PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahnfahrkarten



Seiten : [1] 2 3 4 5

RS-USER-Hoffi
19.05.2005, 12:44
na wer hat welche bei lidl bekommen? ich war um 7:30 da und habe noch meine drei bekommen die ich haben wollte. als die um viertel vor acht aufgemacht haben, war die schlange schon einmal um den parkplatz rum, ich denke dass die meisten da leer ausgegangen sein dürften. ich frage mich nur, warum es keinen bahncardrabatt auf die fahrkarten gegeben hat.

Moonlay
19.05.2005, 12:51
first_responder war vorhin dort und da hiess es das die ganzen lidl`s innerhalb von deutschland schon um halb neun ausverkauft gewesen seien...aber wir stehen auf der warteliste und lidl will ja auch noch bis 28ten verkaufen..also ich denke das es schon noch welche nachgeliefert werden....


*hoffs*

rettungsküken
19.05.2005, 12:56
was für bahnfahrkarten? informiert mich mal, ich krieg doch nix mit hier! :D

Moonlay
19.05.2005, 13:03
lidl hat eine sonderaktion mit der deutschen bahn gestartet, wo der discounter lidl nun bahnfahrkarten verkauft womit man in ganz deutschland hin und zurückfahren kann für einen einmaligen preis von 49 €.

darauf gibts allerdings dann keine rabatte mehr wie bahncard oder so..was auch verständlich ist...

auf jeden fall ist es egal ob du mit dem ice oder nahverkehr fährst und ob du von stuttgart nach frankfurt oder von münchen nach hamburg willst..du zahlst nur diese 49 €....

rettungsküken
19.05.2005, 13:05
von wann bis wann denn?

RS-USER-Rettungshund
19.05.2005, 13:37
Also die Karten sind IIRC bis Oktober gültig.

Na ja aber ich glaub das da keine Karten mehr folgen werden.

Hörbird
19.05.2005, 13:46
Ich habe auch eine ergattert - zu mehr habe ich leider das Geld nicht.... Bei uns hielt sich die Schlange in Grenzen.
Waren einige, die ganz schön gehamstert hatten.

Allerdings wird die bahn, so ein Angebot wohl nicht mehr machen, wie heute bereits berichtet wurde :(

Wenns wenigstens insgesamt billiger würde.....

RS-USER-Feuerblick
19.05.2005, 14:25
Eigentlich sollte dieser Run auf die Tickets doch für die Bahn das klare Zeichen sein, daß die Leute gerne Bahn fahren würden, wenn es denn billiger wäre. Leider fürchte ich, daß Mehdorn und Co. das mal wieder übersehen werden... *seufz*

RS-USER-apoplex
19.05.2005, 14:38
Original geschrieben von Moonlay
first_responder war vorhin dort und da hiess es das die ganzen lidl`s innerhalb von deutschland schon um halb neun ausverkauft gewesen seien...aber wir stehen auf der warteliste und lidl will ja auch noch bis 28ten verkaufen..also ich denke das es schon noch welche nachgeliefert werden....


*hoffs*

Leider nein, die Bahn wird keine weiteren Billig-Tickets mehr raushauen.
Allerdings versucht Lidl intern noch zu verteilen, d.h. unverkaufte Karten von kaum frequentierten Läden zu den Läden, bei denen immenser Bedarf war.
Allerdings halten einige die Warteliste auch als "Hinhaltetaktik", damit die Kunden ohne gewünschte Ware friedlich bleiben und nicht randalieren.
Siehe auch:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356531,00.html

Moonlay
19.05.2005, 14:39
also wenn es eine warteliste gibt und die bahn wirklich bis zum 28. verkaufen will zusammen mit lidl werden meiner meinung nach auch weitere fahrkarten folgen..

das können sie nicht machen, das sie das schon am ersten tag morgens einstellen weil der vorrat bis jetzt aufgebraucht wurde...

ich denke, die wussten (wenn sie nen einigermassen gesunden menschenverstand haben) das es einen run auf die fahrkarten gibt...

und was der spiegel oder sonstiges schreibt is mir eigentlich relativ..ich denke mal man sieht schon was kommen wird...

nicht jedes "schmier" blatt muss recht haben....

Hörbird
19.05.2005, 14:45
Unser Lidl hier hatte 150 Karten zum Verkauf erhalten - da viele gleich mehrere kauften, kamen da nicht viele dran !

