PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Organe spenden!



Seiten : [1] 2

serial2k
22.06.2005, 16:43
So, heute, nach langer Arbeit ist es endlich geschafft: der Führerschein Klasse A ist bestanden :cool:

Jetzt nur noch ein Motorrad anschaffen... wo sind meine Sparbücher? ;)

saddamski
22.06.2005, 17:45
Du willst dir nicht echt in der Saison nen Mopped kaufen oder?

Kannst das nicht im Winter machen und mir das gesparte Geld schenken? :D

Aber Gratz zum Führerschein!

Falls du noch keinen Organspendeausweis hast, wäre das jetzt der passende Moment! :)

Tobias

Beachbaer82
22.06.2005, 18:52
Auch von mir alles Gute und pass auf Dich auf!!! Ansonsten hier ... (http://www.akos.de/organspende/ausweis.html)

serial2k
23.06.2005, 08:08
Original geschrieben von saddamski
Du willst dir nicht echt in der Saison nen Mopped kaufen oder?

Falls du noch keinen Organspendeausweis hast, wäre das jetzt der passende Moment! :)


Nene, ich werd auf jeden Fall noch bis Herbst warten (es sei denn irgendein Kollege würde mir ein Mopped zum Freundschaftspreis verticken), für alles andere ist mir das Geld zu schade.

Und nen Organspendeausweis hab ich schon länger ;)

saddamski
23.06.2005, 08:44
Welches Mopped schwärmt dir denn so vor? :)

Mein Traum ist zur Zeit ne GSXR...600 oder 750.
Wobei ich, zum anfang, eigentlich fast jedes Mopped nehmen würde. Hauptsache fahren :)
Mal schaun was sich im Winter so anbietet.

Und auf jeden Fall gebraucht..damit ich mich nicht ärger wenn mir das Teil mal umkippt :)

Es gibt nichts schlimmeres als Klasse A fahren zu dürfen aber kein Mopped zu haben...so unfair wenn ich im Auto fahren muss und anderen auf Ihrem Hobel sitzen :-/

Tobias

Beachbaer82
23.06.2005, 09:42
Nach dem ich drei Jahre Laubach - Schotten gearbeitet habe und etliche DIenststunden auf dieser Strecke bei verunglückten "Mopped"-Fahrern war bin ich mir in einem sehr sehr sicher: Ich werde niemals Motorrad fahren!!!

Trotzdem wünsche ich euch viele unfallfreie Kilometer!!!

serial2k
23.06.2005, 11:38
Ich werde niemals Motorrad fahren!!!
Sowas sagt eigentlich nur jemand, der es noch nie gemacht hat. Wenn man das erste Mal "richtig" gefahren ist steckt das fast jeden an ;)

Im Moment liebäugele ich mit ner kleinen Bandit (600er)... die sind auch relativ bezahlbar auf dem Gebrauchtmarkt. Ne Kawa Zephyr (750er) wäre allerdings auch ne Alternative, ich steh auf naked bikes, wobei mir auch einige Supersportler von der Optik her zusagen. Da wäre mein Favorit allerdings die R6 von Yamaha. Haste zufällig den Vergleichstest in der aktuellen Mo gelesen? Da war die Suzi ziemlich abgeschlagen, Zitat "2 Jahre jung und schon veraltet". Bezieht sich natürlich auf das aktuellste Modell (GSX-R 600).

saddamski
23.06.2005, 19:10
Nö...les nur Computerzeitungen :D

Aber von der GSXR is doch gerade die 2005 rausgekommen :confused:

RS-USER-Sani
23.06.2005, 19:14
Ich werd von morgen bis nächsten Donnerstag versuchen, nicht zum Organspender zu werden ... Ausweis liegt immer im Geldbeutel direkt neben dem Perso

Morgen schwing ich mich auf ne 600er Fazer (http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/sports/fz6_fazer.jsp) *lechz*

serial2k
24.06.2005, 09:15
Original geschrieben von saddamski
Aber von der GSXR is doch gerade die 2005 rausgekommen :confused: Aber nur die 1000er, oder? Die 600er soll doch erst 06 kommen, soweit ich da richtig informiert bin...

