PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Computer Spiele Ecke



Seiten : [1] 2 3

Intensivling
07.06.2005, 07:25
Hi Forum ...

Für alle Spielebegeisterten wie ich einer bin wollte ich eine kleine Ecke erstellen in denen man sich über diverse Computer Games unterhalten kann, Tipps und Tricks weitergibt wenn es mal nicht weiter geht oder einfach seine Lieblingsspiele präsentiert.

Grüße
Der Intensivling

Intensivling
07.06.2005, 07:30
Gerade habe ich Still Life durchgespielt und bin recht begeistert. Die Rätsel sind logisch zusammengesetzt und auch für Einsteiger geeignet. Die Spielatmosphäre ist gigantisch gruselig und man kann sich gut in die Spielcharaktere versetzen. Ein kleines Manko sind die vielen Gesprächspassagen die man durchlaufen muss und es gibt nicht wie z.B. bei Mokey Island Multiple Choice Antworten, was das Spiel zeitweise sehr lineal wirken lässt.
Es macht dennoch viel Spaß durch die Spielewelt zu wuseln und die Grafik ist beeindruckend.

Der Intensivling

Hier noch ein Screenshot :

Intensivling
07.06.2005, 07:37
Was soll ich zu diesem Spiel, was zu meinem absoluten Favourite gehört, groß erzählen ... geniale Spielatmosphäre, unzählige schlaflose Nächte :grins: ... Im Gegensatz zum ersten Teil überzeugt die Grafik und das überarbeitete Spieldesign.
Man kann sich alleine schon Stunden damit beschäftigen Figuren zu erstellen, ihnen die Klamotten zu verpassen und ihre Persönlichkeit so wie man es haben mag zu basteln.
Der Häuserbau geht gut von der Hand und ist auch für Erstbauer einfach zu verstehen. Die Auswahl an Gegenständen ist schier unbegrenzt.
Die Hardwareanforderungen sind dafür sehr hoch ... unter einem 3 GHz Rechner mit 1024MB Ram und einer aktuellen Grafikkarte ist eine Diashow zu erwarten, vor allem wenn viele Sims miteinander agieren.

RS-USER-Elektro-Dengel
07.06.2005, 08:33
G r a n d P r i x 4

Die einzig wahre Formel 1 RennSimulation. Ist zwar schon (ich glaub) 4 Jahre alt, aber dank einiger brutal begabter Codec-Knacker und Programmierer und Designer und Schießmichtot-Freaks, die sich eine höllen Arbeit machen, kann man sich das Spiel ständig auf dem laufenden halten. Ich hatte die ersten neuen Autos der laufenden Saison noch vor Saisonstart aus´m Web gezogen. Außerdem gibt im Web massenhaft zusätzl Patches und Programme die auch mich als ehemaligen Rennmechaniker zufriedenstellen, so was Setups und Rundenanalyse und so angeht.

MalteserMieze
07.06.2005, 14:55
Also meine Favoriten sind ja

Delta Force Black Hawk Down
Empire Earth
Sims 2 (jaja, Frauenspiel... aber bin ja auch eine :-))
und...


...Soltär.. hehe


Will mal WOW (world of Warcraft) austesten, aber hab n bissl angst dass es mir so gut gefällt, dass ich tatsächlich geld dafür bezahle... ;-)

Intensivling
07.06.2005, 15:02
Also Empire Earth ist auch ein sehr geniales Spiel ... Leider lässt der 2. Teil sehr zu wünschen übrig. Habe EE2 gespielt und die 3D Grefik ist alles andere als schön. Bei Schnee oder Regen sieht man nix mehr auf der Karte, man kämpft stets an zu vielen Fronten um gegen Ende des Spiels noch durchzublicken ... alles in allem für mich eine Enttäuschung !

Deshalb bleib ich bei Empire Earth 1 ! :D

Intensivling
07.06.2005, 15:04
Dieses Jahr freue ich mich auf folgende Spiele :

1. Age of Empires 3
2. Need for Speed Most wanted
3. Battlefield 2
4. Der Pate
5. Civilization 4

Am meisten freue ich mich auf AoE3 denn das was man so sieht und hört ist atemberaubend :D
Hier ein LINK (http://www.ageofempires3.com/Home.aspx) mit Screenshots und Hintergründen zu AoE 3 !!

Intensivling
07.06.2005, 15:18
Will mal WOW (world of Warcraft) austesten, aber hab n bissl angst dass es mir so gut gefällt, dass ich tatsächlich geld dafür bezahle... ;-)

Ich habe viel über WOW gelesen und auch schon auf einigen Community Sites gestöbert, aber ich glaub das ist nicht so ganz meine Welt. Meiner Freundin zeig ich das besser nicht sonst hab ich meinen PC die längste Zeit genutzt :D:D:D

Einen absoluten Spiele Klassiker habe ich letztens wieder Nacht um Nacht gespielt... Civilization 3 ... wenn es um Strategie geht das Referenzspiel schlechthin, auch wenn die Grafik nicht mehr Up to Date ist :grins:

RS-USER-DerDings
07.06.2005, 16:13
Original geschrieben von Intensivling
Gerade habe ich Still Life durchgespielt [...]

hui... sieht ja gut aus - kurz was zur story? systemanforderungen?

bin selbst großer adventure fan, meine lieblinge: die gabriel knight reihe *rock!*

Mahlzeit
07.06.2005, 16:28
Also in bin fleissiger WOWler.
Ich habe mir damals sogar noch die amerikanische Version besorgt und spiele seitdem auf einem US-Server.

Mein Hauptcharakter dort ist übrigens ein Druide ;)

RS-USER-DocMezzoMix
07.06.2005, 16:33
Original geschrieben von MalteserMieze


Will mal WOW (world of Warcraft) austesten, aber hab n bissl angst dass es mir so gut gefällt, dass ich tatsächlich geld dafür bezahle... ;-)

Tu es nicht!!!!

Meine Freunde haben es getan... seit dem Leben sie im dunkeln, sprechen in komischen Sätzen, kommen total übernächtigt zum Dienst, sehen kein Tageslicht mehr. Das Spiel muss den fieseten Suchtfaktor ever haben, jeden den ich kenne hat es aus der realen Welt gesaugt:rolleyes:


Ich persönlich zogger öfter mal CS 1.6, allerdings eigentlich nur an Orten, wo ich meine Gegner auch sehen kann... auf LAN-Partys im Feriendorf z.B. . na gut, ab und an spiel ich auch mal daheim ;)

saddamski
07.06.2005, 16:47
Bezüglich WoW kann ich mich nur anschliessen ;)

Habe es selber gespielt, werde meinen Account aber nun zum 20. löschen.

Generell macht es schon viel spass..vorallem gibt es dort soooo viel was man tun kann.

Nur bin ich kein Typ der ein Spiel so lange spielt...nach allen Betas und ca. 3 Monaten Release war das Feuer aus.

Wo wir gerade beim Thema sind...ich hätte da nen Account zu verkaufen ;)

Ist für den einen oder anderen vielleicht ganz interessant um mal rein zu schaun.
Allerdings spiele ich auf nem Englischen EU Server(crushridge).

Lvl 40 Human Pala, female mit dem schicken Namen "Kimbercy" :)

Tobias

RS-USER-DerDings
07.06.2005, 16:56
Original geschrieben von DocMezzoMix

Ich persönlich zogger öfter mal CS 1.6, allerdings eigentlich nur an Orten, wo ich meine Gegner auch sehen kann... auf LAN-Partys im Feriendorf z.B. . na gut, ab und an spiel ich auch mal daheim ;)

muß ich mir auch endlich mal zulegen... am regelmäßigsten zocke ich eigentlich MOH:AA - online... wobei ich merke das ich im ZVD doch besser aufgehoben war als im heer ;) :D

Intensivling
07.06.2005, 16:57
Original geschrieben von DerDings
hui... sieht ja gut aus - kurz was zur story? systemanforderungen?

bin selbst großer adventure fan, meine lieblinge: die gabriel knight reihe *rock!*

Zur Story :
Still Life ist ein fesselndes Horror-Adventure, das sogar hart gesottenen Freizeit-Kommissaren das Blut in den Adern gefrieren lässt. Obwohl Victoria McPherson die mittlerweile fünfte Leiche innerhalb weniger Tage begutachtet, kann sie sich nicht an den Anblick gewöhnen: Verzerrte Gesichter mit weit aufgerissenen, angst- und Schmerzerfüllten Augen als letzte Zeugnisse menschenunwürdiger Todeskämpfe. Ein rätselhafter Serienmord stellt die Fähigkeiten der frisch gebackenen FBI-Absolventin auf eine harte Probe. Stapelweise Beweismaterial existiert - ohne auch nur den kleinsten Hinweis auf ein Motiv. Müde und überarbeitet entscheidet sie sich, ihrem Alltag zu entfliehen und im Haus ihres Vaters eine Auszeit zu nehmen. Doch als Victoria in den Kriminalarchiven ihres Großvaters stöbert, entdeckt sie ein übereinstimmendes Täterprofil und mysteriöse Parallelen zu einem längst vergangenen Verbrechen...

Systemanforderungen :
Also ein Pentium 4 mit 1 GHz oder Athlon XP 1500 mit 256MB Ram und normaler Grafikkarte reicht vollkommen aus.

Ich habe es auf einem Rechner probiert mit 850MHz, 256MB Ram und einer ATI Radeon 5200 es lief flüssig !

Intensivling
07.06.2005, 16:59
Screenshot 1

Intensivling
07.06.2005, 17:00
Screenshot 2

Intensivling
07.06.2005, 17:01
Sreenshot 3

Das Spiel ist im übrigen von den Machern des Adventures The Black Mirror ... was auch sehr genial ist !!!
Hoffe das reicht dir erstmal DerDings ! :D

Intensivling
07.06.2005, 17:03
Original geschrieben von DocMezzoMix
Ich persönlich zogger öfter mal CS 1.6, allerdings eigentlich nur an Orten, wo ich meine Gegner auch sehen kann... auf LAN-Partys im Feriendorf z.B. . na gut, ab und an spiel ich auch mal daheim ;)

Nachdem ich mir Half Life 2 zugelegt habe und dort auch die CS ( Counterstrike ) Source drauf ist zocke ich hin und wieder mal dort ein bisschen rum ... zum Glück hab ich nen ziemlich aktuellen Rechner ... das Game frisst die Hardware regelrecht :grins:

rettungsküken
07.06.2005, 17:21
Original geschrieben von DocMezzoMix
Tu es nicht!!!!

Meine Freunde haben es getan... seit dem Leben sie im dunkeln, sprechen in komischen Sätzen, kommen total übernächtigt zum Dienst, sehen kein Tageslicht mehr. Das Spiel muss den fieseten Suchtfaktor ever haben, jeden den ich kenne hat es aus der realen Welt gesaugt:rolleyes:


Ich persönlich zogger öfter mal CS 1.6, allerdings eigentlich nur an Orten, wo ich meine Gegner auch sehen kann... auf LAN-Partys im Feriendorf z.B. . na gut, ab und an spiel ich auch mal daheim ;)

OFFTOPIC: Dieses "Feriendorf" ist allerdings auch fernab jeder Realität, you know?? ;) :-p

MalteserMieze
07.06.2005, 20:42
Original geschrieben von DocMezzoMix
Tu es nicht!!!!

Meine Freunde haben es getan... seit dem Leben sie im dunkeln, sprechen in komischen Sätzen, kommen total übernächtigt zum Dienst, sehen kein Tageslicht mehr. Das Spiel muss den fieseten Suchtfaktor ever haben, jeden den ich kenne hat es aus der realen Welt gesaugt:rolleyes:


Ich persönlich zogger öfter mal CS 1.6, allerdings eigentlich nur an Orten, wo ich meine Gegner auch sehen kann... auf LAN-Partys im Feriendorf z.B. . na gut, ab und an spiel ich auch mal daheim ;)



Ja, das bekomme ich grad bei meinem Freund mit... ich weiss mittlerweile ziemlich viel über WOW, da er den ganzen Tag davon erzählt. Und jetzt bin ich neugierig...

Bin aber auch viiiiel lieber Lan-Zocker... rumrennen und abknallen... *öhem*


*grins*