PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dienstplansoftware



Guedeltubus
09.06.2005, 16:14
Hi alle zusammen,

wusste nicht so recht, wo ich das hinschrieben darf/kann/muss/soll.
Ich suche eine Software mit der ich meinen Dienstplan managen kann. Das Problem ist leider, dass ich Feiertage einarbeiten muss, somit bräuchte ich ne Software, die selbst gut anpassen kann. Ausserdem sollte sie Freeware sein (hab im Moment kein Geld). Könnt ihr mir weiterhelfen? Hab noch nicht so das wirkliche non-plus-ultra gefunden.

Vielen dank im Vorraus.

Der Guedeltubus

Grillmaster T
09.06.2005, 17:26
Ich habe mich selber vor geraumer Zeit auf die Suche gemacht, musste aber feststellen, daß es keine Freeware gibt, die meinen Erfordernissen entspricht....
Ich bin beim Schichtplaner in der Version 4.0 "hängen geblieben". Mit diesem Programm bin ich seeeehr zufrieden. Es lässt sich einfach bedienen, Urlaubsplanung, Zeitzuschläge, usw. lassen sich super konfigurieren.
Kostet nicht allzuviel Geld. Ich glaube um die 50 Euro in der Einzelplatzversion. Hat damals mein Dienstgeber bezahlt.
Informiere gerne weiter darüber....

SPECIES
10.06.2005, 08:50
Preise vom Schichtplaner gibts hier (nur mal kurz gegooglet): http://www.schichtplaner.de/schichtplanung.htm

gibt sogar eine 3 Monate Testversion: http://www.schichtplaner.de/download.htm

Guedeltubus
10.06.2005, 19:50
vielen dank!
Mal sehen ob ich mir die 50€ leiste. Kommt drauf an bei welchem arbeitgeber ich ab september bin (arbeitsamt?;))

RS-USER-Rettungsziege
12.08.2006, 23:23
Suche ein bestimmtes Programm.
Mit diesem Programm soll man Schichtpläne für
Rettungsdienst / Sanitätsdienste erstellen können.
Auch soll dieses Programm angeblich zwischen
EH / RH / RS / RA unterscheiden können.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Leni
12.08.2006, 23:46
Original geschrieben von Rettungsziege
Suche ein bestimmtes Programm.
Mit diesem Programm soll man Schichtpläne für
Rettungsdienst / Sanitätsdienste erstellen können.
Auch soll dieses Programm angeblich zwischen
EH / RH / RS / RA unterscheiden können.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?


Ähh wir haben sowas,aber das ist garantiert nicht das,was du suchst.Bei uns basiert das auf Exel..... :confused:

RS-USER-Rettungsziege
13.08.2006, 00:36
Original geschrieben von Leni
Ähh wir haben sowas,aber das ist garantiert nicht das,was du suchst.Bei uns basiert das auf Exel..... :confused:

Wenn es ein Programm ist ... :)

Ich hab da keine Ahnung. Brauch das für´s Bergische Land.

RS-USER-Emergency
14.08.2006, 04:30
Ein Programm mit dem man Schichtpläne erstellen kann? WO????? *umguck*
*habenwill*

Das wäre ja klasse...Endlich nicht mehr alles von Hand eingeben...

Also Schatzi...Wenn du drankommst, dann mal bitte eine Kopie direkt an mich....

Klingt doch wirklich mal nicht schlecht, wenn du da die verschiedenen Ausbildungen mit berücksichtigen kannst. Das wäre doch mal was für unseren KV...

Dann würde das grezenlose Chaos mal ein paar Grenzen aufgezeigt bekommen....Aber wie war das noch? Im Chaos entstehen die besten Ideen?

Na ja...Jedenfalls klngt es ganz interressant

RS-USER-DocMezzoMix
14.08.2006, 14:18
Wir haben da was von Softtronic, errechnet auch Überstunden, Urlaub und führt den Regeldienstplan fort. ..
Läuft noch ein wenig unrund, aber läuft. Und das bereits am Ende der Erprobungsphase.


Gruss dMM

RS-USER-fishy
15.08.2006, 03:19
Original geschrieben von DocMezzoMix
Wir haben da was von Softtronic, errechnet auch Überstunden, Urlaub und führt den Regeldienstplan fort. ..
Läuft noch ein wenig unrund, aber läuft. Und das bereits am Ende der Erprobungsphase.


Gruss dMM

Teuer teuer und schwer umständlich... Wenn ihr was von Softronic hört, dann dreht euch um und rennt in die andere Richtung. Vertraut mir, es ist zu euerer eigenen Sicherheit. :D

RS-USER-DocMezzoMix
15.08.2006, 15:24
Meistens sind es Bedienerfehler ;)

Aber Ziege hat von mir eine Mail bekommen, wo ich den Preis, der mir so geläufig war genannt habe..seit dem nichts mehr von ihr gehört.

Ist halt ein Programm mit dem der Dienstplan einer ganzen Firma gemacht wird, Profiware (naja zumindest Profipreis, ok fishy?) und damit NICHT für EA oder ähnliches geeignet. Ich glaube wir reden von einer Zahl mit 5 Stellen und die erste ist keine 1 oder 2 oder 3 ...

Gruß dMM

krumel
15.08.2006, 19:38
Wir haben etwas ähnliches, gut, aber sehr sehr teuer....SEHR SEHR TEUER....

Kusti
09.09.2006, 17:32
Weiss nicht, ob es dir weiterhilft... unter http://www.inso-wunsch.de/index1.htm findest du "PlanX"... ein Dienstplanprogramm (für Access)... da kann man ne Testversion downloaden, weiss aber nicht, welche Beschränkungen die hat... aber probieren kostet ja nix :D ;)