Oh ja, die Fazer ist nett... ich will jetzt fahren. Das ist echt der Nachteil, jetzt wo ich den Lappen hab kann ich ja nichtmal mehr das Fahrschul-Moped fahren. War zwar "nur" ne ER-5 (wie bei 98% aller Fahrschulen ;) ) aber hat trotzdem einen Heidenspaß gemacht.

saddamski
24.06.2005, 16:45
Also...so wie ich das auf der Suzuki Seite sehe..gibt es die 600 und 750 schon...sehr seltsam :)

Hatte in der Fahrschule eine BMW F 650 CS....sehr schönes Mopped :)

Dreht zwar so wie ein Auto, macht das ganze ein bisschen langweilig ;), aber ansonsten hat mir das echt gut gefallen...ABS is sehr angenehm..und die Griffheizung ist sehr sehr schön wenn es kalt ist :D

Tobias

RS-USER-Sani
24.06.2005, 18:08
*sabber* ... geil !! :D

Ghoose
24.06.2005, 23:46
hehe...ohne OSA moped fahren, das geht nich.
Ihr wisst ja, was die zwei ausgestreckten finger beim mopedgruss bedeuten:

"ZWEI gesunde Nieren"

das ist übrigens mein Leistungsträger: (meine kleine *tätschstreichel*
III is aber ne -900- mit Ducati-Motor...hab grad kein originalbild

Toxic_Lab
25.06.2005, 19:46
Original geschrieben von Beachbaer82
Nach dem ich drei Jahre Laubach - Schotten gearbeitet habe und etliche DIenststunden auf dieser Strecke bei verunglückten "Mopped"-Fahrern war bin ich mir in einem sehr sehr sicher: Ich werde niemals Motorrad fahren!!!

Trotzdem wünsche ich euch viele unfallfreie Kilometer!!!

Du musst nur einfach das richtige Moped fahren :D

Beachbaer82
26.06.2005, 03:57
DA würde ich mich VIELLEICHT sogar noch drauf trauen ;) :D

Toxic_Lab
26.06.2005, 09:50
Original geschrieben von Beachbaer82
DA würde ich mich VIELLEICHT sogar noch drauf trauen ;) :D

Ja, keine Angst, das ist Kindersicher :-p

Wobei es momentan nicht läuft... *grummel* Kennt sich von euch jemand mit 2-Taktern von Sachs aus?

RS-USER-Lydia
26.06.2005, 09:56
Wir sind eine Mopped fahrende Familie.Habe viele verschiedene von ner Suzuki über Yamaha,MZ, Schwalbe, Honda bis zur BMW.
Die BMW is nun leider schrott is am Fr ca. 25m gerutscht.
Is noch sichergestellt von der Pol. Ich bin froh das ich nicht mit gefahren bin. Bis her habe ich noch keinen Führerschein. Es macht zwar Spaß mitzufahren aber wenn man überlegt während man auf dem Mopped sitzt und fährt was jetzt alles passieren kann ist das schon beängstigend.Schnell und unerwartet kann man einen Unfall haben am Fr erst erlebt.Ich bin vor allem auch momentan zum Mopped fahren gespalten.

saddamski
26.06.2005, 11:53
Ja...recht hast du schon...gefährlich ist es auf jeden Fall...zumal man ja nicht mal den Unfall selber verursachen muss...wie heist es so schön "Dabei sein ist alles? ;)". Wenn dir jemand reinfährt ist man genau so gears***.

Wenn ich teilweise die Leute sehe die in Jeans und T-Shirt fahren...da wird mir ganz anders.

Ich für meinen Teil habe mir gesagt dass ich bei der Kleidung auf gar keinen Fall spare..und die werden ich mir vor dem Mopped kaufen. Nicht dass ich evtl. doch in die Versuchung komme ohne Schutzkleidung zu fahren.

Und sparen werde ich dabei auch nicht...1500€ habe ich dafür schon eingeplant. Lieber ein bisschen mehr ausgeben als zu wenig..irgendwann werd ich dafür dankbar sein :)

Tobias

Toxic_Lab
26.06.2005, 12:00
Original geschrieben von saddamski

Ich für meinen Teil habe mir gesagt dass ich bei der Kleidung auf gar keinen Fall spare..und die werden ich mir vor dem Mopped kaufen. Nicht dass ich evtl. doch in die Versuchung komme ohne Schutzkleidung zu fahren.

Tobias

Aber bitte eine, die man auch als Autofahrer gut sehen kann. Denn es gibt nichts schlimmeres als einen Motorradfahrer in der Dämmerung mit schwarzem Bike, schwarzem Kombi und schwarzem Helm!
Ich hätte so einen schon beinahe mal von der Straße geputzt, weil ich ihn einfach nicht gesehen habe....

serial2k
26.06.2005, 13:28
Gibt auch schwarze Kombis mit Reflexstreifen ;)

Schuhe, 2 paar Handschuhe (einmal komplett ungefüttert für diese 35° im Schatten Tage), Hose und (kurze) Stiefel hab ich hier rumliegen, Jacke und Helm fehlen noch, sollen aber jetzt die nächsten Tage angeschafft werden. Vielleicht kann ich mir dann mal von nem Bekannten ein Maschinchen ausleihen, um wenigstens mal für ein paar Stunden zu fahren.