PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Einsatzmeldungen



Seiten : 1 2 [3] 4

Geduldsbalken-Träger
04.07.2006, 11:27
mein Lieblings-Stichwort ist immer noch: Stibeso (stinkbesoffen).

...oder "VOLLE BLASE" (V.a. Überlaufblase) - hatte ich (bzw. mein Pat.) vorgestern.
KV-Arzt vor Ort - Schmerzmedikation? - wofür? Pat. eingalden, losgefahren; nach halber Strecke SoSi angemacht, weil die Schmerzen unerträglich wurden und NA hätte genauso lange zu mir gebraucht, wie ich mit SoSi ins KH.

Ich liebe KTW-Rettung!

Freundliche Grüße
Klaus

Rescuerambo
04.07.2006, 13:17
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
mein Lieblings-Stichwort ist immer noch: Stibeso (stinkbesoffen

:D bei uns DV -> Dottelvoll

MatthiasKlemens
04.07.2006, 17:02
getränkeunfall ist auch gut.....:D

Rescuerambo
04.07.2006, 22:43
Original geschrieben von MatthiasKlemens
getränkeunfall ist auch gut.....:D

oder fahrt mal in die und die Kneipe, da soll das Bier schlecht sein... :D

MatthiasKlemens
04.07.2006, 23:05
Original geschrieben von Rescuerambo
oder fahrt mal in die und die Kneipe, da soll das Bier schlecht sein... :D

aber nur das letzte, alle anderen waren gut.... :grins:

oder gute bekannte: "fahrt mal xx-straße, dort name des pat."......

wenn man den namen hört, ist die (verdachts)diagnose schon enthalten! :D

RS-USER-DocMezzoMix
04.07.2006, 23:12
Schlimm ist es erst, wenn du am ersten Atemzug, noch vor Namensnennung bzw. dem ersten Wort schon die Daten am tippen bist...die du auswendig kannst...


Bzw. wenn über der Tür bereits KErben von RD/Pol und BF sind...und es bei jedem Einsatz eine mehr gibt.

MatthiasKlemens
04.07.2006, 23:18
irgendwann hört man auf zu zählen......

spätestens wenn der pat 10% aller einsätze ausmacht......

einige schaffen es auf mehrere einsätze pro tag.... :rolleyes:

RS-USER-fishy
05.07.2006, 02:06
Original geschrieben von DocMezzoMix

Bzw. wenn über der Tür bereits KErben von RD/Pol und BF sind...und es bei jedem Einsatz eine mehr gibt.

Achja die gute Frau P..... das waren noch Zeiten.... möge sie in Frieden ruhen.

RS-USER-Lucy
05.07.2006, 11:25
Also ich find allein von der Namensgebung lustig:

PAM = paar aufs Maul (gibt´s tatsächlich als Kürzel bei uns)
Morbus Bosporus und Morbus Jhoi.... :D

RS-USER-Elektro-Dengel
06.07.2006, 15:40
LS: Fahren sie mal Baggerweiher soundso, dort Z.n. Abitur !!

Am für seinen Nacktbadestrand und exzessive Trinkgelage halbstarker Jugendlicher bekannten Baggerweiher, fanden wir dann eine Gruppe teils bis zum Rand abgefüllter Jugendlicher die ihren (was weiß ich)-Abschluss feierten. Dass ein 16jähriges Mädel nimmer mitfeiern wollte sondern somnolent vor sich hinkotzte störte dann doch den ein oder anderen was dann zu dieser Alarmierung führte!

e.kageh
06.07.2006, 16:11
em: "hilflose person"

feuerwehr schon vor ort,
...ebenso nen stapel toter fliegen vor der wohnungstür.

tür öffnen lassen und aufm sofa lag er dann. zustand bei 25-30°C und etwa 3 wochen "bettruhe"

lumberjack
06.07.2006, 18:17
Einsatzmeldung: Einweisung
"ein totaler Psycho"

MatthiasKlemens
06.07.2006, 18:40
auch gut: "fahrt mal ins kh, die brauchen da nen doc......" :confused:

serial2k
06.07.2006, 19:52
Hier in Dortmund habe ich es bis jetzt selten mitgekriegt, dass irgendwelche lustigen Meldungen auf dem Pieper stehen. Neulich gab es ein paar Ausnahmen: "total voll", ein paar Tage später "Porzellankrankheit". Mein Liebling ist "???", wird vorzugsweise nachts nach völlig diffusen Anrufen geschickt.

