PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam k.putt



Seiten : [1] 2

rettungsküken
06.06.2005, 11:52
So, dann stelle ich mal wieder eine meiner tollen Fragen an das allwissende Orakel ääh Forum. :)

Folgendes: Meine neue alte Digicam, frisch von meinem Papa erworben wo sie auch noch funktionierte, zickt rum. Zuerst ging sie nur manchmal nicht an und nur wenn sie Lust hatte, dann hab ich gedacht es liegt an den Batterien.
Ich also neue Batterien gekauft, zwar nicht von sonderlich hoher Qualität, aber immerhin die richtigen.
Ich schalte die Kamera ein- nix.
Ich schaue ins Batteriefach, lege die Batterien diesmal richtig ein ( :D *schäm* ) , schalte ein: Geht!
Super, dann sind ja die Fronten geklärt, Kamera in die Tasche und los gehts.
Von wegen: Als ich sie das nächste Mal gebraucht hätte und meine ersten Fotos machen wollte, ging sie wieder nicht an.
Mit 2 x 4 noch nicht benutzen Batterien!
Geschaut, richtig eingelegt, alles stimmt. Batterien getauscht, andere Reihenfolge, aber immer noch die richtige Anordnung - Nix.
Das Spielchen hab ich bestimmt locker ne Stunde gemacht, man hat ja sonst nix zu tun. Leider game over, ohne Erfolg.

WAS will dieses verfluchte Ding von mir???
Woran könnte es liegen, kennt sich hier jemand gut mit sturbleibenden Digicams aus?
Und vor allem: Wie stelle ich es an, das ich jemanden finde, der sich dieses Drecksding anguckt und auch Ahnung davon hat, mir sagen kann woran es liegt und sie dann evtl repariert, und wie finde ich einen von den, die es für wenig Geld "machen" und ab welchem Preis lohnt es sich, auf ein günstiges Angebot von Ebay oder Mediamarkt zu warten?

Lg Küken

RS-USER-Hoffi
06.06.2005, 11:57
am besten du gehst zu einem kamerafachgeschäft, die sollten sich damit auskennen.

RS-USER-Kermit
06.06.2005, 12:48
Irgendwie wäre es wichtig zu wissen, um was für eine Kamera es sich dabei handelt ;)

rettungsküken
06.06.2005, 12:54
ne kodak DC3200

Mullbinder
06.06.2005, 12:56
Hast du die richtige Taste zum anschalten benutzt? Kenn da jemanden aus meinem Bekannten Kreis (weiblich): O-Ton" Ich krieg die Kamera nicht an, kannst du mir mal helfen?" Klar einfach nicht so oft auf das Firmenlogo sondern auf Power ON/OFF drücken.

rettungsküken
06.06.2005, 12:58
ist die richtige taste, wirklich, ich hab sie vorher ja auch darüber anbekommen... und die hat nur ein schalter der sich in 3 stufen einrasten lässt, und den auslöser...

RS-USER-Rettungshund
06.06.2005, 13:02
Wie Stark sind die Akkus die du gekauft hast ? Also wieviel mAh ?

kris05
06.06.2005, 13:13
das problem hatten mal meine eltern, die hatten so billig dinger gekauft.
Bei uns lag es an den batterien
Wir nehmen eigentlich jetzt die Batterien von Aldi Süd. Das sind eigentlich spitze dinger und für 99cent richtig günstig.

gruß kris

rettungsküken
06.06.2005, 13:26
okay, ich kauf mir daheim nochmal die batterien für 4 euro, anstatt für 99cent und dann schau ich mal weiter....

RS-USER-fruehgriller
06.06.2005, 14:12
Ich hatte das ähnliche Problem mit meiner neuen (und ersten) Digicam.

Die Dinger sind wahre Energiefresser, deshalb, so wie schon Hundi sagte: Amperezahl beachten!!! (mAh)

Ich hab jetzt Akkus mit 2500 mAh, die haben im Saturn mit Ladegerät 4 Stück so um die 20 Euronen gekostet, seither funzt´s!!

