PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod



Seiten : [1] 2

RS-USER-Rippenspreizer
21.05.2005, 19:00
Leider etwas teuer, dafür aber ein geiles Teil, so ein iPod! Gibt es im Forum noch irgendwelche Leute, die einen dieser schnukken mp3-Player aus dem Hause Mac ihr Eigen nennen?
Was haltet ihr vom iMusicstore? 0,99 Euro pro Titel und die meisten Alben komplett für 9,99 Euro. Da kann man in Zeiten riskanten illegalen mp3-Downloads nicht meckern.

Daniel

RS-USER-Hoffi
21.05.2005, 20:17
wie sieht es da mit dem drm aus?

ich selbst habe noch keinen ipod oder ähnliches, würde aber eher zum iriver tendieren, da die auch oggvorbis können und auch nen radio dabeihaben.

MalteserMieze
21.05.2005, 21:48
Finde den Ipod nur zum Musikhören etwas zu groß. Wenn man wirklich auch files damit transportiert dann gehts noch. Ist eben ein Liebhaberstück, aber für den Preis noch zu teuer find ich.

Hab einen mp3-Usb-stick mit austauschbarer Speicherkarte, der ist 1. kleiner, und hat (je nach speicherkarte) auch viiiel platz für dateien und musik.

:-)

saddamski
21.05.2005, 23:32
Also...zum MP3 hören find ich den auch ein wenig zu bombastisch :D. Wenn man aber hier und da auch mal grössere Mengen an Daten(> 512MB) mit sich rumtragen muss..ist der eigentlich klasse. Und hat dabei, gegen über einem MP3 Stick, noch den Vorteil Musik zu hören.

Dafür ist auch eigentlich wiederum recht günstig, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Zu dem Musikladen kann ich allgemein nicht viel sagen. In der Musikbranche ist in meinen Augen ganadenlose abzocke.

Natürlich sind 9,99 für ein Album günstiger als es im Laden zu kaufen. Wenn man aber bedenkt dass man für die 10€ keine CD hat, kein Cover und nichts...ist es eigentlich doch teuer.

Aber gut...daran kann man nichts ändern...und da der Trend ja ganz klar zum MP3 Format geht, sind 10€ für ein Album echt Oke. Die Preise wird man so oder so nicht ändern können.

Tobias

RS-USER-DerDings
21.05.2005, 23:37
hab mir über ebay letzten sommer einen ipod (2.generation, 10 GB) gekauft... liebhaberstück stimmt sicher, aber momentan hab ich ihn nicht mehr lieb... stürzt andauernd ab...

MalteserMieze
22.05.2005, 11:38
Original geschrieben von saddamski
... ...Und hat dabei, gegen über einem MP3 Stick, noch den Vorteil Musik zu hören.



kannst doch mit dem mp3 stick auch musik hören ??

RS-USER-blacksheep
22.05.2005, 13:41
Soll auch USB-Sticks ohne Player geben ;)

Ich besitze auch einen Ipod (G4 20GB) und bin voll auf zufrieden mit dem Ding. Es läuf und läuft ... Die Preise gingen eigendlich, da ich sie a) über nen Freund mit Studentenrabat und zusammen mit seinem Powerbook gekauft habe. Dabei hab ich gut 100€ gespart.

Die Preise vom iTunes Store find ich akzeptable und auch übersichtlicher und günstiger als die anderen die dann meist WMV-Codierte Lieder anbieten. Kaufen kann ich zZ leider nichts da ich nicht im Besitz einer Kreditkarte bin.

Zum DRM:
Ein bei iTunes gekauftes Lied kann man irrc Auf CD Brennen, auf den iPod spielen und auf bis zu 4 weitere PCs/Macs.

MalteserMieze
22.05.2005, 13:44
Original geschrieben von blacksheep
Soll auch USB-Sticks ohne Player geben ;)


naja eben, dann heissen sie aber usb-stick und nicht mp3-stick.
Will ja auch nicht kleinlich werden, war nur etwas verwirrt. :D

RS-USER-Kermit
22.05.2005, 14:45
Bei Cortal Consors gab's zur Kontoeröffnung nen Ipod Shuffle dabei, fand ich ne geile Aktion :D
Problem bei der ganzen Geschichte ist nur, dass ich das Teil nicht mehr gesehen hab, seitdem meine Freundin ihn "nur mal kurz" ausgeliehen hat :eek:
Der "richtige" Ipod ist aber noch genialer, hab schon überlegt mir den zu kaufen. Die Kombination im Auto mit Ipod+Ice-Link+Autoradio reizt schon. Aber dann wäre mein Wechsler arbeitslos und mal eben locker 400 bis 500 Euro ausgeben ist ja auch bissle dekadent ;)

MatthiasKlemens
22.05.2005, 14:51
Original geschrieben von blacksheep
Zum DRM:
Ein bei iTunes gekauftes Lied kann man irrc Auf CD Brennen, auf den iPod spielen und auf bis zu 4 weitere PCs/Macs.

hierbei muss man wissen, das es nur ein simples byte ist.....das man zurücksetzen kann (ganz legal) und dann wieder weiter kopieren kann......

saddamski
22.05.2005, 20:09
@MalteserMieze

Ich meinte dabei eher das Verhältnis Speicherkapazität/Preis.

