PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir basteln uns einen Igel...



Seiten : 1 [2]

jfketks
29.06.2005, 10:59
Original geschrieben von Beachbaer82
Was seid ihr nur für ein Krankenhaus???

gilead halt ... die sind da alle etwas komisch ... ;)

DerBlinde
03.07.2005, 07:10
Original geschrieben von Rippenspreizer
Nicht, dass man stolz darauf sein sollte. Aber das waren mal echt räudige Venen!! Die weiße Viggo war dann ein voller Erfolg!


Ich sach nur: Keine Angst vorm ZVK :grins: Da trifft man wenigstens! ;)

(Aber bitte nicht für eine 10h OP an der Aorta nur ein 1-Lumen :rolleyes: Das ist bei uns gerade Mode....)

RS-USER-Rippenspreizer
03.07.2005, 11:21
Original geschrieben von DerBlinde
Ich sach nur: Keine Angst vorm ZVK :grins: Da trifft man wenigstens! ;)
Keine Option, wenn es nur eine Hüft-TEP werden soll :-p

RS-USER-Katja
03.07.2005, 15:02
Original geschrieben von Rippenspreizer
Keine Option, wenn es nur eine Hüft-TEP werden soll :-p
Ooooch, wenn der Patient krank genug oder der Operateur schlecht genug ist, geht das schon...

RS-USER-hhe
03.07.2005, 15:53
Original geschrieben von Rippenspreizer
...und bemalte Ringerflaschen für die Mädels im Aufwachraum :D


TsTsTs ....

-> Edding auf PET-Flaschen (http://forum.zwai.net/showthread.php?t=315)

RS-USER-Sani
13.07.2005, 19:29
:D :D

Ich hab grade mal bei einem anderen Cartoonzeichner gestöbert *in die Ecke geh*

Das Ergebnis (http://www.olaf-cartoons.de/galerie/rettung/2004-27-erhatangefangen-pr.jpg)

Ghoose
21.07.2005, 00:55
Original geschrieben von hhe
TsTsTs ....

-> Edding auf PET-Flaschen (http://forum.zwai.net/showthread.php?t=315)

sehr interessante Diskussion. Danke hhe! lol

@sani: rotfl

Jibjib
25.07.2005, 13:41
Original geschrieben von Bärentöter
internistischer Einwand:

eine rosa Braunüle in der Vene ist tausendmal besser als drei orange para

...das hat sogar einer unserer Notärzte entschieden, der mit dem "Rosanülen verboten" Sticker an seiner Jacke herumläuft.
Hat an einem Tag zweimal "rosa" verlangt. *g*
Gruß Jibby

Quisqualat
25.07.2005, 18:36
Original geschrieben von Rippenspreizer
Keine Option, wenn es nur eine Hüft-TEP werden soll :-p

Du vergisst ja so schnell... erinnere Dich... erforsche Deine Gefühle Luke... ähm, oder so... ich sag nur 12Fr. für ne TEP in unserem Klinikum am Rande der Stadt ;-)

RS-USER-rettungshamster
13.08.2006, 20:52
Original geschrieben von Rippenspreizer
Aber das waren mal echt räudige Venen!!


Das könnte bei mir nicht passieren :D Schön sichtbar und das ohne Stauung :grins:

RS-USER-Schädelspalter
14.08.2006, 18:21
Original geschrieben von DerBlinde
Keine Option, wenn es nur eine Hüft-TEP werden soll :-p Ich sach nur: Keine Angst vorm ZVK Da trifft man wenigstens!

(Aber bitte nicht für eine 10h OP an der Aorta nur ein 1-Lumen Das ist bei uns gerade Mode....)



Original geschrieben von Rippenspreizer
Keine Option, wenn es nur eine Hüft-TEP werden soll :-p

Ein Anästhesie-Oberarzt hat mal für eine Hüft-TEP einen Pulmonaliskatheter gelegt. Die Patientin war aber auch echt krank und der Chirurg hatte wohl keinen allzu guten Ruf (konnte aber doof gucken, als er das gehört hat...)

Für die Revision einer gelockerten Hüft-TEP gab es (von einer anderen Gasfrau) mal 1x orange 1x grau, 1x grün (zum Einleiten), einen ZVK mit einem Schocklumen und den Kommentar "Es ist Freitag Nachmittag und ich kenne den Chirurgen..."

E.E.Gal
15.08.2006, 06:34
Kurze Frage eines Laien :

was ist eine Hüft-TEP ?

Künstl. Hüftgelenk ?


Gruß

EEG

RS-USER-DoktorW
15.08.2006, 07:42
TEP steht für Totale Endo Prothese

RS-USER-Katja
15.08.2006, 16:53
Original geschrieben von Schädelspalter
Ein Anästhesie-Oberarzt hat mal für eine Hüft-TEP einen Pulmonaliskatheter gelegt. Die Patientin war aber auch echt krank und der Chirurg hatte wohl keinen allzu guten Ruf (konnte aber doof gucken, als er das gehört hat...)

Oh, er wußte, was ein PAK ist? Respekt... :grins:

Ich hab' aber auch schon eine TUR-Blase mit 2 schönen Braunülen, ZVK, Arterie und TEE gemacht, weil der Patient eine Mitralinsuffizienz III°, eine Aortenstenose II° und die dringliche Indikation zur ACB-OP hatte, aber erst noch der blutende Blasentumor abgeklärt werden sollte :rolleyes: Großes Tennis für einen 15-Minuten-Eingriff inclusive Bett auf Wache hinterher, aber der war halt krank (ich erwähnte, daß er eine komplexe Gerinnungsstörung hat?)...

Ein armer Motorradfahrer mit guten Venen hatte das Pech, vor unserem privat durch die Gegend juckelnden OA Rettungsmedizin seine Maschine und diverse Extremitäten zu zersägen - der ersteintreffende Notarzt (also der, der das gerade turnusmäßig tat ;) ) fand einen Patienten mit 4 orangen Braunülen vor :D