Über Funk hängt es ganz vom Einsatzaufkommen und dem Disponenten ab, nachts gibt es manchmal auch so Sachen wie "ihr fahrt jetzt zu Frau Soundso - Frau Soundso hat ein Problem". Und wenn die Leitstelle die Alarmierung mit den Worten "ihr habt den absoluten Hauptgewinn gezogen" beginnt, folgt meistens nichts Gutes ;)

Und die

Schlimm ist es erst, wenn du am ersten Atemzug, noch vor Namensnennung bzw. dem ersten Wort schon die Daten am tippen bist...die du auswendig kannst...
gibt es hier natürlich leider auch. Und die mit den Kerben am Türrahmen ebenso.

Geduldsbalken-Träger
06.07.2006, 20:10
Original geschrieben von MatthiasKlemens
auch gut: "fahrt mal ins kh, die brauchen da nen doc......" :confused:

Das erinnert mich schwer an eine Fahrt in ein orthopädisches Spezial-KH (in Köln). Wir kamen da an mit einer ausgerenkten, zwei Tage zuvor entlassenen neuen Hüfte - also inkl. Patient.

Der Chirurg meinte, das würde er direkt in der "Ambulanz" machen. Naja, zur Sicherheit wollte er dann doch dem Pat. ein wenig O2 geben - bis der Pfleger ihn aufklärte, dass in ihrer Ambulanz kein O2 und auch sonst nix für Notfälle vorrätig sei.

Der Blick von den anderen Patienten, als wir da mit Medumat und Corpuls 200 in die Ambulanz einmarschiert sind, war GOLD wert!
...zumindest haben wir anschließend noch zwei Stunden uns bepieselt vor lachen!

Gruß
Klaus

MatthiasKlemens
06.07.2006, 20:17
nö, da ist nur ne pflegestation, die wird aber von den KH ärzten net betreut, also müssen wir hin....

oder auch sehr gut:

"pat. gehts wieder besser, deshalb braucht er nun nen doc...." :D

RS-USER-Obelix
07.07.2006, 08:06
Original geschrieben von Geduldsbalken-Träger
Das erinnert mich schwer an eine Fahrt in ein orthopädisches Spezial-KH (in Köln).

War letztes Jahr zur Reanimation in die Ortho gefahren. Sowas chaotisches hab ich noch nie erlebt. Die Highlights waren:

Jemand wollte die Maske am Beutel ändern. Doktor konnt's nicht abwarten und hat Mund Nase weitergemacht. Da er aber vorher schon genug Luft in den Magen gepumt hatte, kam ihm in dem Moment der Mageninhalt entgegen. :-kotz Lecker.

Supra in sehr komischen Verdünnungen

Arzt wühlte ständig Zettel heraus und guckte wie's denn jetzt mit dem Rea-Algorithmus jetzt weiter geht.

=> Reanimiere nie mit einem Orthopäden.

R.Klein
07.07.2006, 13:58
obelix dann versuche mal in nem normalen rtw sprinter auffem gelände der uniklinik in düsseldorf nen patienten zu reanimieren ! also da sind der kollege und ich nacher aussem rtw geflohen und haben uns dann in ruhe eine kippe geraucht während 7 studierte meinten den patienten unbedingt reanimieren zu müßen !

war ne echt lustig situation ... ;)

MatthiasKlemens
07.07.2006, 14:01
wäre ne gute vorlage zum zeichnen....:grins:
DANIEL! :D

Geduldsbalken-Träger
07.07.2006, 18:41
Original geschrieben von R.Klein
obelix dann versuche mal in nem normalen rtw sprinter auffem gelände der uniklinik in düsseldorf nen patienten zu reanimieren ! also da sind der kollege und ich nacher aussem rtw geflohen und haben uns dann in ruhe eine kippe geraucht während 7 studierte meinten den patienten unbedingt reanimieren zu müßen !

war ne echt lustig situation ... ;)

Massenanfall von Doktors?