PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Miezen und Frauen im Rettungsdienst



MalteserMieze
04.06.2005, 19:53
Hallo Liebe Rippenspreizler... :-)

Mal eine Frage was ihr dazu meint:
Machen die Rettungsmiezen die Frauen im Rettungsdienst schlecht, bzw. findet ihr dass wir es Frauen im Rettungsdienst schwer machen die von Ihren Männlichen Kollegen nicht akteptiert werden ??

Eure Meinungen würden mich mal Interessieren..

Ich gehe mal davon aus dass jeder hier die Rettungsmiezen kennt wenn nicht: www.rettungsmiezen.de


Vielen Dank

Grüßle,

Franzi

MatthiasKlemens
04.06.2005, 20:10
finde ich eher nicht.......also ich hab kein problem mit frau oder mann....

es kommt aufs können an, das ist wichtig!

Grillmaster T
04.06.2005, 20:30
Also ich musste den Beitrag erst zweimal lesen, bis ich verstanden habe, was Du wissen möchtest. Das liegt aber wohl eher daran, daß ich nicht verstehen will, daß Eure Seite IRGENDJEMANDEM problematisch erscheinen soll.
Eure Seite ist witzig, nicht anzüglich - höchstens ist das ein oder andere Bild etwas "frech", dies aber im positiven Sinne. Als "Ur-Malteser" war ich sogar auf die Bezeichnung "Malteser-Miezen" etwas stolz und bin von der Umbenennung enttäuscht.
Wer mit Frauen im RD ein Problem hat, für den ist jedes Detail, dass mit Frauen zu tun hat, Anlass, dieses Problem für sich noch weiter auszubauen.
Macht Euch keinen Kopf. Wer Euch "verteufelt" hat eher ein Problem mit sich und seinem Ego, als mit Euch.....

RS-USER-opus
04.06.2005, 21:55
Ich hatte ähnliche Verständnisprobleme wie der Grillmeister. Habe ich das richtig verstanden, daß du da zwei ziemlich unabhängige Fragen etwas heftig verschwurbelt zusammengestellt hast, nämlich: Stellt eure Seite Frauen im Rettungsdienst schlecht dar und zweitens, wie werden Frauen überhaupt auf dem Rettungswagen geduldet?

Also, eure Seite: Nein, ihr macht die Frauen im RD nicht schlecht. Ihr habt einen ziemlich fähigen Fotografen unter Vertrag (oder mehrere?) und die Motive erinnern mich zum einen an einen Katalog für Malteser-Einsatzkleidung, zum anderen, nun ja, wenn ihr da im Kelly-Family-Outfit mit Riesen-Plastikblumen durch die Gegend latscht, dann ist das in meiner unmaßgeblichen Meinung ziemlicher Megakitsch. Aber, was solls, wenn ihr euren Spaß gehabt habt, dann ist das doch auch in Ordnung.;) (Zumal bei diesen Bildern keinerlei Bezug zu Rettungsdienst festzustellen ist)

Schädlich für das Ansehen der Frauen im RD wäre es, wenn ihr sowas, wie diese unsäglichen Feuerwehrkalender machen würdet. Davon seid ihr aber weit weit weg und ich denke, ihr bleibt es auch. :)

Was jetzt wirklich Frauen im RD angeht, so waren meine Erfahrungen damit durchweg positiv (denkt bitte dran, daß meine aktive Zeit schon wieder ewig lange her ist). Damals war die Quote nicht so hoch, wie heute und man hat zumeist darauf geachtet, daß bei drei Leuten wenigstens zwei kräftige Träger dabei sind, aber allein vom psychologischen Effekt war der Einfluß nur gut. Bei den fachlichen Fähigkeiten wird ja wohl niemand Unterschiede unterstellen, oder?