Einen 4GB MP3 Stick möchte wohl niemand bezahlen...von 20GB mal ganz zu schweigen(Ich glaube die grösse gibt es nicht mal im handlichen Format)

Beim iPod hat man sehr sehr viel Kapazität...und kann dazu noch MP3 hören...im Gegensatz zu einer tragbaren Festplatte z.B.

War etwas unglücklich ausgedrückt :)

MalteserMieze
22.05.2005, 20:41
Original geschrieben von saddamski
@MalteserMieze

Ich meinte dabei eher das Verhältnis Speicherkapazität/Preis.

Einen 4GB MP3 Stick möchte wohl niemand bezahlen...von 20GB mal ganz zu schweigen(Ich glaube die grösse gibt es nicht mal im handlichen Format)

Beim iPod hat man sehr sehr viel Kapazität...und kann dazu noch MP3 hören...im Gegensatz zu einer tragbaren Festplatte z.B.

War etwas unglücklich ausgedrückt :)


Ja, deshalb finde ich ja auch dass so ein ipod nur dann sinn macht wenn man wirklich was zum Transportieren hat.
Viele Leute kaufen sich das Stück weil sie ein paar mp3s hören wollen.
dafür tuts auch ein mp3 stick.

RS-USER-Hoffi
22.05.2005, 22:08
nur hab ich noch keinen mp3stick mit einer wirklich berauschenden klangqualoität gesehen, lasse mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen.

saddamski
22.05.2005, 22:10
Gut...dazu kann ich nichts sagen :D

Aber das steht und fällt ja auch teilweise mit den Kopfhörern.
Was aber generell die Akustischeneigenschaften der Ausgänge betifft, währe das sehr interessant.

Durch die höhere Speicherkapazität hat der iPod auf jeden Fall den Vorteil, dass man eine geringere Komprimierung nehmen kann.

MatthiasKlemens
22.05.2005, 22:13
Original geschrieben von Hoffi
nur hab ich noch keinen mp3stick mit einer wirklich berauschenden klangqualoität gesehen, lasse mich aber gerne auch vom gegenteil überzeugen.

also ich hab einen von elta...ausm plus für 25 euro....und der klingt sehr gut.....

okay, ich hab ihn über ein becker sound system laufen lassen, und da würde wohl auch bos-funk super klingen! :D

DerBlinde
24.05.2005, 15:11
Ich habe noch einen alten ipod (2. Generation). Und als Apfel-Liebhaber finde ich ihn nicht zu bombastisch zum reinen Musikhören ;) Ich habe eine grobe Auswahl meiner Musik auf dem ipod. Und ich liebe es, nicht andauernd die files auf dem Gerät editieren zu müssen. Auch wenn man sicher nicht die gesamte Musiksammlung auf dem Gerät speichern kann - entgegen der Meinung mancher Mitglieder des Managements... ;)
Dennoch schätze ich den kleinen Begleiter für seinen Ohrenschmaus.
Und auch nicht so ausgeprägte Apfel-Fans müssen einfach zugeben: Die Apfel-Produkte sind schlicht und ergreifend: STYLISH! ;) :grins:

Mit Musicstore habe ich keine Erfahrungen gemacht. Ich habe eine recht umfangreiche CD-Sammlung und kaufe mir gerne neue Scheiben (vielleicht kann man es demnächst sogar Nostalgie nennen... ;)). die habe ich gemütlich geripped und teilweise auf den ipod transferiert.

MatthiasKlemens
24.05.2005, 15:29
ja, apple ist der sportwagen unter den rechenknechten.....

verdammt schnell und sieht super gut aus!

dafür fährt er nur auf 5% aller straßen. :grins:

RS-USER-schmoelzi
24.05.2005, 17:50
Hab einen 20GB Ipod, den ich benütze um meine Mp3 Sammlung auch im Auto zu hören. Das kopieren von PC auf Ipod funktioniert sehr flott und da ich rel. viel Zeit im Auto verbringe zahlt es sich schon aus. Außerdem kann ich somit auch während der Arbeit "meine" Musik hören, wenn im Radio im Büro nicht umbedingt Musik nach meinem Geschmack läuft.

Leitstelle
25.05.2005, 11:22
ich hab mir den ipod shuffle mit 500 nochwas MB bestellt fürs auto (cassetten adaptor mit mp3 player)

bekomm den shuffle glaub ich am montag.
das beste finde ich dass er über usb zu laden ist und einen lilo akku (wie bei den handys) hat

online musikstore kann ich nichts sagen da ich meine mp3 sammlung (20GB) von einigen freunden habe.
die meißten davon sind von cd´s einfach wieder irgendwie auf mp3 umgewandelt worden

RS-USER-blacksheep
25.05.2005, 11:49
Hm .. ob sich das auch nachträglich einbauen lässt. Weil dann will ich das sofort haben

http://www.apple.com/ipod/bmw/