Es ist wie im Leben Kücken: Nicht der Preis, oder die Hülle machts, die inneren Werte sind es, auf die es ankommt!!!!;) :D :D

rettungsküken
06.06.2005, 14:46
ach ja stimmt, die berühmten Inneren Werte.
Dann geh ich die Tage mal ins Kaufhaus und frag nach den "Inneren Werten" ! *lach* :D:D:D:D

RS-USER-opus
06.06.2005, 20:19
Also, das kann ich dir schriftlich geben, mit Billigbatterien funktioniert keine DigiCam, sie verlangt auf jeden Fall Alkali-Batterien und keine Zink-Kohle-Teile. Da sie vermutlich auch mit den Teuren nicht sehr schonend umgehen wird, solltest du dir beizeiten (so nach den ersten Probeläufen, die wir hier gerne sachkundig kommentieren werden) Ni-Mh-Akkus besorgen mit mindestens 2Ah pro Stück, plus geeignetem Ladegerät. Alles andere macht auf die Dauer keinen Sinn. Da du mit solchen Akkus dann auch Discmans und ähnliche Spielsachen betreiben kannst, lohnt sich das schnell.

Sollte die Sache auch mit den teuren Batterien nicht gehen, dann schau mal, ob die Batterien warm geworden sind ( aber gleich, wenn sie erst mal eine Weile leer sind, ist da nichts mehr warm). Das würde einen Kurzschluß vermuten lassen, entweder im Batteriefach (müßte man sehen können), oder auf der Hauptplatine (da sieht man es nicht). Dann hilft nur der Weg zum Fachhändler deines Vertrauens. Leider sind moderne Kompakt-Kameras in der Regel nicht sehr reparaturfreundlich, so daß dieser Gang möglicherweise deinem Sparschwein nicht gut tun wird.:rolleyes:

rettungsküken
08.06.2005, 18:20
So, das Chaos - Küken hat wieder zugeschlagen, und zwar ist nicht nur die Digicam auch mit den besten und teuersten Batterien immernoch kaputt, sondern auch mein heimischer PC. Also, solltet ihr mich vermissen (und davon gehe ich einfach mal aus, allein um mein Ego jetzt nicht völlig den Bach runterlaufen zu lassen) wisst ihr wenigstens warum, aber zum WE fahr ich ja wieder zurück da wo Welt in Ordnung und PC wo funzt.
;)

rettungsküken
09.06.2005, 22:50
ihr könntet meiner kamera mal die daumen drücken, das sie morgen wieder feste nahrung zu sich nehmen kann, und hoffen das es wirklich wie vermutet nur die kontakte waren die da irgendwie verschmutzt sind.. alles andere wird verdammt teuer....

rettungsküken
11.06.2005, 06:52
Ich hab es tatsächlich geschafft, der Kamera konnten auch die besten und teuersten Batterien nicht mehr helfen. Defekt an der Hauptplatine oder so. Und das obwohl ich immer gaaaaaaaaaaanz lieb zu ihr war....

RS-USER-Sani
11.06.2005, 07:11
dann wars halt Altersschwäche ... die Fahrt nach Nürnberg hat ihr dann den Rest gegeben :D

rettungsküken
11.06.2005, 12:13
die hat schon vorher rumgezickt.. aber nie so endgültig stur... egal, ich hab ne neue jetzt :D

RS-USER-Sani
11.06.2005, 12:17
*Gg* .. na, dann war da ja auch was gutes dabei ... ich bin grade dabei, die CD fertig zumachen .. am Montag schick ich die dann los.

rettungsküken
11.06.2005, 12:20
cool! wie weit ist der Erlebnisbericht? :D:D:D

RS-USER-Sani
11.06.2005, 12:27
Erlebnis was ??

ein Bericht ?? *pfeif* .. ein paar Sätze hab ich schon .. ich werd versuchen, nachher mal was zustande zubringen .. kannst mir ja gerne helfen ;)