PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltäglicher Wahnsinn auf Deutschen Straßen



Seiten : [1] 2

Hörbird
09.06.2005, 20:02
Hallo,

Es ist ein schöner sonniger Nachmittag und ich düse mit meinem Auto zum Zahnarzt. Gelegentlich ruckelt zwar der Motor, aber bis morgen wird es schon gehen.
Ich fahre auf die ausgebaute B27 bei Trossingen, ein Knall und dann ein Klopfen, gleichzeitig nimmt die Leistung rasant ab. Warnblinkanlage rein und auf den Seitenstreifen, der sich als mehrere 100 m lange Verlangsamungssspur entpuppt. Warndreieck raus, korrekt 100 m vor mein Auto.

Zweiter Schreck: Das Handy vergesen. Aber wozu gibt es denn Notrufsäulen. die nächste wäre 400 m weiter.

Also los *Walking, walkin down the street...* aber: es ist dummerweise ein Autobahnkreuz, somit renne ich wie ein Gehetzter über die Ein - und Ausleitungen. Und stelle fest, das Seitenstreifen nicht alleine für Pannen da sind, sondern auch zum Kurve sschneiden.

An der Säule angekommen, liefere ich meinen Hilferuf ab. " Wo steht denn das Auto ? " Wo die Säule ist, kein Problem für den Mann am Apparat, dank Computer, aber den Rest kann offentsichtlich nicht nachvollziehen. 10 min ! braucht er um meinen Hilferuf entgegenzunehmen. Für einen Notfall viel zu lang gewesen.

Hörbird
09.06.2005, 20:03
Also den ganzen lebensgefährlichen Weg zurück. Und stehe insgesamt 1, 5 h Stunden im 1 m hohen Gras und warte. Und planiere 1 x 2m Grasfläche und gucke zu wie Autos auf die Verlangsamungsspur kommen, mein Warndreieck sehen, um abrupt wieder nebendran zu wechseln, einige fast nur noch 10 m vor meinem Auto. Und ich überlege derweil ob ich vorsichtshalber Verbandskasten und Taschenmaske aus dem Auto hole - man weiß ja nicht.

Dann sehe ich in Fahrtrichtung und traue meinen Augen nicht - ein Geisterfahrer. Ich stelle mich auf die Strasse, versuche die Autofahrer zu warnen, während diese dämliche Kuh mit mehr als 100 Sachen ungerührt in die falsche Richtung rast.
Ich schüttle den Kopf und sehe wie an der Notrufsäule 2 Autos stehengeblieben sind, und sich bei der Ausleitung der Verkehr staut - aber nach ein paar min gehts auch schon weiter, die beiden Autos verschwinden.

Nach ewigen Warten nähert sich dann ein silbernes Auto mit Warnblinkanlage, drinnen ein Mann mit Warnweste. Endlich, denke ich mir und gehe freundlich auf dem Mann zu. "Ist ihnen was passiert, ist hier der Unfall ?" Auf der Windschutzscheibe sehe ich ein "Arzt im Dienst"-Bäpper kleben. Ich schicke ihn enttäuscht in Fahrtrichtung, mit Hinweis auf Geisterfahrerin.

Hörbird
09.06.2005, 20:03
Wenig später, Martinshorn, ein RTW " meiner " Rettungswache nähert sich, bremst bei mir ab, aber ich winke sie weiter. Aha denke, doch wenig später kamen sie zurück - ohne Sondersignale.

Wenige Minuten später wieder Martinshorn, wieder ein RTW aus meiner Stadt, doch diesmal bremst er ab und hält bei mir am Seitenstreifen "Geht es mir gut ? Ist was passiert ? " Und ich schildere ihnen was bisher war. Mittlerweile ist wieder ein Fahzeug an der Notrufsäule stehengeblieben, und sie fahren dorthin. Gefolgt von einem Polizeifahrzeug, das aber an mir vorbeibraust und ebebfalls vorne stehenbleibt.
Schade, hätte mich über einen netten Tratsch gefreut !

Während sie dort ein paar Minuten stehen, rast auch schon ein zweiter Geisterfahrer an ihnen vorbei, die Polizei versucht ihn noch zu stoppen, doch es klappt nicht. Auch dieser rast an mir vorbei, muß fassungslos zusehen.

Es ist offentsichtlich nix passiert, der RTW fährt weiter und sucht das Autobahnkreuz ab. Sie gucken mich mitleidig an, ich sie !

Irgendwann kam dann doch noch der ADAC, und ich muß feststellen das selbst die Farbe Gelb und das gelbe Geblinke auf dem Dach nicht viel bringen: Einer nach dem anderen rast knapp an den Autos vorbei.

Fazit:
- 1 defekte Glühkerze und das nach 18.000 km
- ab sofort nie mehr Handy vergessen
- ab morgen immer eine Warnweste im Auto
- wenn mal Notruf dann noch genauer als genau absetzen
- immer Warndreieck raustellen

Das war mein Nachmittag heute und wie war eurer ?
HörBird

RS-USER-DocMezzoMix
09.06.2005, 20:12
Äh, 2 Geisterfahrer innerhalb von der kurzen Zeit die du am Rand der Autobahn standest?

Angst!

Hörbird
09.06.2005, 20:16
Original geschrieben von DocMezzoMix
Äh, 2 Geisterfahrer innerhalb von der kurzen Zeit die du am Rand der Autobahn standest?

Angst!

Yep ! Ich muß dazu sagen, das weiter vorne eine größere Baustelle ist mit Umleitung auf die Gegenfahrbahn.
Trotzdem Wahnsinn !

Beachbaer82
09.06.2005, 20:20
und ich habe mich auf meiner Wache gelangweilt...

