste mal, dass einer meiner Rechner Feuer fängt !!!!!!!!!

will nicht unken, aber das klingt nach einer defekten festplatte!
mach schnell ne datensicherung, wer weiß wie lange die noch mitmacht.

ist jetzt voller ernst!

RS-USER-Elektro-Dengel
18.05.2005, 18:10
Original geschrieben von MatthiasKlemens
will nicht unken, aber das klingt nach einer defekten festplatte!
mach schnell ne datensicherung, wer weiß wie lange die noch mitmacht.

ist jetzt voller ernst!

Oh Oh !!

Aber das geht schon seit geraumer Zeit so.
So ein Mist !

serial2k
18.05.2005, 21:41
Der Alternate-Rechner von meinem Bruder hat genau das selbe Symptom; keine Panik, da ist es einer der Gehäuse-Lüfter.

Würde die Festplatte komische Geräusche von sich geben dann hättest du das schon längst gemerkt... die überlebt sowas nämlich normalerweise nicht.

Datensicherung kann trotzdem nicht schaden, aber ich bin mir eigentlich zu 98% sicher, dass es nicht die Festplatte ist.

MatthiasKlemens
18.05.2005, 21:59
kenne auch paltten, die haben vorm absterben kliker-klaker geräusche gemacht.....3 tage später warn se hin! ;)

RS-USER-Elektro-Dengel
19.05.2005, 00:17
nö klicker klacker is es weniger (so nen bisschen geklocker is ja von seiten der Fsetplatte normal) ich hab halt den Verdacht es is ein Lüfter.
Ich würd das Geräusch ja gern aufnehmen und mal zum Probehören hier online stellen aber es ertönt, wenn, dann nur beim hochfahren, und da funzt natürlich das microfon am rechner noch nicht.

Datensicherung is schon ne feine Sache. Hatte schon oft genug nen totalen crash down ( und mit total meine ich total, denn dann konnte mir nicht mal mehr mein Vater, seines Zeichen Software-Entwickler, helfen).
Momentan hab ich halt 2 Partitionen auf der einen is nur Windows und die installierten Programme und auf der anderen sind sämtliche Dateien etc. So kann ich nach nach nem Total-Crash das ganze mit format c: lösen ohne meine Dateien zu verlieren.

serial2k
19.05.2005, 07:52
Lass mich raten: kein klickerklacker, sondern eher so als würde irgenwo eine Turbine gestartet werden? Laut und recht hochfrequent? Dann wär es das selbe wie bei dem Lüfter nebenan.

saddamski
19.05.2005, 08:46
Kaputte Lüfter lassen sich recht schnell ausmachen ;)

Einfach nach und nach jeden aus machen und horchen ;)

Tobias

MalteserMieze
19.05.2005, 08:50
Original geschrieben von saddamski
Kaputte Lüfter lassen sich recht schnell ausmachen ;)

Einfach nach und nach jeden aus machen und horchen ;)

Tobias

ja, oder kurz was kleines reinhalten, dann halten die auch an.. :-)

serial2k
19.05.2005, 08:53
Richtig... Finger sind irgendwie prädestiniert für sowas... :grins:
Was lehrt uns das? Nicht umbedingt ohne zu gucken ins Gehäuse greifen wenn der Rechner noch läuft ;)

MalteserMieze
19.05.2005, 09:17
Original geschrieben von serial2k
Richtig... Finger sind irgendwie prädestiniert für sowas... :grins:
Was lehrt uns das? Nicht umbedingt ohne zu gucken ins Gehäuse greifen wenn der Rechner noch läuft ;)


soso, machst du sowas ab und zu ? :D

saddamski
19.05.2005, 17:58
Man steckt nicht irgendwelche Sachen, egal ob gross oder klein, in die Lüfter :grins:

serial2k
19.05.2005, 21:20
Original geschrieben von MalteserMieze
soso, machst du sowas ab und zu ? :D
Das ist mir schon... sagen wir mal wiederholt passiert :rolleyes: