PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom Schädelspalter



Seiten : [1] 2

RS-USER-Schädelspalter
07.06.2005, 14:18
Hallo, Leute,
nachdem ich mich von meinem Lernstreß erholt und eine Menge Papierkram erledigt habe, möchte ich mich doch mal wieder bei meiner absoluten Lieblings-Community melden.
In den letzten Wochen ging es etwas stressig zu, Wohnungssuche, Vorstellungsgespräche und der 3. Teil des Staatsexamens. Jetzt ist es vollbracht und ich möchte einmal laut rufen (wenn ich darf):

Lassen Sie mich Arzt -
Ich bin durch ! :D

Mein 3. STEX habe ich letzte Woche bestanden, eine Jobzusage habe ich (Innere, mein Wunschfach), eine Wohnung ist gefunden und die Approbation ist in der Post.
Als nächstes lege ich mir eine DSL-Flatrate zu, dann bin ich auch häufiger wieder im Forum :)

silver tabby
07.06.2005, 14:24
EInen gaaaaaaaaaanz lieben Gruss und herzlichen Glückwunsch von der Katze aus Essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und lass dich in den ersten Wochen nicht unterkriegen!!!!

:knuddel: :knuddel: D:-) :knuddel: :kiss: :knuddel:

RS-USER-gonzo
07.06.2005, 15:37
schön zu hören das alles geklappt hat, ich freue mich für dich.:knuddel: :knuddel: :prost: :prost: :jump: :jump:

Beachbaer82
07.06.2005, 15:56
Herzlichen Glückwunsch!!!
Super das es alles so klappt wie Du es dir vorstellst!!!

Lieben Gruß
Kesti

:jump: :rock:

Hunter_INT
07.06.2005, 16:41
Herzlichen Glückwunsch! Also ich will auch Arzt sein! (kein Abitur *wein*)

Nun ja egal! Aber ich habe ja jetzt ne Ausbildungsstelle als Krankenpfleger!! *freu*

Aber trotzdem Glückwunsch!!

*sektkorken knallen lass* :prost:

David Seemayer
07.06.2005, 17:01
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

:prost: :prost: :prost: Na dann Prost!!!:prost: :prost: :prost:

RS-USER-DerMike
07.06.2005, 18:48
HILFE - ein weiterer Arzt! :D


Glückwünsche auch vom Ossi!

Blaulicht-shaolin
07.06.2005, 18:51
Na dann kannste ja jetzt endlich sagen: darf ich mal durch bitte, ich bin Arzt!:D :D :D
Freut mich für dich dass du es geschafft hast! Is ein tolles Gefühl wenn man sich was hart erarbeitet hat und es dann endlich geschafft hat!:knuddel:

nefgeländefahrer
07.06.2005, 19:57
schön wieder was von dir zu lesen....


unser erklärbaer ist wieder online

zu deiner bestandenen prüfung erstmal alles gute


man sieht sich

RS-USER-Cookie
07.06.2005, 20:10
Hey, ich gratuliere auch ganz herzlich! :)

Ich wünsch Dir, daß weiterhin alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst! :)

Mäuschen
08.06.2005, 06:02
Alles Gute wünsche ich dir. Auf das Du den Schritt nicht bereust und es immer deine Traumberufung bleibt.

viele Grüße, Mäuschen

RS-USER-Obelix
08.06.2005, 07:47
Herzlichen Glückwunsch!

Leni
08.06.2005, 08:13
Von mir auch noch herzlichste Glückwünsche :) :knuddel:


Original geschrieben von Hunter_INT
.....Also ich will auch Arzt sein! (kein Abitur *wein*)


Ja,mit Fachabi gehts auch nicht *wein*

RS-USER-fruehgriller
08.06.2005, 08:19
Herzlichen Glückwunsch, mein lieber, und alles Gute!!!!

Nur ein Rat, wenn du auf eine gut gefüllte Patientenkartei Wert legst:

Auf deinem Praxisschild sollte NICHT folgendes stehen:


DR. med Schädelspalter
Facharzt für Innere Medizin und Erkrankungen des Schädels

:D :D :D

Gruß

Griller

RS-USER-Rettungshund
08.06.2005, 11:39
AUch herzlichen Glückwunsch von mir.


Griller: Solangs nicht

Dr. med Schädelspalter
Arzt für Neurochirurgie

;)

Beachbaer82
08.06.2005, 12:26
Original geschrieben von Leni
Von mir auch noch herzlichste Glückwünsche :) :knuddel:



Ja,mit Fachabi gehts auch nicht *wein*

Soweit ich weiß, kann man an der FH ein "Aufbaukurs" machen und wird dann für die Uni zugelassen. DAnn kann mal also auch mit Fachabi Medizin studieren ( oder hat da wer was anderes in Erfahrung gebracht??? )

RS-USER-Schädelspalter
10.06.2005, 13:04
Danke. Wirklich vielen Dank für die Glückwünsche.

Übrigens, das mit dem "lassen Sie mich durch, ich bin Arzt" ist mir diese Woche tatsächlich passiert:
Ich komme gerade in die Bahnhofshalle und sehe das NEF vorm Haupteingang stehen. Nach etwas Suchen finde ich eine Gruppe Rotgekleideter, die sich hinter einer Zeitschriftenbude gerade um eine am Boden liegende Person kümmern. Ein Studienkollege war als Praktikant auf dem NEF und zog gerade ein paar Sachen auf.
Innerhalb weniger Sekunden stürzte ein BGS-Beamter auf mich zu, baute sich vor mir auf und meinte "Sie können auch weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen!" (auch so ein Spruch wie aus dem Film ;) ) , ich meinte noch: "oh, das reimt sich ja!", fragte noch, ob ich mich nützlich machen könnte und ging dann zum Zug...
Der BGSler war übrigens fast einen Kopf kleiner als ich, versuchte aber trotzdem, mir die Sicht zu nehmen ;) - Law and Order ...



Original geschrieben von silver tabby
Und lass dich in den ersten Wochen nicht unterkriegen!!!!

Na, das hoffe ich. Die zukünftigen Kollegen und Chefs, die ich schon kennengelernt habe, scheinen sehr nett zu sein. Hoffentlich hilft es... :)

RS-USER-DerDings
10.06.2005, 13:43
zwar spät - aber auch von mir herzlichen glückwunsch!

jfketks
11.06.2005, 15:25
auch einen glückwunsch von mir :)



Original schrieben von Beachbaer82
Soweit ich weiß, kann man an der FH ein "Aufbaukurs" machen und wird dann für die Uni zugelassen. DAnn kann mal also auch mit Fachabi Medizin studieren ( oder hat da wer was anderes in Erfahrung gebracht??? )

in niedersachsen gibt es auch die möglichkeit medizin zu studieren, ohne abi oder fachabi. man muss aber glaube eine rettungsdienstliche ausbildung und eine gewisse berufserfahrung nachweisen. info's gibt's da auch jeden fall bei der Medizinischen Hochschule Hannover ...

RS-USER-Sani
11.06.2005, 15:28
Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!

Ich wünsch dir alles Gute fürs Berufsleben !