PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahnfahrkarten



Seiten : 1 [2] 3 4 5

RS-USER-Hoffi
19.05.2005, 15:08
Original geschrieben von First_Responder
also wer will bekommt auch einen.....genauso wie es die bahn zu den karten gesagt hat!

wann hat das die bahn zu den karten gesagt? die haben lediglich gesagt das es etwa 500 000 karten gibt, wenn die weg sind, dann sind sie weg.

meine aussage zu aldi bezog sich auf die aktionen vor längerer zeit, als der markt für computer noch nicht gesättigt war. ich glaube einfach, dass die wartelisten ne beruhigungsaktion war um einem lynchmord zu entgehen. aber wir werden ja sehen.

Moonlay
19.05.2005, 16:26
Original geschrieben von Hoffi
wann hat das die bahn zu den karten gesagt? die haben lediglich gesagt das es etwa 500 000 karten gibt, wenn die weg sind, dann sind sie weg.

meine aussage zu aldi bezog sich auf die aktionen vor längerer zeit, als der markt für computer noch nicht gesättigt war. ich glaube einfach, dass die wartelisten ne beruhigungsaktion war um einem lynchmord zu entgehen. aber wir werden ja sehen.

zum ersten:

stand so in unserer tageszeitung!


zum zweiten:


dann mach das auch ersichtlich!!

RS-USER-Hoffi
19.05.2005, 16:32
zu eins: da glaub ich eher seriöseren blättern als irgendwelchen regionalzeitungen.

zu zwei: warum? die listen sind ja nur zum beschwichtigen da

Moonlay
19.05.2005, 16:34
zu eins : ich setz die diskussion nicht mehr fort du allwissender gott!

zu zwei : the same

SANIwolf
19.05.2005, 16:38
*spam,sorry* :D

RS-USER-apoplex
19.05.2005, 16:52
Original geschrieben von Moonlay
zu eins : ich setz die diskussion nicht mehr fort du allwissender gott!
Welche Diskussion?
Bislang hast du sämtliche Äußerungen von anderen einfach mit Aussagen wie "meiner meinung nach" als falsch dargestellt, obwohl es Zitate von einer seriösen Quelle waren und wie du hier Hoffi anmachst, finde ich echt daneben ("willst anderen nur madig machen", "allwissender Gott").

Moonlay
19.05.2005, 18:43
du ich denke ich kann sehr wohl entscheiden wie ich hoffi anrede oder auch nicht...

ausserdem..wer sagt das er mit seiner vermutung recht hat?

und wieso soll der spiegel besser sein als irgendeine tageszeitung?

weder hoffi noch ich wissen was die bahn tut - also wie gesagt ich und firsti harren der dinge die kommen...

und wir wollen auch keinen von unserer meinung überzeugen, wir möchten lediglich das man nicht irgendwas festlegt was offziell nicht feststeht!

Der einzigste der meiner meinung nach versucht andere von seiner meinung zu überzeugen ist hoffi... darum auch ganz wissentlich diese anrede!

RS-USER-Claudi
19.05.2005, 18:58
In den Nachrichten haben sie gerade gebracht, dass die Bahn die Anzahl der Tickets nicht aufstocken wird.

Im Übrigen hat Hoffi Recht.

(Das ist natürlich nur meine Meinung und nicht etwa der Versuch alle User davon zu überzeugen, dass es die einzig richtige ist. :D )

RS-USER-apoplex
19.05.2005, 19:01
Es ist ja auch nicht so, dass sich der Spiegel, genau so wie andere Nachrichtenmagazine, sich irgendwelche Info´s ausdenken. Die werden schon irgendwelche Informationen von offizieller Seite haben, bevor sie etwas veröffentlichen.
Bestätigt wurde es u.a. in den ZDF nachrichten.

serial2k
19.05.2005, 20:18
Richtig. Ich würde es sowieso nie wagen, den Spiegel als "Schmierblatt" zu bezeichnen (das kann eigentlich nur jemand sagen, der die Zeitschrift noch nie gelesen hat oder dem die Artikel zu komplex sind), davon ab sagte auch ein Bahnsprecher hier schon heute Mittag im Radio, dass sie die Tickets nicht aufstocken werden.

Moonlay
19.05.2005, 20:40
da es jetzt offizell ist steht ja nichts mehr im wege die sache auf sich beruhen zu lassen!

aber ich finde es dennoch von der bahn nicht wirklich richtig...

oder was meint ihr?

Sorry @Hoffi

Moonlay
19.05.2005, 20:41
Original geschrieben von serial2k
Richtig. Ich würde es sowieso nie wagen, den Spiegel als "Schmierblatt" zu bezeichnen (das kann eigentlich nur jemand sagen, der die Zeitschrift noch nie gelesen hat oder dem die Artikel zu komplex sind), davon ab sagte auch ein Bahnsprecher hier schon heute Mittag im Radio, dass sie die Tickets nicht aufstocken werden.

hab nie gesagt das es ein schmierblatt is..hab es deswegen auch in ".." gesetzt....

und nein mir sind die artikel nicht zu komplex und gelesen hab ich es auch schon..

RS-USER-Hoffi
19.05.2005, 21:29
Original geschrieben von Moonlay
da es jetzt offizell ist steht ja nichts mehr im wege die sache auf sich beruhen zu lassen!

aber ich finde es dennoch von der bahn nicht wirklich richtig...

oder was meint ihr?

Sorry @Hoffi

entschuldigung angenommen.

ich fand die ganze ticketaktion von der bahn nicht in ordnung, die sollen dauerhaft die preise senken und nicht bahncardkunden durch kurzfristige sonderaktionen vergraulen.

Moonlay
19.05.2005, 21:36
Original geschrieben von Hoffi
entschuldigung angenommen.

ich fand die ganze ticketaktion von der bahn nicht in ordnung, die sollen dauerhaft die preise senken und nicht bahncardkunden durch kurzfristige sonderaktionen vergraulen.


genau meine meinung!!

hab nämlich auch eine!

RS-USER-Claudi
20.05.2005, 17:25
Original geschrieben von Hoffi
die sollen dauerhaft die preise senken und nicht bahncardkunden durch kurzfristige sonderaktionen vergraulen.

oder das "schöne Wochenendticket" wieder Samstag und Sonntag gültig werden lassen, damit es seinen Namen auch verdient. :grins:
Das wäre zumindest Anreiz für die Wochenendwegfahrer, die auch lange Strecken in Nahverkehrszügen unbeschadet überstehen.

Na ja. Auf jeden Fall hat die Bahn nicht mit diesem Ansturm gerechnet (ich ehrlich gesagt auch nicht). Vielleicht haben sie jetzt bemerkt, dass niedrige Preise für manche durchaus den Reiz des Bahnfahrens erhöhen.

RS-USER-DoktorW
20.05.2005, 17:53
Ich amüsiere mich köstlich über 2 Dinge: Zum einen, dass Lidl jetzt Streß bekommt wegen unlauterem Wettbewerb und zum anderen, dass es genug Deppen gibt, die die Karten gekauft haben und nicht mal für 2 cent nachgedacht haben...

RS-USER-Hoffi
20.05.2005, 18:03
Original geschrieben von DoktorW
Ich amüsiere mich köstlich über 2 Dinge: Zum einen, dass Lidl jetzt Streß bekommt wegen unlauterem Wettbewerb und zum anderen, dass es genug Deppen gibt, die die Karten gekauft haben und nicht mal für 2 cent nachgedacht haben...

wie meinst nen das jetzt mit nicht nachgedacht haben? die die eine fahrkarte bekommen haben, haben nen gutes schnäppchen gemacht, vorausgesetzt sie fahren nicht nur ne kurze strecke.

zum ersten: bin ich mal gespannt wie das ausgeht, ich könnt mir vorstellen, dass die verbrauchershcützer da nicht mit durchkommen, da in jeder anzeige drinstand, dass die artikel vor dem 26.5. ausverkauft sein können.

RS-USER-Feuerblick
20.05.2005, 19:50
*grins* Na, dann hoffen wir mal, daß die lieben Käufer vor Fahrtantritt mal nachschauen, was ihre Fahrt regulär gekostet hätte. Sonst könnten sie draufzahlen...

Und was ich nicht verstehe: Computer, Fahrräder und anderer Kram werden doch auch wochenweise, solange Vorrat reicht (wie hier auch) verkauft - wieso maulen die Verbraucherschützer jetzt???

RS-USER-Hoffi
20.05.2005, 21:11
wahrscheinlich, weil keine 500 000 leute auf einmal nen fahrrad kaufen wollen :-p

RS-USER-DoktorW
20.05.2005, 21:44
Original geschrieben von Hoffi
wie meinst nen das jetzt mit nicht nachgedacht haben? die die eine fahrkarte bekommen haben, haben nen gutes schnäppchen gemacht, vorausgesetzt sie fahren nicht nur ne kurze strecke.



genau, das Schnäppchen des Jahres! Haha

Es ist nur ein Schnäppchen, wenn Du den Papierkram bei ebay für das Doppelte an einen noch größeren Deppen loswirst.
Schon mal gehört was Stiftung Warentest oder der Verbraucherschutz zu der albernen Aktion sagt??