PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreative Ersthelfermaßnahmen



RS-USER-Rippenspreizer
12.06.2005, 16:35
Und nochmal was vom Hurricane-Festival 2005: Diese kreative Schienung bei V.a. Kniefraktur haben sich ein paar innovative Festivaljünger ausgedacht und genau so schlug die junge Dame dann auch mit den beiden Partyfackeln im Hauptverbandplatz auf. Toll gemacht, letztlich war es aber doch keine Fraktur und somit bleibt eine heldenhafte Erstmaßnahme, die ich nicht unerwähnt lassen wollte!

RS-USER-rettungshamster
12.06.2005, 17:12
Kann der Patient ja von Glück sprechen, dass die Fackeln aus waren :)

RS-USER-Sandmann
12.06.2005, 20:53
Ich hoffe doch, ihr habt den Leuten lange und ausdauernd auf die Schulter geklopft? Sowas sieht man leider viel zu selten.

Hut ab !!!

RS-USER-Rippenspreizer
13.06.2005, 05:11
Original geschrieben von Sandmann
Ich hoffe doch, ihr habt den Leuten lange und ausdauernd auf die Schulter geklopft? Sowas sieht man leider viel zu selten.
Hut ab !!!
Keine Ahnung. Das KTW-Team hat die Patientin von der Front geholt und zu uns in den HVP gebracht. Die Diagnostik konnte auch erst nach 25mg Ketanest und 8 mg Dormicum laufen, weil die Frau wie am Spieß geschriehen hat. Umso beeindruckender, dass letztendlich alles blande war und das Mädel 3 Std. später unseren HVP völlig geheilt verlassen hat :rolleyes:

RS-USER-Hoffi
13.06.2005, 08:21
so macht das ganze doch spass, wenn man vor ort heilen kann und schwerkranke plötzlich wieder gesund sind :D

RS-USER-Elektro-Dengel
13.06.2005, 12:33
Original geschrieben von Rippenspreizer
Die Diagnostik konnte auch erst nach 25mg Ketanest und 8 mg Dormicum laufen, weil die Frau wie am Spieß geschriehen hat. Umso beeindruckender, dass letztendlich alles blande war und das Mädel 3 Std. später unseren HVP völlig geheilt verlassen hat :rolleyes:

Mal rein aus Neugier und (primär) Unwissenheit meinerseits:

Kann man jemanden nach so´ner Analgosedierung nach 3 Std. einfach so wieder heimlaufen lassen ??
Und wo ich schon beim Thema bin, wie läuft des bei Ambulanten OPs, dass man da so schnell wieder fit is ??

RS-USER-Rippenspreizer
13.06.2005, 15:38
Auf einem Sandienst gelten eigene Regeln. Und natürlich muss man warten, bis die Patientin wieder völlig hergestellt ist. Das gleiche gilt auch für ambulante OP´s. Keine langwirksamen Medikamente, gute postoperative Überwachung und kleine Operationen sind Voraussetzungen für ambulante OP´s.

Gruß, Daniel

silver tabby
14.06.2005, 19:11
Also ich glaub ich hätte schon Manschetten so viel auf nem Sandienst zu geben... *fragendschau*

RS-USER-Rippenspreizer
14.06.2005, 21:30
Original geschrieben von silver tabby
Also ich glaub ich hätte schon Manschetten so viel auf nem Sandienst zu geben... *fragendschau*
Bist ja auch noch keine Anästhesistin ;)

silver tabby
16.06.2005, 17:38
*schmunzel*

Aber es dauert nicht mehr lange!!! *GG*

nur noch drei Nächte als offizielle Chirurgin!!!
*strahl*

Turnusknecht
18.06.2005, 09:06
Richtig martialisch, das Bild.



Erinnert mich an die eiskalten Nächte, als wir mit unserem Truppenverbandsplatz vor Innsbruck lagen und gegen die Russen (oder was es Land Orange?) "kämpften"....*gggg*