Gibt es eigentlich einen Hintergrund zu diesen Fragen? Habt ihr entsprechende Reaktionen auf eure Seite erhalten? Irgendwelche Anfeindungen? ( daß ihr nicht mehr als 'Malteser' firmiert, wird ja wohl auch Gründe haben, Gründe, die ich sogar verstehen kann)

MalteserMieze
04.06.2005, 23:58
Hi,, Danke für die antworten,
Die Frage hat den Hintergrund, dass wir heute einen doch recht miesen Gästebucheintrag hatten (den ich gelöscht habe, da ich finde dass wir uns nicht beschimpfen lassen müssen), in dem sich eine Kollegin beschwerte, dass wir das Ansehen der Frauen im rettungsdienst verschlechtern würden. Bzw. Dass wir es den Frauen noch schwerer machen von den männlichen Kollegen aktzeptiert zu werden. Und sie nannte uns "Billig-Miezen", wobei wir nun echt harmlose und wohl kaum billige Bilder machen... (wie ich finde )


nur hatte mich der Beitag dieser Kollegin doch etwas erschreckt, weshalb ich diesen Thread mal eröffnet hatte, damit ich die meinung anderer mal höre.. :-)

Grillmaster T
05.06.2005, 06:20
Original geschrieben von MalteserMieze
[...] dass wir heute einen doch recht miesen Gästebucheintrag hatten [...]
Da läuft also der Hase lang.
Das hört sich eher nach einer Kollegin an, die auf ihrem Arbeitsplatz offensichtlich nicht so gut ankommt und daraus wohl eine Geschlechter - Problematik macht.
Ich würde den GB - Eintrag wieder einstellen und ihn zur Diskussion stellen. Nicht ohne natürlich in einem Kommentar die mangelnde Höfflichkeit anzuprangern....

saddamski
05.06.2005, 12:45
Ein ganz klares Nein.

Damit werden Frauen nicht schlecht gemacht.

Wenn ich die Fotos sehe denke ich eher an Freundschaft, Spass an der Sache und sowas.

Ich weis nicht wieso es Frauen durch diese Bilder schwerer haben sollen. Da werden Frauen ja nicht diskriminiert oder als "dumm" o.ä. hingestellt.

Einige Bilder mögen vielleicht ein bisschen gewagt sein, aber eben auch nur ein bisschen.

Gibt halt hin und wieder Leute die was am Kopf haben, da muss man drüber stehen ;)

Tobias

RS-USER-DocMezzoMix
05.06.2005, 12:51
Ich glaube nicht, das es noch einen unterschied (zumindest in unserem Bereich) bei Frauen im RD gibt. Entweder man verkauft sich gut im Kollegenkreis, oder schlecht. Und dass ist nicht abhängig davon, welche Umkleidentür man wählt sondern von der persönlichkeit, seinem Arbeitseinsatz und seiner (körperlichen und geistigen) Eignung (Selber Job, selbes Geld, selbe Arbeit-> Gleichberechtigung)
Mal davon unabhängig glaube ich nicht, das irgend ein Kalender, Bilderserie oder was auch immer wirklich einfluss auf das Gesamtbild der Frauen in der Gesellschaft nehmen kann, ich finde eure Seite drückt eines vor allem aus: Ihr habt Spaß am Job, identifiziert euch damit (sonst hättet ihr euch ja auch irgendwie irgendwo ablichten lassen können) und gehört dazu. Fertig.

Leute die andere für irgendwas verurteilen sind meiner Erfahrung nach meistens welche, die sich selbst nicht anerkannt fühlen und den Grund dafür nicht bei sich, sondern bei irgendeinem anderen Faktor (in dem Fall wohl "Frau") suchen...
Lasst euch nicht abschrecken, eure Fotos sind gut, verbreiten gute Laune und machen Spaß.

Gruß dMM

RS-USER-Bärentöter
05.06.2005, 18:29
sehe das auch so... es sind hübsche und witzige Fotos und keine Pinups...

und widerspricht auch dem Klischee, daß frauen im Rettungsdienst meist dicklich sind

Bitte den letzten Satz aus dem Protokoll zu streichen...;)

Jibjib
05.06.2005, 20:20
Ich äußere mich hier mal als Frau. Wenn ich richtig geschaut habe, hat das noch keine getan.
Auch ich finde die Bilder harmlos. Sie haben nichts damit zu tun, ob Frauen es im Rettungsdienst schwer haben oder nicht.
Wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlte, muss sie sicher erstmal bei sich selber schauen, ob sie ein Problem hat.
Gruß Jibby

