PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsdienststiefel in ÜBERGRÖSSEN



JanT
11.06.2005, 09:38
hallo zusammen...

ich stehe vor einem problem: im zivi (2002) hat mir mein wachleiter - wie allen zivis - billige arbeitsschuhe für 20 euro das stück gegeben. da ich aber jetzt immer noch ab-und-zu fahre und mit die schuhe - speziell federung und komfort - nicht mehr ausreichen suche ich was neues. logisch: der bild fällt auf die guten haix oder baltes. nur leider produziern die nicht in 52/53. auch nicht auf anfrage...

hat jemand einen guten rat wie ich an ordentliche rettungsdienst oder feuerwehr taugliche stiefel komme?

vielen dank!

RS-USER-blacksheep
11.06.2005, 09:57
Also bis 50 wüsst ich nun das es was von Puma gibt, aber wer noch größere Latschen hat gehört doch eher zur Feuerwehr zum Feuer austreten ;)

Also Puma:

http://www.xn--frster-import-imb.de/index.html?d_63070_PUMA_Sicherheits_Stiefel_S3_rot _schwarz_mit_Klettverschlus238.htm

Aber sonst kenn ich keinen der größere Schuhe als 50 hat.

sturmi
11.06.2005, 17:56
Flex nehmen und vorne raus Platz verschaffen ... Aber ernsthaft, ist schon schade, dass manche Firmen nicht bereit sind auch mal eine Sonderanfertigung herzustellen...:mad:

RS-USER-Rettungshund
11.06.2005, 18:09
Original geschrieben von sturmi
Flex nehmen und vorne raus Platz verschaffen ... Aber ernsthaft, ist schon schade, dass manche Firmen nicht bereit sind auch mal eine Sonderanfertigung herzustellen...:mad:

Na ja für die sind schin die größen 48-50 Sonderanfertigungen... Da darfst du kräftige 20% mehr zahlen bei Haix zum Bleistift

JanT
11.06.2005, 18:56
ich habe bei haix und baltes angefragt. beide haben nein gesagt!

RS-USER-Phil
11.06.2005, 19:08
"Hanrath Schuhe" oder "atlas - the shoe company" machen Sonderanfertigungen; am besten anrufen oder per eMail Kontakt suchen, vom Orthopäden eine Fußumrißzeichnung machen lassen und nach Absprache einschicken - Spar schon mal viel Geld; bin froh, dass Haix meine Größe (14,5) noch halbwegs regulär produziert ... Würde trotzdem mal einen Haix Stützpunkthändler aufsuchen; die Haix-Stiefel fallen groß aus.

krumel
12.06.2005, 12:29
Ich habe mir damals meine als direktimport aus den USA direkt bei Haix geholt... das geht auch..aber ich habe auch noch ein bisschen kleinere Treter als du...
(und war anbei gesagt Schweine teuer..)