Die Bahn sagte, sie hätten mehrere 100.000 Karten vorrätig: 150 X 2600 = 390.000 Karten bundesweit!

Immerhin besser als das 29 Euro-Angebot vom letzten Sommer.... da waren sicherlich deutlich weniger !

Edit: Lese gerade bei Spiegel Online das es wohl über 500.000 wären.... Naja

Moonlay
19.05.2005, 15:16
wie gesagt, der spiegel muss nicht immer recht haben..wir harren der dinge die kommen....

RS-USER-DocMezzoMix
19.05.2005, 15:20
Wollte letztes Wochenende in den "Osten" , habe mal Preise verglichen und "oneway" wäre Fliegen am schnellsten und billigsten gewesen (68,50 mit Lufthansa von FRA nach Leipzig)
das Zugticket hätte knapp 85€ gekostet, und das Auto (nur Sprit) auch so um die 85€ allerdings hin und zurück.
Da kann ja bei der Bahn was nicht stimmen, immerhin wäre dass in nem Bummelzug gewesen und ich hätte länger für die Fahrt gebraucht als mit dem Auto... Da kann ja was bei der Bahn nicht stimmen...mal davon abgesehen, dass ich echte Probleme hatte, durch den "Gebührenjungle" der Bahn zu finden... selbe Strecke, längere Fahrzeit, "schlechtere Züge" waren z.T. teurer als der ICE...

Naja, vielleicht wird das ja echt was und die lernen dass noch ;)

Gruß dMM

ka-be-em
19.05.2005, 15:24
Meine Liebste fährt im Juni auf den Eurokongress der Tierarzthelferinnen, drum hat sie sich über ihre Freundin (irgendsone Lidlfilialdings...) eine Karte sichern lassen. Gottseidank, sonst hätt sie wahrscheins keine mehr kriegt.

RS-USER-Hoffi
19.05.2005, 15:28
Original geschrieben von Moonlay
wie gesagt, der spiegel muss nicht immer recht haben..wir harren der dinge die kommen....

ich glaube nicht, dass ihr da noch ne chance habt. das ist wie mit aldi pcs, wenn weg dann weg. aber bei ebay kann man die tickets auch für ungefähr achtzig bis 130 euronen bekommen.

ich frag mich nur, wofür man überhaupt ne bahncard hat, wenn es laufend sonderaktionen gibt. mir fehlt bei der bahn irgendwie der rote faden in ihrem marketing.

RS-USER-Rettungshund
19.05.2005, 15:28
Leider werden die Dinger nach dem Motto: Slange Vorrat reicht verkauft ;) Das heißt die müssen nicht nachliefern.

RS-USER-Hoffi
19.05.2005, 15:30
Original geschrieben von Rettungshund
Leider werden die Dinger nach dem Motto: Slange Vorrat reicht verkauft ;) Das heißt die müssen nicht nachliefern.

war ja auch von vornerein klar, oder? nicht umsonst war ich heute um halb acht da.

RS-USER-Claudi
19.05.2005, 15:42
ach du dicker Prügel.... Tolle Aktion!
Dann wirds in nächster Zeit ja wieder so richtig gemütlich voll in den Zügen, die zum Teil eh schon Viehtransportniveau haben. :-p

RS-USER-First_Responder
19.05.2005, 15:52
Original geschrieben von Hoffi
ich glaube nicht, dass ihr da noch ne chance habt. das ist wie mit aldi pcs, wenn weg dann weg. aber bei ebay kann man die tickets auch für ungefähr achtzig bis 130 euronen bekommen.




also entweder hab ich hier nen anderen aldi oder du warst schon lange nicht mehr dort....


es ist schon ne ganze weile so, dass wenn ein sonderaktionsartikel ausverkauft ist, es meistens schon am nächsten tag ne neue lieferung gibt und besonders die PCs werden in mehreren 'wellen' auf den markt geworfen.....

also wer will bekommt auch einen.....genauso wie es die bahn zu den karten gesagt hat!

Moonlay
19.05.2005, 16:01
kann ich meinem vorredner nur recht geben!

und ausserdem..nur weil du jetzt schon welche hast, musst du das anderen nicht madig machen das sie hoffen noch welche zu kriegen..ausserdem müssen normale menschen morgens arbeiten...da haben sie keine zeit zum lidl zu gehen und karten zu holen...