MalteserMieze
05.06.2005, 20:26
Vielen Dank auch. :-)
Ich dachte mir auch schon dass die Frau eher Probleme mit sich als mit uns hat, aber mich hat dann doch mal die meinung der anderen Interessiert .. :-)

Vor allem finde ich dass wir noch ein wenig weit weg von Billig sind. Das kommt erst dann wenn wir Bondage mit mullbinden betreiben.. ;-) (Schpässle)

RS-USER-blacksheep
05.06.2005, 20:35
Original geschrieben von MalteserMieze
Das kommt erst dann wenn wir Bondage mit mullbinden betreiben.. ;-) (Schpässle)
Aber interessante Vorstellung. Würd ich dann doch gerne mal sehn *grins*

Intensivling
05.06.2005, 20:45
Warum sollten Frauen die ihren Beruf mögen und als Hobby davon Bilder machen ein schlechtes Image sein ????
Viel schlimmer find ich diese Kollegin die es vielleicht nicht ertragen kann das andere sich durchaus so zeigen können, indem sie schöne und professionelle Bilder rund um ihre Arbeit machen ....
Naja sowas wird es immer geben ... egal in welchem Zweig und in welchem Zusammenhang ... NEIDER ... oder wie man auch immer das nennen mag ...

Grüße
Der Intensivling

RS-USER-Claudi
06.06.2005, 11:21
gut - dann melde ich mich mal als 2. Frau zu Wort, denn ich schätze, die Mädels können das eher beurteilen, als die Herren der Schöpfung, für die alles kein Problem ist :D ;)

Ich habe gerade in letzter Zeit häufiger Diskussionen über diverse Kalendermachereien von Frauen einer bestimmten Berufsgruppe mitbekommen. Scheint ein neuer Trend zu sein - und manche schießen dabei deutlich über das Ziel hinaus, denn meiner Meinung nach muss sich Frau nicht wundern, dass sie immer als "Häschen" betitelt wird, wenn sie sich für entsprechende Bilder hergibt. Soviel zum Allgemeinen - jetzt zum Speziellen - nämlich den Rettungsmiezen.
Ich bin vorhin wirklich sehr skeptisch zum Bilderbegucken auf die Seite gegangen - und....

ich konnte wirklich kein einziges Foto finden, das in irgendeiner Weise anstößig, sexistisch oder sonstwas wäre. (und das mit extrem kritischen Frauenblick :-p ).
Die Bilder sind durchweg schön, witzig, manchmal etwas frech aber absolut im Rahmen.
Also meines Erachtens wirklich kein Problem. Macht weiter so, Mädels! :knuddel:

bea71nrw
09.06.2005, 13:47
ich möchte hier mal (als 3. frau) auch noch mal meinen senf dazugeben!

ich würde solche bilder auch machen, wenn mich jemand fragen würde. ich denke auch, dass die dame, die sich darüber beschwert hat, wohl auch eher zu den etwas"unattraktiveren" kolleginnen gehört ;) und davon gibts im RD (zumindest hier bei uns) satt und genug......

lasst euch von solchen hühnern nicht den spass an der sache nehmen !


lg aus nrw

bea

kris05
09.06.2005, 14:10
wie ich hier schon gesagt habe finde ich die fotos von den miezen einfach schön. wenn du die email adresse von der einen hast mit dem negativen GB eintrag dann mail ihr doch mal die Links von Ebay in dem Theard "Sex Sell's" paar theard's unter diesem, darüber könnte die sich ja beschweren aber nicht über euch.
gruß kris

MalteserMieze
09.06.2005, 14:45
hehe, gute idee,
Ich hätte ihr auch so mal ne mail geschrieben wenn sie den schneid gehabt hätte eine email-addi anzugeben.. aber so ist das eben. anonym lässt es sich eben am besten schimpfen :-)

rettungsküken
09.06.2005, 22:54
Aber klar doch, dann ist das Echo nicht so stark, bzw direkt garnicht da! ;)