PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher Paarungsruf des RTW's ..?



Seiten : [1] 2

rettungsküken
11.06.2005, 06:44
Moin!
Ich hab mal ne Frage, nur so aus Neugier , ob ihr das auch schonmal bei euren Fahrzeugen bemerkt habt.
Und zwar, heute morgen um 2, kurz vorm einschlafen (wie soll es auch sonst sein) aufeinmal ein Knattern. Ziemlich laut, ich konnt nicht einordnen, kommt es aus der Wache oder von draussen...
Und dieses Knacken (was ich anfangs nur für eine knarrende Tür hielt) hörte nicht auf, ging minutenlang...
Irgendwann bin ich auf mit den Kollegen mal nachschauen gegangen, und dann kam dieses ziemlich penetrante laute geräusch von unserem fiat ducato RTW*glaubichzumindest*, der diese geräusche scheinbar über die aussenlautsprecher abfeuerte. Ladekabel ab half nix, Funk war auch nich an und nix sonstiges auffälliges, bis auch die üblich lahme batterie, die aber bekannt bei dem ist. (die blauen rundumleuchten liefen so langsam, das man locker hätte mitlaufen können)
Die Kollegen haben schliesslich die Sicherung rausgemacht und dann war ruhe.
Kennt ihr ein ähnliches Phänomenen von "älteren" Fahrzeugen? Und woran könnte das liegen?

So, das war mein Fallbeispiel zum Thema "nicht-medizinisch" :-p
Gute Nacht!

RS-USER-Cypher
11.06.2005, 11:45
Haben wir bei unserem alten Sprinter Ersatz-RTW auch schon mal erleben dürfen.

Haben die Karre dann an die externe Stromversorgung angeschlossen und der Spuk war vorbei. Das macht der wohl, wenn die Fahrzeug- oder Zusatzbatterie fast platt sind.

jfketks
11.06.2005, 15:37
Original geschrieben von rettungsküken
fiat ducato RTW

das is die strafe dafür so eine karre zu kaufen *g* :D

RS-USER-fruehgriller
11.06.2005, 17:48
Richtig!!! Mangelnde Stromversorgung über die Fzg Batterie kommt dieses Geräusch völlig FzgTyp unabhängig vor.

Auch wenn Außenstecker drin ist, kann sein das Batterie nicht geladen wird, weil Sicherungsschutzschalter (FI) rausgehauen ist.
Einfach kurz überprüfen.

Wenn zum Beispiel ein Gerät (Perfusor od.ähn.) mit 220 V geladen wird, langt ein Blick auf die 220V Kontrollleuchte. Ist diese an, hängt der RTW an der Außenstromversorgung.

MatthiasKlemens
11.06.2005, 19:28
Original geschrieben von der -phiL =)
das is die strafe dafür so eine karre zu kaufen *g* :D

Fiat Duato ATW.....DAS IST NE STRAFE! :rolleyes: :-p

MatthiasKlemens
11.06.2005, 19:31
Original geschrieben von rettungsküken
....bis auch die üblich lahme batterie, die aber bekannt bei dem ist. (die blauen rundumleuchten liefen so langsam, das man locker hätte mitlaufen können)...

UND DAS BEI EINEM RTW? *kopfschüttel* :rolleyes:

jfketks
11.06.2005, 19:54
Original geschrieben von MatthiasKlemens
UND DAS BEI EINEM RTW? *kopfschüttel* :rolleyes:

wieso ?? dreilinsenoptik zb ... die is auch ned schnell ... generell nich ... ;)

MatthiasKlemens
11.06.2005, 19:56
bezog sich auf die lahme batterie...... ;)

rettungsküken
12.06.2005, 07:40
Original geschrieben von MatthiasKlemens
UND DAS BEI EINEM RTW? *kopfschüttel* :rolleyes: wie gesagt, der hatte schon immer stress mitter batterie, unabhängig davon ob er permanent geladen wird oder nicht. Der Funk geht auch meist erst an, wenn man ein paar Meter gefahren ist.
Is auch "nur" unser Ersatzfahrzeug. Trotzdem fiese laute geräusche, die der da abgeknallt hat. Is das von dem Fahrzeug extra so gemacht, das die geräusche über die platte batterie über die aussenlautsprecher abgegeben werden damit es gehört wird?

RS-USER-Sani
12.06.2005, 07:47
Vielleicht fühlt sich der RTW sonst vernachlässigt ;)

rettungsküken
12.06.2005, 07:54
der brauchte bestimmt Liebe. :)
Und das fiel ihm morgens um 2 ein.
Aber irgendwie kennt man dieses Phänomenen im Rettungsdienst ja. :D

RS-USER-Sani
12.06.2005, 07:55
JA ? Woher nur ? *grübel* :D

rettungsküken
12.06.2005, 08:02
Ich kanns dir sagen... wir hatten diese Nacht 2 Fehlfahrten und eine "richtige". Das alle 3 Patienten rotzevoll waren muss ich ja wohl nicht erwähnen. ;)
Zuletzt bekamen wir die Frage gestellt: Ich hab soviel getrunken und mir ist soo schlecht und könnt ihr mich nicht ins Krankenhaus fahren? Mein Kumpel hat auch mal den Krankenwagen gerufen und den haben sie auch ins Krankenhaus zum Magenauspumpen gefahren!

:o Wie es ihm danach ging, hat er ihr wohl besser verschwiegen! :D
Wir haben sie auch nicht mitgenommen... ;)

RS-USER-Sani
12.06.2005, 08:04
ooh.. wie konntet ihr nur ? Einen hilfsbedürftigen nicht zu helfen ? :D

Ihr traut euch was :D

rettungsküken
12.06.2005, 08:05
Das war Eigenschutz! Im KH hätten die uns verprügelt! :D:D

RS-USER-Sani
12.06.2005, 08:07
okay, dann will ich mal darüber hinwegsehen ;) ;)

Aber die im Klinikum Nord hätten uns (bzw. den NA) doch auch beinahe wegen des letzten Pat. Sonntag Nacht ganz woanders hingewunschen :D

rettungsküken
12.06.2005, 08:10
wie diese bezaubernde Jeanie... einmal nick und weg... :D:D

RS-USER-Sani
12.06.2005, 08:14
schweifen wir grade geringfügig vom Thema ab ? :D

Naja, ich hätte mir um die Uhrzeit auch was anderes gewünscht, als diesen Pat. zu fahren. (an den Geruch will ich gar nicht erst denken)

rettungsküken
12.06.2005, 08:17
Vom Thema abschweifen? Was ist ein Thema?? :D:D

RS-USER-Sani
12.06.2005, 08:19
Gute Frage, nächste Frage ... ausserdem darf ich als Admin das :D