RS-USER-DocMezzoMix
09.06.2005, 20:27
Original geschrieben von Beachbaer82
und ich habe mich auf meiner Wache gelangweilt...

Hier ist auch verhältnismässig wenig los bis garnichts los...zieht grade eben so ein wenig an, aber von Stress noch weit entfernt...

Gerade in ner Baustelle dürfte sowas aber garnicht passieren...ich kann es immernoch nicht fassen!

RS-USER-Cookie
09.06.2005, 20:28
Da stand doch hoffentlich irgendwo ne versteckte Kamera, oder?
:eek: :eek: :eek:

Hörbird
09.06.2005, 20:30
Original geschrieben von DocMezzoMix
Hier ist auch verhältnismässig wenig los bis garnichts los...zieht grade eben so ein wenig an, aber von Stress noch weit entfernt...

Gerade in ner Baustelle dürfte sowas aber garnicht passieren...ich kann es immernoch nicht fassen!

An der Baustelle sind nur die ersten 100 m von der gegenfahrbahn getrennt - danach kommt nur alleine die gelbe Linie. Reicht offentsichtlich den meißten nicht.:confused:

Hörbird
09.06.2005, 20:31
Original geschrieben von Cookie
Da stand doch hoffentlich irgendwo ne versteckte Kamera, oder?
:eek: :eek: :eek:

Ich hatte meine dämlicher Weise vergessen..... :mad:

MatthiasKlemens
09.06.2005, 20:36
es gab mal zeiten, da hab ich es auf 3000 km in der woche gebracht, da siehste so einiges!

1. radfahrer, inlinekater und fussgänger auf dem standstreifen

2. osteuropäische laster ohne bremse, wozu auch, das ding soll ja fahren.....

3. der typ der vor dir bei 130 auf der rechten spur bremst und den rückwärtsgang reinhaut, weil er die ausfahrt verpasst hat.....(AUTOBAHN!!!)....ich hab mich auf die standspur retten können, der lkw hinter ihm nicht mehr! :grins:

4. der frau, die auf der bundesstraße (120 freigegeben) bremst und aus dem auto aussteigt, um dann auf der straße beinahe 3 mal anfahren wird, WEIL SIE EIN EICHHÖRNCHEN ÜBERFAHREN HAT! :rolleyes:

5. DEM LKW DER MIT BRENNENDEM ANHÄNGER ÜBER DIE STRAßE ROLLT (zugegeben, das sah nachts ziemlich geil aus :D )

6. LKW DER STEINE AUF DEIN AUTO SCHMEIßT, WEIL AUF DEM ANHÄGER KEINE PLANE IST! :mad:

6. frauen, die beim einparken einfach mal ein anderes auto in den fluss schieben! (wie hat die das geschafft? )

and so on........

Beachbaer82
09.06.2005, 20:38
bedarf das eigentlich noch eines Kommentares?!?!?

RS-USER-Cookie
09.06.2005, 20:39
Also ich hab auf der A2 mal einen Lkw überholt, der die rechte und die mittlere Spur für sich alleine brauchte, weil der Anhänger wie irre hin- und her geschleudert ist, so daß sich alle anderen Fahrzeuge panisch auf die ganz linke Spur verkrümeln mußten. :eek:

MatthiasKlemens
09.06.2005, 20:43
ja, ich bin sonst nicht so, aber ich habe drei kreuze gemacht, jedesmal als ich wieder daheim war! :(

frei nach dem motto: sind blaulichtfahrten nicht gefährlich?
nö, ich habe schonmal eine fahrt auf einer deutschen autobahn überlebt! :D :D :D

MatthiasKlemens
09.06.2005, 20:47
Original geschrieben von Cookie
Also ich hab auf der A2 mal einen Lkw überholt, der die rechte und die mittlere Spur für sich alleine brauchte, weil der Anhänger wie irre hin- und her geschleudert ist, so daß sich alle anderen Fahrzeuge panisch auf die ganz linke Spur verkrümeln mußten. :eek:

ja, autos die im schnee 3 spuren hinterlassen! :eek: :D

Hörbird
09.06.2005, 20:48
Um die beiden Rettungsassistenten tats mir leid - obwohl ich immer gewartet hatte, das es für sie doch noch Arbeit gibt.

MatthiasKlemens
09.06.2005, 20:51
Original geschrieben von Hörbird
Um die beiden Rettungsassistenten tats mir leid - obwohl ich immer gewartet hatte, das es für sie doch noch Arbeit gibt.

richtig......ohne diese oben genannten "potenziellen kunden" hätten wir ja nix mehr zu tun! ;)

RS-USER-Rettungshund
09.06.2005, 21:55
Also in der Fahrschule wurde mir gesagt wenn mein LKW Brennt soll ich weiterfahren ;) (aber der meinte wohl erher wenn der Reifen am LKW brennt*g*)

Ja deswegen hab ich 2 Warndreiecke im Auto irgendwie haben die Autofahrer die dumme angewohnheit die dinger umzufahren ;)

rettungsküken
09.06.2005, 22:07
hm, ich fahre im durchschnitt einmal im Monat die 300km hauptsächlich A5 und A7, dann vielleicht wöchentlich die Autobahnen um GG und WI, und halt arbeitstechnisch die 67 oft, aber bis auf die Tatsache das ich letztens auf der A66 die Ausfahrt zur A5 gesucht hab weil die Füchse ne Baustelle daraus gemacht haben, hab ich nie was sonderlich schlimmes oder beachtliches auf deutschlands autobahnen erlebt. *klopfaufholz*

RS-USER-Rettungshund
09.06.2005, 22:18
-