PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine neue Rettungssanitäterin...



Beachbaer82
17.06.2005, 15:28
Hallo ihr lieben,

nach dem ich ja schon mal erwähnt habe das es ganz schön anstrengend ist passiv an einer RS-Prüfung teil zu nehmen ( bzw. aktiv als Frustsammelstation... ) mag ich auch jetzt erwähnen das es nicht umsonst war...

D:-)LENCHEN ist Rettungssanitäterin!!!D:-)

Schatz, ein dicken Kuss :kiss: Bin stolz auf dich!!!

jfketks
17.06.2005, 17:04
ja dann ma glückwunsch :)

hach gott, ist das schon lange her, das ich mir darüber freuen durfte ... *G* ;)

RS-USER-First_Responder
17.06.2005, 17:06
Herzlichen Glückwunsch dir!!!


Ich hoffe ich finde irgendwann auch mal Zeit und nen Sponsor dazu....

Leni
17.06.2005, 17:07
Siehste,ich habs dir doch gesagt :D

Allerherzlichste Glückwünsche zum bestandenem RS,Lenchen!!:knuddel: :kiss:

:prost: :prost:

rettungsküken
17.06.2005, 17:23
oh, echt beneidenswert! Herzlichen Glückwunsch!!!! :prost:

RS-USER-Cookie
17.06.2005, 18:12
Glückwunsch auch von mir! :)

nefgeländefahrer
17.06.2005, 19:12
oha glückwunsch auch von mir.....

rettungsküken
17.06.2005, 20:12
Wenn sie mag, kann sie ja mal erzählen welche Fragen ihr gestellt wurden, und was für ein Fallbeispiel in der praktischen drankam.

RS-USER-Rettungsziege
17.06.2005, 20:58
Original geschrieben von rettungsküken
Wenn sie mag, kann sie ja mal erzählen welche Fragen ihr gestellt wurden, und was für ein Fallbeispiel in der praktischen drankam.

Ne ne ne. Du sollst deine Prüfung schon selber machen! :D

rettungsküken
17.06.2005, 21:02
sischa, aber kann ja nich schaden wenn man weiss was bei anderen drankam

Beachbaer82
19.06.2005, 08:58
Ich habe ihr nen Link zum Thema gesendet... Ich denke das sie sich in den kommenden Tagen selber mal dazu äußern wird ;)

RS-USER-Lenchen
21.06.2005, 18:27
Hallo ihr Lieben!
Vielen tausend Dank für die vielen Glückwünsche! Habe mich echt sehr gefreut! Bin an den Zähnen operiert worden, deshalb bin ich erst heute wieder online.... und dann gleich so eine Überraschung :) :knuddel:
Wenn es mir in den nächsten Tagen wieder besser geht, werde ich natürlich gerne etwas über die Fragen in der Prüfung schreiben... Aber die Antworten müsst ihr leider selber suchen, die wusste ich zum größten Teil auch nicht :-keule

Gruß euer Lenchen

RS-USER-Lenchen
21.06.2005, 20:19
Original geschrieben von rettungsküken
Wenn sie mag, kann sie ja mal erzählen welche Fragen ihr gestellt wurden, und was für ein Fallbeispiel in der praktischen drankam.

So, jetzt hab ich auch mehr Zeit etwas zu schreiben. Aaaaalso: In meiner praktischen Prüfung kamen neben der Reanimation noch 2 Fallbeispiele und 2 Einzelaufgaben dran:
Das erste FB war ein Tablettenintox mit Bewusslosogkeit, das zweite war ein Alkoholintox mit Kopfplatzwunde... der ist bei Eintreffen mal schnell vom Stuhl gestürtzt. War eigentlich alles nicht sooo schlimm, die wollten da eben, das man die Vitalfunktionen schön überprüft und vorher natürlich die stabile Seitenlage.
Als Einzelaufgabe hatte ich Helmabnahme mit anschliessendem Stifneck anlegen und auskultatorisch RR messen.

Jaaaa und dann kam das Mündliche :confused:
Lenchen schon Wochen vorher gesagt, dass sie auf keinen Fall das Thema Gehirn ziehen will, weils einfach nicht in mein Gehirn rein wollte :mad:
Und Lenchen zieht ne Zahl, der Prüfer grinst und sagt: Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich das Thema Gehirn ausgesucht *Freu* Ja und dann gings los.... erst mal der Aufbau des Gehirn, soweit auch kein Problem, aber dann die große Preisfrage: Sulci und Gyrie im Gehirn? Meine Antwort: Ähm ja, evtl schon mal gehört... nach ca 5 weiteren Fragen meinte der Prüfer dann, wir gehen lieber mal zur Krankheitslehre : Ja, Apoplex erklären, lief meinerseits ganz gut... das dritte Thema war dann Gefahrgutunfall, ich erstes Fahrzeug, da wollten sie die EIGENSCHUTZ, orangenen Warntafeln und die Gefahren hören und was ich mir nachalarmieren lassen würde. Alles in allem dachte ich natürlich ich sei wegen Thema Gehirn durchgefallen, aber es hat zum Schluss doch noch für ne 3 gereicht.
So, falls ihr noch irgendetwas wissen wollt, fragt einfach nach :)

Liebe Grüße Lenchen